hat jemand im lotto gewonnen ???

  • da stellt sich die frage warum wird der motor wieder verkauft ???


    aber seht selbst...


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…1284&item=2476937910&rd=1


    ist doch ne geile geldanlage... :D

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • ... einen "Rennmotor" aufbauen und dann kein Geld mehr für Einstellung/
    Prüfstand übrig ??? ... :confused: :headshk: :eek: :confused:

  • hi alter Mann, was für einen Lüfter würde man den verbauen?
    Wir schrauben auch gerade an einem Motor nun ich würde eigentlich den Lüfter ganz weg lassen und versuchen einen E-Lüfter von der Motorseite zu instalieren!? Was meint Ihr?


    the tide

  • Der Lüfter ist ok, was soll denn sonst dran ?
    aber eine elektrische Benzinpumpe hätte ich dem Teil schon verschafft


    Wo kommt aber der Nockenwellenpreis her ??

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Hi,
    Ich denke da ist vielleicht was Faul!
    Ich würde doch mein selbst aufgebauten Rennmotor (der auch bald fertig ist)
    garicht verkaufen wollen!
    Schon garnicht ohne einfahren und die richtige Einstellung des Motors.
    Dann wäre ich ja garnicht richtig gefahren mit dem Kraftpacket, und würde meinen eigenen , mit sehr viel Mühe und schweiß selbst aufgebauten Rennmotor garnicht kennen .
    Unvorstellbar für mich!!!
    Nun gut, muß jeder selber wissen !!
    MfG MiniTim
    Ps: was für eine Nockenwelle das sein muß für 1010,-€ :confused:

    Mini fahren macht Sommerlaune !!!


  • Um es vorwegzunehmen...Ich kenne den Anbieter des Motors NICHT.


    Ich finde nur diese Aussagen. "Da ist was faul" - "Im Lotto gewonnen" usw. für das Forum NICHT angebracht, da es sich in der Hauptsache um "Stammtischgespräche" handelt.


    Der Besitzer wird aus einem Grund diesen Motor verkaufen und hat sich sicherlich vor dem Anbieten seine Gedanken über den Preis gemacht.


    ACHTUNG: Freie Marktwirtschaft Es ist jedem freigestellt, ob er diesen Motor für den Betrag kauft oder NICHT. Außerdem, wenn ernsthaftes Interesse daran besteht mehr über das Zustandekommen des Preises bzw. die Geschichte warum/wieso/weshalb herauszubekommen, dann FRAGT doch EINFACH DEN VERKÄUFER, tja, so einfach ist das Heutzutage.


    Und sicherlich kann man bei so einem Projekt nicht nur den Materialwert der Einzelteile zusammenzählen, sondern muß auch das WIE berücksichtigen ... Stichpunkte: Nockenwelle ausmessen - Spiel Zwischenradsatz ausmessen - Axialspiel Kurbelwelle ... wer das schon einmal gemacht hat, und zwar RICHTIG, der weiss, welch ein Zeitaufwand es ist, wenn nicht alles beim Ersten Mal innerhalb der Toleranz liegt ...


    Zu dem Preis der Nockenwelle:


    Sicherlich sind über 1000 EUR viel, aber wer schon einmal eine Nockenwelle, die NICHT überschliffen worden ist sondern das Profil aus einem ROHLING herausgeschliffen worden ist (Billet), gekauft hat, der weiß auch, wie teuer das sein kann ... wenn es sich dann noch um eine Scatter Pattern handelt (Unterschiedliches Profil für Ein/Auslaßventil) und diese Welle z.B aus den USA kommt (z.B ARP) mit Steuern und Zollgebühren ...


    So, bevor ich mir den Mund fusselig rede ...


    BITTE KEINE VOREILIGEN VERURTEILUNGEN und schlechtes Gerede über Teile/Fahrzeuge und deren Besitzer bevor ich nicht die Details bzw. die Umstände kenne, wieso jemand etwas verkauft.


    Ich dachte bisher IMMER Mini-Fahrer seien ANDERS (Im Positiven Sinne) ...


    Gruß

  • ;) vielen Dank für diesen Beitrag. Einer der Erfahrung hat und weiß was Motoren kosten können. Ich sehe das genauso. Danke radiator.



    Gruß Kai ;)

  • Also, keine Nocke, nicht mal aus nem Billet geschnitten kostet 1010 euro!!

    Sorry mannen, aber mein letztes Billetbaby hat 550 dm gekostet. Weiterhin würde mich interessieren was am Kopf für 1200 euro gemacht wurde.

    Für 5000 euro bekommt man einen schönen motor auch hierzulande gemacht... wobei der sofortkaufpreis einfach unschlagbar ist!!!!!!!

    :scream: Alle Angaben ohne Gewähr!:eek:

  • Ein möglicher Interessent sollte folgende Fragen stellen/klären:


    - warum wird der Motor verkauft
    - auf jeden Fall Gewährleistung bzw. Rückgaberecht vereinbaren
    - gibt es ein Leistungsdiagramm ?
    - Kompressionsdiagramm ?
    - Kopf demontieren und Zustand der Ventile prüfen
    - warum "neues" Diff Gehäuse ?
    Es ist eigentlich nicht möglich einen Diff-Deckel zu tauschen, weil
    dieser zusammen mit dem Getriebegehäuse gebohrt wird und nur
    mit diesem paßt. Eventuell daher auch die Unmengen an Dichtmasse
    in diesem Bereich.


    Wenn die Antworten des Verkäufers nicht 100%ig schlüssig sind liegt es nahe, dass hier ein gescheitertes Projekt angeboten wird.


    Auch wenn "teure" Teile verbaut wurden sind, KANN der Motor in dem jetzigen Zustand Schrott sein. Das muß man sich immer vor Augen halten.

  • Hi,
    ich wollte keinen hier schlecht machen , ich wußte nur nicht wie ich es in kurzen Worten rüberbringen sollte.
    Und jetzt mal im ernst !!
    Bei solch einen Angebot sollte man eh mit dem Verkäufer vor her sprechen , und alles genaustens begutachten (bei solch mengen von Geld).
    Denn die preise sind echt teilweise sehr hoch , und der Motor ist nach 5000 km immer noch nicht richtig Eingestellt.
    Da stellt sich doch echt die frage: "Da ist doch was Faul"
    Ich denke so wie Michael Hagedorn es sagt liegt er gold Richtig.
    MfG MiniTim

    Mini fahren macht Sommerlaune !!!


  • also ich denke den Verkäufer fragen wird da nicht viel helfen! er wird wohl kaum zugeben das etwas mit dem motor nicht stimmt, wenn es so ist (soll keine unterstellung sein-ich weiß es ja nicht)!
    mich würde daran besonders stören, dass man ihn nicht probefahren oder hören kann, und der verkäufer wird bei einer besichtigung sicher nicht einverstanden sein, dass man den motor teilweise zerlegt um seine angaben zu prüfen. dass er nach 5000 kilometern nicht richtig eigestellt ist zeugt davon, dass er wahrscheinlich nicht richtig läuft und der verkäufer aufgegeben hat mit den einstellungen und ihn somit verkauft, mit dem zusatz, dass der motor richtig eingestellt werden müsste-somit kann ihm ja auch keiner was wenn das teil nicht richtig läuft (wow, welch schlechtes deutsch...)
    Ich will nicht behaupten dass mein Motor besser oder vergleichbar ist, aber da bekommt man für etwas weniger geld ein ganzes (geiles) auto dazu!
    man sollte doch so ehrlich zu sich selbst sein und wissen, dass man das investierte geld nie wiederbekommt! also auch keine 5000€ für nen fraglichen motor! ich würde sie zumindest niht zahlen, selbst wenn ich sie hätte!


    nüx für ungut!


    mfg timo

    man kann ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!