Andere Sitze im Mini

  • So, bevor ich jetzt meine Frage(n) stelle, eines vorweg: ich bin, was Umbaumaßnahmen an Autos angeht, ziemlich unerfahren, habe aber keine zwei linken Hände.


    Ich möchte in meinen Mini andere Sitze einbauen, vor allem, um den Sitzkomfort auf längeren Strecken etwas zu verbessern. Habe hier im Forum auch schon einiges über den Einbau von anderen Sitzen gelesen, dass man die Maße beachten muss usw.


    Wo ich nicht weiter komme, ist die Sitzkonsole. Nach dem, was ich weiß (ist nicht viel), kommt die Konsole in die originale Sitzaufnahme und darauf dann der Sitz. Ändert sich da nicht die Höhe, was ja im Mini doch schon etwas problematisch werden könnte? Habe auch schon gelesen, dass sich viele die Konsolen selber bauen. Gibt es dafür eine Anleitung, im Netz oder hier im Forum? Und wie bekomme ich den TÜV davon überzeugt?

  • andere sitze is gar nich sooooooooooo schlecht


    aber umbauen musst du nich all zu viel ....... weil es gibt für jeden sitz auch die passenden konsohlen zu kaufen diese kannst du aj noch verbessern wenn du willst
    aber eigentlich is der umbau nich schwer die meissten konsohlen werden einfach an die original halter geschraubt

  • Zitat von chrisk

    Ich versteh immer nicht, warum immer alle mit OPelsitzen oder sonstigen rummachen, wenn es so viel gute Sitze für den MINI mit fertigen Konsolen gibt.


    weil man z.B.mit recaros aus älteren opel-modellen einen guten sitz für wenig geld bekommt der zudem noch sehr gut in den mini passt


    chris

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • dem kann ich nicht wiedersprechen, aber ich finde die sind viel zu gross und passen nicht so zum MINI, aber Geschmäcker.......

    n8

    Chris

  • Ich schwimme nicht unbedingt in Geld, deswegen wären gebrauchte Sitze, bei denen ich die Befestigung/Konsole selber baue, für mich eine annehmbare Lösung. Ich will ja nicht unbedingt Sport- oder Ledersitze haben, eben nur bequemere...

  • wollte sitze von einem peugeot 405 einbauen die ich noch da stehen habe. glaubt ihr die würden passen

  • Hab noch welche von na alten S-Klasse mit Armlehne :D

    In der Ruhe liegt die Kraft :thumpsup:

  • Servus, ich selbst bin gerade dabei Golf 3 Sitze umzubauen. Meine Konsole und Sitzschale ist bereits fertig. Nur die Lehne bau ich grad noch um. Anders ist bei mir das ich nicht eine passende Konsole für den Sitz verbaue, sondern den Sitz ind die originale Minikonsole integriere. Soll heißen das ich Die Sitzpfanne von der Golfkonsole getrennt habe und sie auf die entkernte Sitzkonsole des Minis gesetzt habe. Nun bin ich gerade noch dabei die Halterungen der Lehne anzupassen um diese auch an die Konsole anzubringen. So erhalte ich die kompletten Maße, Position, Höhe und Breite. Klappt supa

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten xD

  • Ähh lol gar nich gesehn das der Thread 8 Jahre alt is xD immer diese Spätantworten ^^

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!