CD Autoradio unsinnig ??

  • Hallo...
    ich besitze seit kurzem einen Mini Cooper 1,3 BJ.92 Standartausführung. Das Radio in diesem Mini ist aber ziemlich mies. Jetzt würde ich gerne ein CD Autoradio einbauen. Wie sind da eure Erfahrungen ? Könnt Ihr mir eine Marke empfehlen, oder soll ich es lieber ganz bleiben lassen, weil die Strasse ja doch 1:1 auf das Fahrwerk übertragen wird....:-) ?


    Danke
    Gruss
    Matthias

  • mit den "neueren" cd radios gibt es da überhaupt keine probs, selbst mein alter wechsler springt nur selten, trotz spax.

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Ich habe ein 3 Jahre altes JVC Radio, welches ich erst im Wartburg und dann in meinem BMW laufen hatte und ich dachte auch das ich das im Mini wahrscheinlich dein lassen kann. Ich habs aber mal aus Spass reingehängt und siehe da --> es funktioniert genauso gut wie in den beiden anderen (ausser wenn die CD nicht mehr will --> ich hab festgestellt das die Hülle tatsächlich der beste Aufenthaltsort ist:D :D :D und sich Tür - Heckablagen, Kofferaum oder Handschuhfach nur bedingt eignen:( ). Fakt ist wenn es eingescheites Radio ist müsste es eigentlich hinhauen (mein JVC hat damals auch nur 500 DM gekostet)

    Ich fahr nen 1000er BJ 91

  • hallo


    wie schon gesagt, ist das auch nach meiner erfahrung mit neuen Radios kein Problem.
    aber vom finanziellen aspekt und aus praktischen gründen würde ich überlegen, ob ich dann eher in Radio mit Wechsler investiere, bekommt man auch schon (gute) für 500 - 600,-


    :)

  • ich schätze, es kommt auch darauf an, was man für räder hat: mit 13" und spax (soft eingestellt) springt es bei mir schon ab und zu (gerät: becker grand prix).


    aber ausbauen werde ich es deswegen nicht...

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Normalerweise haben die neueren CD-Player eine Anti-Schock-Funktion. Mein Wechsler (Panasonic) hat das auch und ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.


    Das Gerät hat nur gelegentlich Aussetzer, wenn ich z. B. längere Zeit auf der Autobahn fahre und der Mini permanenten Vibrationen durch schlechten Fahrbahnbelag ausgesetzt ist.

    oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·
    *Mini Monza*
    oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·

  • Zitat

    durch schlechten Fahrbahnbelag ausgesetzt ist.


    Ach du kennst die B236 auch?


    Nen Discman senkrecht auf dem Beifahrersitz mit ner adapter Kassette tuhts auch.


    Mein erster Beitrag nach ner Woche und dann son stuss. (verzeits mir) :D

  • Also. Ich hab überhaupt kein problem mit meinem radio.
    Habs mir auch grad erst vor 2 Wochen oder so gakauft...
    ein Blaupunkt Kiel DC 30 ...
    Selbst auf Kopfsteinpflaster setzt das nich aus...(nur, wenn man das handsch7hfach wieder zu macht, n ganz kurzer Aussetzer :D )
    Kostenpunkt für dem Radio 350 DM !!! Nix mit 500-600 ...

    Have you tried turning it off and on again ?

  • Mal ganz allgemein zu Radios:


    Für Otto Normalverbraucher tut's sicher ein CD-Radio für 300 Mark. (Das sind normalerweise die Geräte mit ner UVP von 400)
    Wenn man öfter längere Strecken ohne Beifahrer fährt mag ein Wechsler angebracht sein, aber wer benutzt denn noch Kassetten?
    Also vielleicht doch CD Radio + Wechsler?


    An Marken bin ich persönlich sehr von JVC überzeugt, weil die einfach ne Menge für's Geld bieten.


    Blaupunkt und Keenwood haben im Allgemeinen einen besseren Radioemfang.


    Manchmal macht's evtl Sinn, auf die Ausgänge des Radios zu achten, z.B. wenn man Subwoofer und Lautsprecher aktiv über Verstärker fahren will, dann bieten sich 4Chinch an. Die Werden dann so angeschlossen, daß man den Rear-Front Fader zum ein/ausblenden des Subs nutzen kann.


    bye


    Kolja

  • Hi,


    wir haben auch ein Blaupunkt Radio mit 10er Wechsler in unserem Winnie und noch nie Probleme mit springen oder aussetzen der CD gehabt. Nicht mal auf Kopfsteinpflaster und Autobahnetappen. Und das obwohl der Wechsler hinter dem Fahrersitz unter der Sitzbank nur mit doppelseitigem Klebeband auf dem Boden geklebt ist! Hält übrigens prima, nur in scharfen Rechtskurven geht immer die Klappe des Magazinschachtes auf. Aber nur wenn Horzi vor uns fährt und ich folgen muß!! :p


    Olli

    Gruß Olli


    "Vergeßt den Golf und den Polo GTi; der Mini war der erste seiner Art!" (Mark Gillies, Journalist)


    :D Fun is not the straight line! :D


    1.3i MPI Bj 9/97 jetzt auf 165ern und RC 40
    DAS WAR ER!!
    RD BO 33
    Besitzer seit 10.06.2001 und heute am 17.11.2003 schweren Herzens verkauft, weil .... tja, weil!?

  • Zitat

    Original geschrieben von HAZARD
    ...aber wer benutzt denn noch Kassetten?
    Also vielleicht doch CD Radio + Wechsler?


    ganz deiner meinung fahre mit kenwood cd-reciever (kdc-7070R, ca. 450,--) + wechsler und bin sehr zufrieden :)

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Für den Mini plane ich gar keinen Wechsler.


    Weil die so schön klein sind und das Handschuhfach im Mpi auch so wahnsinning klein ist, hab ich ein Panasonic MD-Radio.


    Mit vier Cinch-Ausgängen, von denen allerdings erst zwei benutzt sind. Für vorne muss ich mir noch was überlegen. Irgendwann kommt bestimmt noch mal ein Wechsler dazu, aber wir werden sehen.


    Momentan geht mir in meinem anderen Auto erstmal das Kassetten-Radio OHNE Wechsler auf den Nerv. Das ist wichtiger.


    Keep on running

    Gruß Tom

  • Also ich habe eine neuers jvc seit einem jahr, mitr wechseler


    läuft prima, auf alle kopfsteinplaster und hubeln und udn
    kann ich nur sagen spitze


    für dich sollte wichtig sein was du brauchst wechsler ohne, aber wenn du mit eine einfachen cdspieler mittlerer qualität leben kannst kann ich dir die jvc mit wechsler nur ans herz legen,


    ach und bei den letzten test haben die jvc mit den besten radio empfang abgeschnitten


    gruß Mac_Udo

  • Die Panasonic Radios sind echt super.Ich bin also derselben Meinung wie BlueMini
    Kauf dir aber gleich eins Mit Wechsler.Habe letzte Woche schon was unter 450 DM gesehen.

  • Hi,
    CD-Wechsler ist schon besser als CD-Radio. Zumindest für die CDs, die dann nicht im Auto rumliegen. Einmal pro Woche das Magazin gefüllt und gut ist.


    Übrigens noch ein "Vorteil" vom CD-Wechsler: Ich hatte Probleme mit der Batterie und der CD-Wechsler war das erste Gerät, was eine schwache Batterie "gemeldet" hat. Also, wenn der Wechsler plötzlich nicht mehr geht, dann könnte beim nächsten Startversuch die Batterie leer sein.;)

  • Da fällt mir noch wat ein.


    Bei Primus Powershopping haben die zurzeit ein JVC-Radio mit 12-fach-Wechsler, das, wenn die nötige Käuferzahl erreicht ist, nur 399 Märker kosten soll.


    Dat is doch wat!

    Gruß Tom

  • Ich habe ein Philipps-CD-Radio, sehr guter Empfang, einwandfreie CD-Abtastung, für den Normalbetrieb ausreichend Leistung (auch wenn Kolja das alles sicher für Unsinn hält). Zu berücksichtigen ist: Zumindest früher gab es lediglich zwei Hersteller von CD-Abtastern, Philipps und Sony - alle anderen haben die Abtasteinheiten von ihnen gekauft! Deswegen habe ich ein "Original" ... Allerdings ist es auf nicht ganz topfebenen Straßen schon nicht ganz einfach, die CD zu wechseln :D

    Maximaler Mini - Gruß, Dirk :thumbs_up:

  • Ich bestreite niemals, daß ein normales Radio ausreichen kann!
    Es gibt Anlagen, die bringen ohne Verstärker weitaus besseren Klang, als andere mit.
    (Dann aber eher mit Alpine oder Nakamichi Tunern)


    Daß das was ich in meinem Auto an Musikaufwand betreibe nicht "Normalbetrieb" ist dürfte klar sein.


    Das mit dem CD-Wechsel stimmt, da hat man schon nen CD-Wechsel aufm Beifahrersitz und dann bricht der einem ständig die CDs durch.... mach ichs dann meißtens doch lieber selbst! Treff ja sogar den Aschenbecher!


    bye


    Kolja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!