Blinker vorne blinkt nicht!

  • Hallihallo Leutz,
    ich hab da mal wieder son Problem.
    Mein linker blinker vorne blinkt nicht!aber nur vorne!
    an der Seite blinkt er gaaaanz schnell.
    Birne isses nicht, die hab ich überprüft.Wo kann ich am besten und schnellsten suchen und den Fehler beheben?

  • Aller Wahrscheinlichkeit nach isses wohl ein Kabelbruch (hatte das selbe Problem auch mal). Verfolg mal das Kabel von der Fassung durch den Motorraum bis zum Relais und dem Lenkstockschalter. Vielleicht ist unterwegs auch ein Kontakt angeschmoddert.

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

  • Hallo,


    hatte das Problem bis Sonntag auch, Birne ok es kam aber vorne kein Strom an. Dann gemessen direkt hinter der "Fassung" und da war Strom (mit den meisten Messgeräten kannst du das Kabel ganz leicht anpieksen). Deshalb ne neue "Fassung" gekauft (den ganzen Blinker) und siehe da jetzt gehts wieder.


    Viel Glück bei der Fehlersuche.


    Gruß Joe

  • So war es bei mir auch. Es waren schlicht die Kontakte im Blinker verrottet. Neuen Blinker rein, gleich den mit dem Chromrand und Glaskörpern :eastgrin: und gut war es.

  • Das war es eigentlich auch.
    Jetzt hab ich aber noch ein Problem!
    Jetzt blinkt auf einmal nüx mehr auf der rechten Seite(Fahrerseite)
    Also ich hab gestern mal die Kabel gescheckt und diesen Kontakt, danach hat alles wieder funktioniert.
    Heute wollte ich an der Ampel blinken und es klickt noch, aber es leuchtet nüx mehr auf meiner Seite.
    Was auch noch komisch iss, das wenn ich jetzt den Warnblinkerschalter betätige, kommt ein sehr seltsames Geräusch (gar net schön) und tut auch net mehr.
    ARRGHH ich wollte doch eigentlich am Freitag zum TÜV und jetzt das...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!