Lenkrad Narbe für Mini ab 1996

  • Erstmal Hallo an alle (bin neu Hier ;-))


    Ich suche dringend für den Mini 40 (1999),
    eine Lenkrad Narbe für ein Raid Lenkrad,


    Ab 96 sind ja Airbag's in den Minis,
    und die Aufnahme der Lenksäule ist viel kleiner wie bei denen vor 1996.


    Da ich komplett meinen Mini Umbaue,und jetzt Schalensitze drin Habe.
    Ist das Lenkrad zu weit weg.


    Jetzt muss ich einen Lenksäulenversteller einbauen.
    Nur der TÜV trägt es mir nicht ein weil der MINI ein Airbag hatt,
    Ich muss also Airbag austragen lassen und ein Sportlenkrad einbauen.


    aber wo ????????


    Ich wäre auch glücklich wenn jemand,
    ein Komplettes Sportlenkrad 300-280mm,
    für den Mini ab 96 hatt



    Danke schon im Vorraus


    ein verzweifelter Mini-Fahrer

  • Falls Du die Luftsacknarbe nicht ausgetragen bekommst (vielleicht Pflicht mit Schein ab BJ...? - Was macht dann die Zentralregierung in ECU / Alarm?): Es gibt eine massiv-Alu Lenksäulenabsenkung, die Vibrationen vermeidet und Luftsacksicher sein soll. Ich habe sie seit 2 Jahren drin. Den noch Chamelion-farblich abgestimmt, und es würd mich wundern, wenn das einer sieht oder beanstandet ohne mit die Nase drauf gestoßen zu werden. Unter uns ermöglicht er eindeutig erst sicheres lenken. Zum Einbau bedarf es geduldiger Nacharbeit mit Bohrer und Feile, aber es klappt.
    Ich erwähne hier ausnahmsweise mal http://www.mini-mania.tv als Händler, weil er evtl. der Einzige ist. Ich weiß es aber nicht sicher, probier erst bei dem "Händler deines Vertrauens".
    Arick


    PS Gerade hat hier <airbag raus, welche aussage ist richtig?> kürbis danach gefragt, ob der Lustbeutel überhaupt austragbar ist. Wäre nett, wenn Du Dein Wissen dazu mitteilst, Thx.

    Better times without money than times without Mini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!