Anlasser klackert!

  • Hallo!
    Habe heute versucht meinen Mini zu starten und höre nur noch ein MAschinengewehr aus dem Motorraum. Kommt vom Anlasser. HAbe schon die Suche bemüht, bin aber nicht richtig schlau geworden. Ist vorher ohne Probleme gefahren. Habe allerdings einwenig an der Elektrik ( Wegfahrsperre) gebastelt. Die lässt sich aber noch ohne Probleme Aktivieren und deaktivieren.


    Hat jemand eine Idee?

  • wenn der anlasser klackert kommt strom an, aber nicht genug, da er immer rein und raus fährt und nicht dreht, tipoe auf zu wenig spannung. lade mal die batteri auf oder versuch es mit starthilfe

  • Ich liebe dieses Forum. Danke für den schnellen Tipp! Jetzt muss ich nur noch den Grund für die Entladung finden!


    Danke Sönke

  • Oder noch viel simpler (wie es bei mir war):
    Der Stecker sieht zwar optische wegen dem Kabelschuh aus als ob er drauf sitzt, tut es aber nicht.
    Macht auch gut Krach und klingt nach rattern.

  • Falls es nicht die Batterie ist, dann den Anlasser ausbauen und gängig machen. Korrosion, Dreck etc. kann dafür sorgen, das der Anlasser nicht rausfahren kann.
    Gruß
    Bosch
    PS: Hatte dieses Problem selber mal: klack .... klack ... :(

    Wer hat Infos zum Black Magic ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!