Stottern

  • Problem!
    Bin heute früh mitm Mini auf der Autobahn gefahren,so ca.20 min. bei starkem Regen mit ca.160 km/h.
    Nachdem ich die Autobahn verlassen habe hat er das stottern angefangen,dh.er hat nicht mehr richtig Gas angenommen,mit wenig gas ging es.
    Als ich heut abend heim gefahren bin war erst wieder alles ok,doch wieder nach ca. 20 min. AB mit 160 (starker Regen) hat er bei Vollgas das stottern angefangen.
    Wie ich so mit 130 dahinngerollt bin war alles ok,aber sobalt ich gasgebe stottert er.
    Wenn ich auskuppel dreht er ganz normal hoch,nur unter last stottert er.
    Kann es am Regen liegen? Wasser im Verteiler?
    Fahre momentan ohne Kühlergrill und den Spritzwasserschutz fürn Verteiler hab ich gar nicht (fahrende baustelle).


    Kennt jemand das Problem?

    mfg Manuel
    ps. Fahre nen 1300 Vergaser Cooper

  • dann mach ma ganz schnell den spritzschutz und den kühlergrill wieder dran.
    da kommt wasser in den verteiler und in die kerzenstecker und kabel.



    gruß p

  • Dann besorg ihn Dir so schnell wie möglich zumindest den Kleinen von den älteren Modellen! Der hat seinen Namen nicht umsonst! Frag mal bei Pro Street 06404/665117 (der hat so was bestimmt gebraucht und günstig)
    Gruß
    Martin

    Minifizierter seit 1990

  • Alternativ habe ich bei meinem 1000er ein alte Gummimatte an den Grill angepasst. ;) Wurde mir von einem alten Mini Hasen erzählt.


    Zum stottern:
    Mein MPI hatte mal die gleichen Symptome, nur das dabei die Zyl.kopfdichtung durchgepfiffen ist. Hatte am 4 Zylinder Wasser durchgeblasen :mad:


    Würde auf jeden Fall mal den Motorraum checken, ob es nach Kühlmittel riecht oder ob irgendwelche Spuren zu sehen sind.


    Gruß Tappi :D

    Britain´s fine cars, a class of it´s own.


    BY APPOINTMENT TO HM THE QUEEN MANUFACTURERS OF ROVER MOTOR CARS
    ROVER GROUP LTD, LONGBRIDGE

  • Habe das bei meinem 84er immer mit ner Plastiktuete gemacht. Sieht besch... aus ich weis, aber nachts auf der Autobahn hat auch ne Tuete gereicht!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!