Die kleine grüne Tonne zickt mal wieder

  • So, brauche mal wieder Eure Hilfe.


    Dieser kleine grüne Morgenmuffel kommt morgens nich so recht aus den Puschen. Er orgelt' n paar Sekunden, dann bleibt der Motor plötzlich stehen, um dann ganz schwer weiterzudrehen, bis nach ner Minute die Batterie wieder einschläft.
    Zuerst dachte ich, daß der Anlasser nach gerade mal 20 Jahren nu den Geist aufgibt, aber das Problem tritt mit dem nagelneuen Anlasser immer noch auf. Das war's also nicht!


    Da auch die Batterie schlapp macht (erst 2 Jahre alt und ordnungsgemäß zum Saisonstart noch mal ordentlich ans Ladegerät gehängt), habe ich das Gefühl, das etwas mit der Ladung nicht stimmt.
    Lichtmaschine ist nagelneu, kanns also auch nicht sein.


    Habe heute gemerkt, das mein Lichtmaschinenstecker nach 30 Jahren ziemlich zerfleddert ist, und ich den 3.ten Stecker (für die Ladekontrollleuchte) separat reintüddeln muß. daher gehe ich mal davon aus, das die Kontakte auch nicht mehr so richtig Ihren Dienst verrichten.


    Meine Frage: Kann man so'nen Stecker separat kaufen (für nen Inno Kabelbaum wohlgemerkt!!!) oder muß ich mir einen klauen und dann zwecks Klemmverbindungen zusammenfriemeln?
    Oder kann ich die Stecker blank an die Lichtmaschine setzen ( hat bestimmt nen Grund das die so in Kunststoff gepackt sind)? - von wegen Feuchtigkeit und Dreck.


    Inno-Uwe
    das lahme drehen und und stehenbleiben könnte auch von einer falsch eingestellten Zündung herrühren, aber dann wär die Batterie aber auch nicht platt!!

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Ja, hab nen uralten Magnetschalter mit Startknopf eingebaut. Das Problem bestand aber auch schon vorher mit dem 2 Jahre alten Schalter.


    Inno-Uwe
    Das Ungewöhnliche sind die Schwankungen beim drehen. Mal schnell, mal mühseliges langsames drehen..
    Zuwenig Masse?
    zuwenig Saft am Anlasser?
    Zündung?

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • irgendwas schwächelt da ich würd mal alle kontakte prüfen auch den magnetschalter und die masse dazu (schalter selber muss auch gut masse beckommen am geheuse)
    hast du schon mal die kertzen rausgenommen und dann georgelt ???
    ich meine nich nur kurtz sonder schon länger bis er auf öldruck kommt
    vieleicht schwächelt ja auch der anlasser


    verhält es sich anders wenn du vom starterknopf am magnetschalter aus startest ???

  • Anlasser, wie gesagt nagelnau
    Keine Veränderung beim Drücken des Startknopfes.
    Werde morgen mal extra Masse an den Schalter legen...


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • ich habe die Kabel des Lima Steckers alle mit einem seperaten Kabelschuh versehen und darüber einen Schrumpfschlauch gemacht, daß da nirgends ein kurzer kommt °!

    noch hälts:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!