BLÖDE FRAGEN mit Bitte um schlaue Antworten (Audi Motor)

  • also... ich möcht ja nen mini (nicht schwer vorzustellen denk ich mal). nur möchte ich schon gut kraft drinne haben. also bleibt mir wohl nur der 1300er.
    ABER ich möcht da keine 2000€uro für hinblättern bzw. sehe das nicht ein, da eh beinahe alles revidiert wird (sportsitze, teppich raus, käfig, eventuell bissl gfk).


    nun habe ich ja zur Zeit noch meinen Audi 100 hier stehn. Aber da bieten mir die meisten nur noch 250€uros für. Weil die Karosse ist halt nicht mehr die geilste und noch son paar weitere "Kleinigkeiten". Dafür gebe ich ihn aber nicht weg!!
    Aber der Motor ist noch voll SUPI! 153tkm, 1.6liter vergaser (naja der verstellt sich immer), 86ps, kaum Verbrauch.


    NUN die Frage. Wenn ich mir nun ne Mini Karosse vom 1000er hole (89er könnt ich für 200kriegen. Achsen sind dranne, Bremsanlage, Fahrwerk usw. ist dabei!).


    Was müsste man an Umbaukosten zahlen um den Audi Motor da hinein zu bekommen? Und wie würde die Versicherung den Wagen dann nach der späteren Vollabnahme betrachten? Würd er in der Audi-Versicherungsklasse fahren oder eventuell nur in Mini MPI-Klasse (höchste Klasse von Minis)?
    Also denke mal vom Platz her geht das klar, aber wie sieht das aus mit Anschluß an die Antriebswelle usw.


    Funktioniert mein Geistesblitz eventuell gar nicht?


    BITTE jetzt nicht hauen, bin noch net allzu lang auf der Schiene "Mini" deshalb die wahrscheinlich doch sehr doofen Fragen.

  • Hallo!


    Sorry für die krasse Antwort: Vergiß es!


    Der Motor passt nicht!


    Tipp: Fahr den Audi weiter


    MfG Uwe

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

  • gut, genau das dacht ich mir auch schon! neee audi fahr ich auf keinsten weiter, versicherung zu hoch! keine power!! keine lust den wieder fit zu machen!


    kann ich den thread löschen? wird ja sonst echt peinlich für mich ;D

  • Zitat

    Der Motor passt nicht!


    Mit allerhöchster Gewalt bekommt man einen Honda 1,6Liter rein....aber nur deswegen weil die Japaner gewohnt sind, kleine Motoren (Moppeds) zu bauen. Bei dem Gußblock des Audis würde deine Vorderachsaufhängung ja schon bald zusammenbrechen...

    Ganz abgesehen davon, dass das nix bringt, weil der 1,6Liter des Autos vermutlich 90PS (oder weniger) hat. Und das kriegste mit weniger Tuning-Aufwand aus dem Serienvergasermotor des Minis raus.

    Was soll an 'nem Audi 100 Versicherungstechnisch so teuer sein?
    Da wird der Mini nicht billiger sein....

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • also den motor bekommt man sicher (irgendwie) rein ...


    aber das Getriebe ????

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Zur Not baust Du es einfach im Kofferraum ein *gggg


    (Kleiner SCHERZ)

  • Zitat von C&A

    Ganz abgesehen davon, dass das nix bringt, weil der 1,6Liter des Autos vermutlich 90PS (oder weniger) hat. Und das kriegste mit weniger Tuning-Aufwand aus dem Serienvergasermotor des Minis raus.

    Was soll an 'nem Audi 100 Versicherungstechnisch so teuer sein?
    Da wird der Mini nicht billiger sein....


    aus dem serienvergaser 90ps? da muss aber ne menge getan werden, oder? also ich möchte den auch straßentauglich belassen, total scharfe nocke oder sowat is ja quark!


    versicherung: ähm doooch! der audi is haftpflicht 17, mini 12, 13, 14

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!