neuling frage

  • da ich mein mini erst einen tag habe, kenn ich mich damit noch nit so gut aus =)


    also meine "peinliche" frage ...was fürn knopf is das ganz rechts bei den knopfchen ? :DDD der rote :>


    oh man ich muss noch viiiel lernen :D

  • Du bist nicht der Erste der nach diesem Schalter fragt. ;)
    Wenn man den Schalter drückt sollte es "rot" aufleuchten. Der Schalter selbst ist nur zur Kontrolle ob das Lämpchen geht. Wenn das Lämpchen von allein während der Fahrt leuchtet ist zu wenig Bremsflüssigkeit im Behälter!


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • ...Oder auch als Beifahrerkommunikationsschalter bekannt ;)

    Jeder unbedarfte Beifahrer muß das Dingens mal gedrückt haben...um nachher auch nicht schlauer zu sein. :confused:

    Ja, indirekt über die Bremsflüssigkeitshöhe kann ein Leuchten der roten Lampe auch bedeuten, dass die Bremsbeläge verschlissen sind.
    Heisst also, dass nicht unbedingt das Bremssystem undicht sein muß, wenn die Funzel leuchtet.


    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • bei mir ist diese reihenfolge verbaut:


    |1| |2| |3| |4| |5|



    |1| = bremslichtkontrolle
    |2| = heckscheibenheizung
    |3| = warnblinker
    |4| = nebelschlussleuchte
    |5| = nebellichter (vorne)

    /me technik noob :scream:

  • Du hast ja auch einen MPI! Die haben ne andere Schalterleiste und da wird sich auch die Reihenfolge geändert habe, da der Lichtschalter in den "Blinkerhebel" gewandert ist.


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • Zitat von Mini-Martin

    Du hast ja auch einen MPI! Die haben ne andere Schalterleiste und da wird sich auch die Reihenfolge geändert habe, da der Lichtschalter in den "Blinkerhebel" gewandert ist.


    Martin


    hm, ahso, wieder nen bisschen schlauer geworden, danke :)

    /me technik noob :scream:

  • Jepp v.l.n.r. triffts wohl beim SPI Folgendes besser: Licht, Warnblinker, NSL, Heckscheibenheizung, Bremskontrolle.


    Aber eigentlich kann man sich da nicht zu 100% drauf verlassen, weil auch hier evtl. schon das Customizing zugeschlagen hat :D

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!