1100er....ein Risiko ?

  • Hallo !


    Kurze knappe Frage an die Motorengurus : Was ist von der 1089ccm-Maschine zu halten ? Ich habe da in Sachen Ölverbrauch, Haltbarkeit und Vollgasfestigkeit (nicht mißverstehen, es geht nicht um stundenlangens BAB-Heizen) nicht sehr viel positives gehört.
    Es geht um einen Clubman Estate, 80er Baujahr mit knapp 80.000 km. Was kann ich von der Maschine erwarten, oder ist vor allem unter dem Aspekt der Alltagstaulichkeit die Implantation eines "normalen" Tausender-Aggregats zu empfehlen ?


    Thomas

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • ganz ehrlich?
    die laufen genauso problemlos wie alle anderen auch, sprich je nach behandlung ist auch die lebenserwartung

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • mein Estate hat inzwischen gute 170.000 km runter, im leicht bearbeiteten Zustand. Allerdings ist die Lebenserwartung inwischen nicht mehr sehr hoch, der Ölverbrauch steigt.....
    Der schlechte Ruf der 1100er liegt an den "Nutzern". Viele Motoren wurden bergab einfach totgedreht........
    Ich persönlich mag den 1100er, da er zum ein relativ gutes Drehmoment bietet, zum anderen sehr positiv auf technische Verbesserungen reagiert.


    Gruss Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!