Racing Mini ?

  • Hi hab mich grad erst angemeldet, Ein Kumpel von mir und ich
    (beide in der Fordszene aktiv) Suchen gerade ein neues Projekt!
    Er möchte unbedingt Ford Treu bleiben und deswegen ein 1er Fiesta
    Aufmotzen! Ich wiederum träume schon ne ganze weile von nem
    eigenen Mini, deswegen fiel meine wahl zu euren gunsten aus!


    jetzt muss ich nurnoch wissen welche leistung so maximal für ein mini ist
    woher man solche motoren beziehen kann


    und woher man


    Einen Käfig, Sportsitze, Sportauspuffanlagen und alles was man noch so braucht um ein mini renntauglich zu machen bekommt :)


    wär froh wenn ich auf eure hilfe zählen könnte

  • bitte nicht böse sein - aber wenn du die suchfunktion clever nutzt, wirst du dir ein realistisches bild machen können und antworten auf deine fragen finden.


    vergiss als erstes ps-angaben und derlei zeugs! der mini hat häufig rennen gegen ps-stärkere gewonnen... ;)

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Zitat von Fips

    vergiss als erstes ps-angaben und derlei zeugs! der mini hat häufig rennen gegen ps-stärkere gewonnen... ;)


    *Angebermodus an*


    jop :D


    *Angebermodus aus*


    F|esta


    Hier im Forum gibt es auch iergendwo eine Minihändler Liste. Am besten du schaust dich mal um welcher Händler dir am nächsten um die Teile zu beziehen.


    Wenn du Racing Mini bzw. renntauglich schreibst, willst du damit Rennen fahren oder soll der Kleine straßentauglich sein ? Ein Rennmini ist nämlich nur bedingt oder halt gar nicht auf der Straße fahrbar.


    mfg Petar

  • ... gibts hier:


    http://www.mini-forum.de/showthread.php?t=10371


    Die A-Serie Standard Motörchen kommen nur mit Tuning an die 100er Grenze,
    für mehr Leistung gibts Umbauten (>Honda) usw. :eastgrin:

    Korriegiert mich wenn ich quatsch erzähle...

    :eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

  • Also meine Überlegung geht doch eher zu nem Straßenzugelassenem,
    Wobei da warscheinlich wieder der nette Tüv im weg steht! Denk mal
    nicht das die Gerne En Mini mit Andrem Motor usw. auf den straßen
    rumfahren lassen würden! Von nem Bekannten weiß ich was die schon für probs machen bei Auspuffanlagen usw.!


    Wiviel Ps sind den momentan das maximum im mini was auf GER Straßen rumfährt?


    Den Ringmini hab ich aufm Ring schon im einsatz gesehen! Ich kann nur
    sagen Höllisch geil! Seid dem saust mir sowas durch den kopf! Vor allem brauch ich 30 min zum Hockenheimring und max 2h zum nürburgring! also
    wär nur rennstrecke auch net son hinderniss! Aber auf der Straße ist es
    halt gleich 10 mal so schön! In meinen Fofis mit 104 und 131ps wurd ich uja schon immer unterschätzt! Aber wie wärs dann erst in nem mini? :eek:


    Was ich bisher so rausgestöbert hab is das son Honda motor wohl das
    beste is was man einpflanzen kann, richtig? Nur dann muss man mit
    13Zöllern fahren ud die bremsanlage gut umrüsten!


    Sonst Käfig usw. ist scheinbar ja weniger das prob! Wobei ich mir grad gedanken mach wie son mini bei kurvengeschwindigkeiten von 90 plus x reagiert, ich mein es ist ja net wirklich möglich da 215er draufzupacken :eastwink: (wenn man den auf der straße fahren will)

  • Zitat

    Wobei ich mir grad gedanken mach wie son mini bei kurvengeschwindigkeiten von 90 plus x reagiert, ich mein es ist ja net wirklich möglich da 215er draufzupacken


    Reifenbreite hat nix mit Kurvengrenzgeschwindigkeit zu tun...und glaub mir, beim Mini reichen 175er auf 13" auch um diversen Porsche's und krassen 3er-BemWes Verzweifeln zu lassen...und das kleine Auto hat Straßenzulassung.

    --> www.ringmini.de (herrlich)

    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat von F|esta

    Wobei ich mir grad gedanken mach wie son mini bei kurvengeschwindigkeiten von 90 plus x reagiert,


    :D :D :D
    jaja, mini und kurvengeschwindigkeiten... glaub mir, das wird das kleinste problem, denn genau da liegen die riesen vorteile des kleinen...

  • Zitat

    glaub mir, das wird das kleinste problem


    Für die Gegner eher ein GROSSES :D

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • :rolleyes: hi!


    etwas off topic......kommt es nur mir so vor oder spuken in den letzen tagen/wochen extrem viele fremdmotor - rennmotorthreads herum?


    ich würde mal irgendwo einen thread einbauen, auf dem man dann immer wieder verweisen könnte - so wie die händlerliste...


    weil wenn dort mal steht wie teuer so ein umbau kommt, und was alles benötigt wird (altes geschwür, bremsanlage, achsen, etc...) würde nicht jeden 2. tag wieder so ein post kommen :eastgrin:


    ciao
    rene

  • Zitat

    44. Superbreite Reifen für Mini 1000, 2x 195/50-10" und 2x 255/50-10
    (neu) € 500,-
    passende Stahlfelgen dazu (Satz) incl. Adapter € 450,-,
    TÜV Sonderabnahme für 1000er möglich


    Also 255er Sclabbe scheinen doch möglich ... ;) Is halt nur die frage, wie schelcht dei nfahrwerk wird/wie oft du radlager wechseln willst... :rolleyes:


    Quelle:
    http://www.mano-motorsport.de


    gruß,
    Jan

  • VORSICHT mit solchen Zitaten !


    Diese Reifen sind für Golf-Caddy Wagen und ähnliche Anwendungen.
    Die sind auf Autos lebensgefährlich !


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Ok, das wusste ich nicht. Auf der seite kommt es so rüber, als wäre das "normal" / ungefährlich.


    Aber jetzt bin ich Gott sei dank schlauer.


    gruß,
    Jan

  • Es gibt auch Reifen in 225 auf 10 Zoll für Quads. Die sind meines Wissens aber nur für eine bestimmte Geschwindigkeit ( Ich glaube 140) und bestimmtes Gewicht zugelassen. Sieht aber sehr geil aus. siehe Bild.


    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!