RAD schleift am Stoßdämpfer

  • Ich habe ein Negativsturz am Hinterrad von 35min.Kann es sein das ,daß Hinterrad am Stoßdämpfer schleift.Nur bei scharfen,schnellen Kurven mit Bodenwelle? Ich hab das Gefühl,daß meine Konis zu weich eingestellt sind,denn er federt wie ein Amischlitten.Für Tips wäre ich dankbar,ich habe an andere Stoßdämpfer gedacht.
    MfG Zampa77

  • Ich denke mal, dass das Rad nicht am Stossdämpfer streift, sondern am Blech genau über dem Rad, quasi aussen am Radhaus wo das Blech umgelegt ist dort an der höchsten Position.


    Bei ordentlich tiefer gelegten Fahrzeugen wird deshalb auch das hintere Radhaus ausgeschnitten.


    Hast Du Schleifspuren am Stossdämpfer gefunden? Dann würden auch erstmal dünne Distanzscheiben (z.B. 5mm) helfen.


    Grüsse Sascha

    LIFE IS SHORT - LIVE FAST!

  • Bei ungüstiger Rad-Reifenkombination kann das schon sein.
    5mm Distanzscheiben helfen, wie bereits empfohlen.


    Das 'Gewackel' können sehr wohl die Dämpfer bewirken.
    Einstellbare SPAX Dämpfer werden dem Übel Abhilfe schaffen, sowie die Möglichkeiten der Nutzung des MINIs gleichzeitig erweitern.


    Andreas Hohls
    P.S. Schleifkontakt müßte an der oberen Hülse des Dämpfers zu sehen sein, sowie an der Innenfläche des Reifens.

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Das Rad rechts hinten schleift,wenn man das Rad abgenommen hat,an der äußerst linken Kante am Innenkotfügel.Das kann man beheben.
    Ich meine verbiegen.Klingt in scharfen Kurven, wie ne Pappe in den Speichen.
    Vielen Dank von Zampa77

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!