Brauche Hilfe beim Kühler - Frostschutz

  • Hallo!


    Mein Mini Bj. 92 Rover 1.3i wird viel zu heiß. Habe mal in den Kühler geschaut - da scheint nicht viel Flüssigkeit drin zu sein. Und aufgefrischt werden müsste es auch mal.


    Wer kann mir sagen oder beschreiben, an welcher Stelle des Kühlers ich das Kühlwasser ablassen kann? Ich gucke wie ein Dummer, finde aber immer nur den dicken Schlauch ganz oben.


    Da ich mich mit dem Mini nicht besonders gut auskenne, wär's nett, wenn es wirklich eine gute Beschreibung für Laien wäre.


    Vielen vielen Dank
    Alf

  • unten am kühler (am besten grill abbauen) ist ein fühler vom elektro zusatzlüfter. da sind 2 kabel dran und ist mit einer roten klemme gesichert. kabel ab, klemme runter und dann den fühler raus ziehen. wasser läuft jetzt raus! wenn du nicht das wasser wechseln möchtest, fülle aber schnell wasser oder frostschutz nach, ist nicht gut wenn der motor zu heiß wird!!


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • Kommentar am Rande:
    Denk dran das richtige Frostschutzmittel einzufüllen. Kenne jemandem der welches für die Scheibenwischanlage eingefüllt hat. Sieht gar nicht gut aus. ;) Endhält Alkohol was früher verdampft (glaube 86°c) und deshalb auch mehr Druck erzeugt.

  • Besser kann man es eigentlich nicht erklären!!!
    Viel spass damit -grins-!

  • Hallo Martin und die anderen!


    Danke für die Tipps, hat einwandfrei funktioniert.


    Jetzt rollt er wieder :)


    Viele Grüße
    Alf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!