• Hallo Hallo.


    Habe mal wieder ne neue Frage auf Lager...


    Ich weiß wurde schon häufiger diskutiert.


    Um eine Gründliche und gute Hohlraumversieglung durchzuführen (oder um überhaupt eine Hohlraumversieglung durchzuführen) muss da der Lack ab oder könnte ich so mit meinem MINI zu Lackie fahren und mir ne Hohlraumversieglung machen lassen??? :confused:


    Thanks im vorraus :D

  • lack muss (natürlich) nicht runter und bei einem lackierer (lackie?) bist du vermutlich auch and der falschen adresse. konserviert wird mit wachs und/oder kriechöl. benutze doch mal die suchfunktion .

  • lackierer ist nicht ganz falsch.gibt deutschlandweit die dinolstationen.normalerweise immer bei nem lackierer/karosserieinstandsetzer dabei.guckst du bei http://www.dinol.de


    gruß patrick

  • Wenn es finanziell geht muss der Rost komplett ab und wieder lackiert werden vorher. Mittelweg wäre vorher eine Fertan-Behandlung (Rostumwandler, siehe http://www.fertan.de/oldtimer/oldtimermarkt/om01.html). Auch nicht billig. Wachs oder Kriechöl auf Rost soll aber sogar auch etwas bremsend wirken. Besser als nix.
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • dinol geht auch ohne rostentfernung.die diskussion um fertan möchte ich nicht wieder anheizen(ich werde das jedenfalls für nix mehr benutzen)


    gruß patrick

  • volumex:
    Kannst Du mir ein Stichwort für die Suche geben? Ich habe diese Diskussion um Fertan nicht mitbekommen...
    ...ich weiß nur, dass alte Stahl-erfahrene Lackierhasen rein gar nichts gelten lassen ausser kompletter Rostentfernung. Ob Fertan, Dinol oder oder... Naja...
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • stichwort war sicher hohlraumversiegeln usw.
    ich gebe dir recht, dass man, wo möglich, vorarbeiten sollte.dieses geht aber nicht in hohlräumen.ich habe meine persönlichen erfahrungen in den letzten fast 25 jahren gemacht.insofern empfehle ich auch nur dinge, von denen ich überzeugt bin.


    gruß patrick

  • Rost habe ich bis jetzt noch garkeinen. Will aber unbedingt das das so bleibt. Höre nur immer wieder das eine Hohlraumversieglung das beste wäre.
    Verstehe aber nicht ob das so einfach geht wenn der Lack drauf ist. Und auch so kommt mann doch garnicht mehr in alle Ecken hinein mit dem Zeug, ODER????????????????

  • auf den lack aussen kommt da ja nix.aber in die falze, hohlräume, usw.
    bei dinol gibt es für jedes auto pläne.die bringen auch zusätzliche bohrungen an, damit sie überall hin kommen.eventuell schon vorhandener rost wird durch die umwandlerkomponente im dinol neutralisiert, die wachskomponente besorgt den schutz.mein spider ist von anfang an damit behandelt gewesen.ist jetzt 19 und sieht aus wie neuwagen.


    gruß patrick

  • Hab den Plan selbst noch nie gesehen, aber keiner der Wagen hatte bisher Wachs in den Hohlräumen des Wischerbrettes (Scheibenrahmen) , in den Enden der Domstrebe , unter den Dämpferaufnahmen .....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!