• Hallo zusammen, bin so froh, dass es euch gibt, denn sonst würde ich wohl völlig verzweifeln :scream: Habe meinen Mini MK II BJ. 1984 nun erst seit 3 Tagen, aber schon ganz schön Kummer mit meinem Kleinen. Zum einen ist er heute morgen nicht mehr angesprungen!!!!Völlig verzweifelt bin ich nach dem Überbrücken in die nächste Werkstatt, da wurde dann die Batterie, die wohl komplett leer war, rangehängt, und ging dann auch wieder. Völlig unklar, weil das Auto bis gestern abend noch lief.........Wenn ich an ne Ampel fahre, und muss halten, hab ich immer Schiss, dass er mir ausgeht. er ruckelt dann manchmal richtig. Dann dreht er mal wieder hoch bis auf 15, dann mal wieder runter!??? :scream: In der Werkstatt wurde das Massekabel korrekt hingemacht, was wohl nur so herumhing, und nicht richtig fest war. Kann es wirklich daran gelegen haben??? Meine Ladekontrollanzeige (Rotes Lämpchen) funktioniert überhaupt nicht......Von anfang an. Außerdem meinten Sie wäre irgendwo eine Undichtigkeit (neue Krümmerdichtung) !!!! Ich weiß auch nicht.....Bitte seid so lieb, und gibt mir doch bitte ein paar Tips was ihr mir vorschlägt.....Vielleicht ist ja jemand von euch durch Zufall in der Nähe von Karlsruhe, und kann sich den "Kleinen" mal ansehen..... P.S. Er stinkt auch wie die Hölle nach Benzin!!!!Was kann denn das sein??? Bin so verzweifelt.
    Danke und Grüßle Sandra :confused:

  • hi sandra.


    ganz schön mutig von dir, so einen alten mini, der wohl auch bisher nicht geliebt wurde zu kaufen.
    leider hast du dir damit wohl ein fahrzeug angeschafft, dass wenn du nicht selbst vieles erledigen kannst, dich mehr geld kosten wird, als ein neuerer und besser erhaltener mini.vielleicht findet sich aber hier im forum jemand, der dir zur hand gehen kann und will, dann wird das schnell besser mit dem kleinen.ansonsten kann ich nur auf british only in offenburg verweisen, der herr koschel ist akurat, kennt sich mit minis bestens aus und arbeitet für niedrige stundensätze.


    gruß patrick

  • Hallo Sandra,
    erstmal glückwusch zum Mini!
    Fülle doch mal deine Mini-Daten aus (im persönlichen Kontrollfeld) oder schreibe was für einen du hast (BJ, 1000er oder 1300er, Vergaser oder Einspritzer), damit man sich etwas besser ein Bild davon machen kann was evt. def. ist.
    Die Kontrollleucht für die Zündung sollte dringend in Ordung gebracht werden, da die Lichmaschine hierüber ihre Erregerspannung erhält und es passieren kann das sie so nicht mehr läd. Mal die lampe selbst kontrollieren und den Stecker an der Lichtmaschine. Ansonsten hilft nur mit nem Schaltplan die Leitungen zu verfolgen.
    Restiche Probleme kann man eigendlich erst was genaueres zu sagen wenn man weis was es für einer ist.
    Gruß Peter

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Hallo perlemaus30, und Dank für die Vorschußlorbeeren :)


    Sorry Volumex für Wiederholungen, aber Du warst einfach schneller fertig als ich... ;)
    Oh! Schrott-Peter auch schon, nun denn... :mad: :D


    Ok Ok Ok ich streiche einiges wieder... *Hihi*


    Perlemausi, Du wärest gut beraten Deinen Minityp und Wohnort in das Profil einzutragen (über "Kontrollzentrum" od. "Nützl. Links"). Die Vorteile überwiegen massiv...


    Leider ist ein gebrauchter Mini oft ein vernachlässigter Mini. Verzweifele nicht! Der Preis des Mini-fahrens ist doch eine nette Notgemeinschaft :D. Es wird Dich bestimmt einiges kosten, aber danach ist es oft besser als neu. Dir sei eine Mini-erfahrene Werkstatt ans Herz gelegt.


    Massekabel ist ein üblicher Schwachpunkt.
    Wenn die Batterie noch gut ist (merkt man beim Laden) und sie dennoch sich wieder leert, dann ist evtl. der Spannungsregler defekt. Der steuert auch die Ladekontrollanzeige, oder deren Birnchen ist hinüber, oder es wäre leider deine Lichtmaschine. Da hilft nur Messgerät und Erfahrung, die z.B. Schrott-Peter hat.


    Dass er nach Benzin stinkt machte eine Suche vonnöten wo das herkommt. Da fängt man bei der Dichtigkeit vom Reservekanister an, wechselt zum Tankverschluss, dann geht's nach vorn zum Vergaser und den Leitungen zum Tank. Da hilft nur Nase und Erfahrung. - Und Deine Beobachtungen z.B. wann es verstärkt auftritt.


    Und was den Motor angeht muss erst die Info her was für einer es ist (Profil).


    Falls hier sich keiner aus Karl's Ruhestätte meldet und Du selber 'rann musst:
    Mini Register - DER überregionale Club Deutschlands (auch mit Clubverzeichniss)
    Mini-Net - DIE Surf-Startplatform (Clubverzeichnisse, Händler, Links... Forum-Nah)
    IG-deutsche Mini Clubs (Umfangreiches Clubverzeichnis)
    Mini-Breakdown-List (Helfer in Notfällen)

    Better times without money than times without Mini

  • Miniskus: so ein mpi ist ja auch fast 100kg schwerer als ein spi. da musst du ja langsamer sein*megabreites grinsen :D :D :D :eastgrin:


    gutenachtgruß patrick

  • Na sowas, pinkelt der mir einfach ans Bein... *pah!*

    Better times without money than times without Mini

  • Mensch ihr seid echt klasse! Bind froh, dass ich hier Hilfe bekomme :o Ja, war wohl schon ganz schön mutig, und bisher verging auch echt kein Tag, dan dem nicht irgendwas war. Aber ich gebe nicht auf........ihr helft mir doch sicherlich dabei oder???? Ich versuche jetzt mal euch die entsprechenden Daten meines Minis zu geben. Muss mich hier im Forum erst mal zurechtfinden ;) Ansonsten nochmals vielen lieben dank und gebe die Hoffnung dank eurer Rückenstärke nicht auf.......Liebes Grüßle Sandra

  • Denke, jetzt habt ihr so ziemlich alle Daten um mir behilflich sein zu können... ;)

  • Nö! Um wirklich alle Sorgen zu vertreiben, bräuchten wir noch die Telefonnummer... :D :D :D
    Alles Gute,
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • Hallo,
    Wegen des Benzingeruchs würde ich den Schlauch im Kofferraum vom Tank zur Benzinleitung (geht nach unten durchs Blech) kontrollieren, Das Schwimmernadelventil vom Vergaser (es geht ein Schlauch 6-8mm von vergaser auf ein Rohr seitlich am Motor, dort darf kein Benzig durchkommen wenn er läuft, evt die Benzinpumpe def oder einfach falsch eingestellter Motor.
    Gruß Peter

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Hey Patrick, sonst haste aber keine Wünsche mehr oder? :D Aber klaro teile ich auch noch meine Telefonnummer mit: 01749147872


    Und zufrieden? :p


    Haben gerade die Batterie geladen, und bauen diese jetzt wieder ein.....Oh Gott bin gespannt ob sich dann mehr tut! Haben uns bei Autoteile Unger so ein Gerät gekauf, wo man die Batterie und Lichtmaschine testen kann. Angeschlossen.....und.......nichts tat sich :crying: An nem anderen Auto angeschlossen und alles funktioniert...... :madgo: Hoffentlich ist nicht all zu viel im Eimer :scream:


    Liebes Grüßle an alle

  • HÜPS??? ich wollte doch keine tel.nr. das war arick.
    aber schon ok! :D telefonnummern von mini fahrenden damen sind immer willkommen. ;)


    gruß patrick

  • @perlemaus



    Fängt Deine Tel.Nr. nicht besser mit 0190- oder 0900- an? Da bekämst Du weniger Anrufe als jetzt wahrscheinlich.....

  • Nö du, da hab ich keine Bedenken...... ;) Komm halt hier im Forum noch net so ganz klar, muss mich erst noch durchwühlen....aber wird schon :p

  • Zitat von perlemaus30

    Nö du, da hab ich keine Bedenken...... ;)


    Ich auch nicht. Wir sind ja eher auf's Jagen spezialisiert. Wenn die Beute plötzlich einfach so vor einem liegt ist das schon irgendwie demotivierend. :santa1:
    Arick *bussi*


    ps perlemaus30:
    Forum ist auch nur aus dem Leben gegeriffen. Kommst sehr gut zurecht!

    Better times without money than times without Mini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!