Mit 19 Euro vollgetankt

  • hallo!


    hab mal eine Anfängerfrage:


    ich habe gestern zum ersten mal meinen mini vollgetankt. naja, eigentlich wollte ich 20 euro reinlassen, aber bei 18,50 schaltete die pumpe ab, mit n bissi schwindeln kam ich dann auf 19 euro, bei einem lt-preis von 1,155 euro, sprich ca. 16 liter. muss ich beim tank irgenwo die luft rauslassen oder was hab ich denn falsch gemacht?? :confused:

    e nun putimm perde e fa figure e m.erd :D

  • So bin zwar auch erst Anfänger, aber ich schreib trotzdem mal was dazu.
    (wenn ich falsch liege korrigiert mich bitte!)


    Also wenn die Tankanzeige im roten Bereich ist oder sich diesem nähert kann trotzdem noch genug Sprit für ne ganze Strecke drin sein. Müsstest ihn mal richtig leer fahren (mit Reservekanister dabei) um das auszutesten.


    Oder wenn es so krass ist, kann natürlich die Anzeige etwas spinnen. Und zeigt nicht den tatsächlichen Inhalt an.


    (mir gings vor ner guten Woche so ähnlich. Ich dachte jetzt sollte ich mal tanken, damit ich nicht gleich hängen bleibe (auf meiner ersten Fahrt) und dann haben auch nich mal 20 Euro reingepasst. ;)


    So hoffe die Antwort war richtig...

  • hi,
    wenn die anzeige auf dem roten strich ist, sollten beim mpi noch etwa 100 km drin sein. die anzeige ist alles andere als genau ;) (aber keine gewähr, nicht, das ich dann schuld bin wenndu stehen bleibst :D )
    beim tanken solltest du wenn die zapfsäule abschaltet den hahn nach oben drehen, dann gehen nochmal ca. 5 liter rein.


    frank (der eigentlich nur noch nach km angabe fährt und nicht nach der tankanzeige, dh zwischen 350-400 km wird getankt)

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • bin meinen erste spi mal leergefahren. ergebnis: 22 liter und kein tropfen mehr. war vermutlich irgendwie der ansaugschlauch zu hoch oben, schätz ich mal. eigentlich sollte deutlich mehr gehen.