an die Motorenspezialisten 1275 Gt o. Cooper S Motor

  • Hallo Minifreaks,
    ich hätte mal wieder eine Frage. Ich habe hier noch einen Motor stehen, den ich nicht genau zuordnen kann. Gestern war ein Minifreak hier, und er sagte es könnte ein Cooper S Motor sein und wollte mir für den Motor 50 Euro zahlen und heute rief er mich schon mehrmals an und Frage, ob ich den Motor für 50 Euro verkaufen würde. Dieses machte mich doch sehr nachdenklich und deshalb jetzt meine Frage, kann mir einer genau sagen, was dass für ein Motor ist. Laut Liste ist es ein 1275 GT Motor.
    Er hat die Motornummer 12H832X H01200
    Was kann ich noch für den Motor bekommen, sind 50 Euro realistisch?
    Er hat einen Bypass am Zylinderkopf wie ein 1000 und er hat 7 Zylinderkopfschrauben an der Stirnseite und nicht nur 5 wie die normalen 1300 Motoren
    Danke für die Antworten



    Mit freundlichen Grüßen MAC

  • Warte noch auf Freischaltung des Bildes, aber ich würd einen 1300er, gleich welcher, so und so nicht um 50€ hergeben.

    Christoph


  • Laut Motornummer ist es ein De Tomaso 120L 70HP und für 50€ würd ich ihn bestimmt nicht hergeben. viel zu wenig!


    Gruß Bernhard

    Auf Erfahrung vertrauen



  • wenn du ihn nicht verschenken willst im normalfall geht der Motor für weit über 200 Eur wech ! wenn du ihn loshaben möchtest mail doch mal an michael http://www.die-werk-statt.de der kauft fast immer Motoren auf ! oder Minispe.de oder oder oder :D schlußendlich kannst du ihn auch ei eay reinstellen , da bekommst du wahrscheinlich das Dppelte !

  • Hi Mac,
    das ist eine originale Inno-Maschine (lt. Motornummer eine frühe mit Simplex-Kette). Da wird sich sicher ein Liebhaber finden, der auch einen vernünftigen Preis zahlt.

    Gruß, Thomas Peteja


    Mini IG Oldenburg


    - 71er Mini 850 von 1981 bis 1983
    - 74er Innocenti Cooper Export B 39/7 von 1983 bis heute: OL-B 3974 H
    - 96er SPI von 2004 bis heute: OL-U 8879
    - 78er Clubman Estate von 2009 bis heute: OL-TP 88 H
    - 81er Puck von 2012 bis heute: OL-EP 81
    - 96er Rover Mini Cabriolet von 2014 bis heute: OL-TP 43
    - 80er Mini Leyland Californian Gal Body Moke von 2015 bis heute: OL-TE 88 H

  • Hallo,
    ich wollte diesen Motor normalerweise ja darnicht verkaufen, er sa ihn nur bei den anderen stehen und Frage ob ich diesen verkaufen wurde. Anscheinend wusste er ganau was für ein Motor das ist.


    Bernhard, woher sind deine Infos, wieviel PS hatte dieser Motordenn ?



    mfg MAC

  • Hallo nochmal, hatte ich oben im Text vergessen. Der Motor hat einen goldenen Ventildeckel, ist der orginal so verbaut worden ?



    mfg MAC

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!