• Hobbyaufgabe
    Verkaufe meinen geliebten Mini mit samt Zubehör und vielen Teilen.
    Der Mini wurde von mir in den letzten 3 Jahren komplett neu aufgebaut. Nicht alles auf einmal aber immer weiter und immer besser.
    Er wurde wirklich liebevoll restauriert mit vielen Detailverbesserungen die man kaum erkennt und beachtet.
    Sehr viel Wert wurde auf Rostvorsorge gelegt. Des Minis größter Feind. Selbstverständlich mussten auch dort Kompromisse eingegangen werden. Er wurde komplett, nachdem sämtliche Blechüberlappungen und Schweißstellen mit Ovatrol Farbkriechöl behandelt wurden mit Mike Sanders Korrosionsschutzfett ( 2 x Testsieger) behandelt. Alle Hohlräume und Anbauteile wurden mit einer speziellen Hohlraumsonde behandelt.
    Das hat den Nachteil ( der Kompromiss) das im Sommer das Fett anfängt zu „ wandern“ und hier und da etwas Fett läuft. Es hat aber den Entscheidenden Vorteil das niemals Stillstand eintritt und alle möglichen Stellen immer neu versiegelt werden und Feuchtigkeit und somit Rost keine Chance hat. Zusätzlich wurden gefährdete Bereiche noch vorm Lackieren mit einer Exoxidgrundierung behandelt.
    Der Mini hat so viele Schwachstellen die man kaum entdeckt und bemerkt. Erst wenn man von Außen etwas sieht. Nur dann leider zu spät. Aber genug. Ich könnte noch endlos weiter schreiben.
    Die Daten:
    Baujahr 1990 Mayfair 1000er
    Komplett in Eigenregie restauriert damit man weis was, wie, und womit es gemacht wurde.
    Die letzten Minis aus Baujahr 2000 rosten auch schon.
    Neuere Minis haben wesentlich mehr Elektronik die anfällig ist und irgendwann zum Problem wird. Ein Vergaser Mini kennt das nicht und hat alle Möglichkeiten.
    Nur zur Info, weil viele „ unwissende“ gerne einen neueren Baujahres bevorzugen.
    Motor 1300 Vergaser ( 1000er Motor eingetragen) komplett neu und erst dieses Jahr also keine 1000km, neue Kolben, neue Nockenwelle, Kopf neu gemacht, Kurbelwelle feingewuchtet ( alles vom Motorbauer gemacht! ) Kupplung neu und und
    Alles in Polybuchsen gelagert.
    HIF 6 Vergaser
    Einstellbare Spurstangen und Tragarme ( Bullet Proof - das beste was es gibt um Spur und Sturz exakt einstellen zu können)
    elektrisches Faltdach von Webasto Airotop II
    Volllederausstattung mit Sportsitzen vorne
    Neue Blaukeil Frontscheibe
    Neue Heckscheibe
    Alles Scheiben mit neuen Dichtungen vom Fachbetrieb eingebaut.
    Alles Scheiben mit einer Titanium Flex getönt ( vom Fachbetrieb machen lassen)
    Neuer Wellenkühlergrill
    Holzlenkrad von OBA mit ABE
    Lederlenkrad von Raid mit Nabe und ABE
    Flip Tankdeckel
    Quick Shift
    Unterfahrschutz
    Wurzelholzheckablage
    Lamm Verbreiterungssatz
    Felgen vom ERA Mini Turbo
    Fächerkrümmer
    Miniflow Mittelauspuff
    Super Mitteltachoholzarmaturenbrett mit Inno Armaturen zusätzlich noch mit Ölthermometer und Uhr
    Alle anderen Teile auch aus Wurzelholz
    Sonderanfertigung Mittelkonsole ( gibt es nicht zu kaufen und wurde extra für den Mini angefertigt)
    Das sind die wichtigsten Daten. Rest könnt ihr erfragen. Es ist zu viel um alles aufzuzählen und an alles zu denken.


    Ersatzteile:
    1300er Motor guter Zustand
    Motor vom 1000er mit 1100er Kopf und und und
    3 Getriebe
    2 Spaxdämfer vorne gebraucht aber io
    1 rechte Tür ohne Rost und schon gefüllert ( war mal als Ersatz für alle Fälle gedacht)
    1 neue Motorhaube
    1 Kofferraumdeckel auch super im Zustand
    3 Reihenkühler im gutem Zustand
    1 Satz neue Bremsscheiben
    1 Satz neue Scheinwerfer komplett
    1 Bremskraftverstärker
    1 Komplette Auspuffanlage neu
    2 Mittelendtöpfe im sehr guten Zustand fast neu
    1 Fächerkrümmer im gutem Zustand
    Vergaser
    Ach da ist noch so viel an guten Ersatzteilen das reicht noch für einen 2. Mini zum Restaurieren. Ich habe keinen Schrott eingelagert.


    Was in der nächsten Zeit gemacht werden sollte:
    Einbau eines High Low Fahrwerks
    Negativ Kit für die Hinterachse
    Anschluss des Ölkühlers ( Sandwichplatte mit Thermostat und Schläuchen alles vorhanden und alles neu)
    Einbau des Radios mit spezieller Halterung
    Eintragen vom Lenkrad / Felgen und Fahrwerk vorne


    Nun zum Preis:
    Er wird auf keinem Fall verschenkt oder billig sein
    Es treibt mich weder Zeit noch Geld oder Platzmangel
    Ich denke, wenn ihr mal alles zusammenrechnet wie viel Arbeit und Aufwand drin steckt und was die ganzen nicht Standartteile kosten, von den vielen Ersatzteilen mal abgesehen, werdet ihr auch den Unterschied zwischen billig fairer Preis verstehen. Vieles was billig gekauft wurde ist anschließend doch teuer.
    Da es schwierig ist einen Preis festzulegen, es gibt zu viel unterschiedliche Minis hinsichtlich Zustand, Baujahr und Ausstattung, kann ich auch keine Vergleichswerte heranziehen.
    Deshalb soll jeder selbst entscheiden was er ausgeben würde.
    Ich werde keinen Preis nennen ! Überlegt es euch , schaut ihn euch an und macht mir ein Angebot. Einige Bilder habe ich. Allerdings habe ich noch keine Bilder von den aktuellsten Veränderungen.Die kann ich aber auch noch machen. Kamera ist aber nicht so gut.
    Telefon :0172/1088390
    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!