Neue Stoßdämpfer

  • Habe mich entschlossen mir und meinem Mini mal ein paar neue Stoßdämpfer zu gönnen.
    Die Spax sind mir allerdings zu teuer und von den AVO´s oder SuperGaz habe ich noch nie was gehört, aber die sind preislich ja eh auf Spax Niveau.


    Habe jetzt gehört, das es von Kayaba einen etwas härteren weissen Mini Stoßdämpfer gibt, der preislich wohl in erschwinglichen Regionen ist. Bei den Mini Freaks in Japan soll der wohl auch recht beliebt sein und dort auch oft verbaut werden ?


    Kennt jemand von euch die Stoßdämpfer oder hat Erfahrung damit ?
    Oder was würdet ihr mir empfehlen ?


    Gruss
    GreenDevil

    In der nächsten Kurve sehen wir uns wieder!!!

  • Hi,


    ich habe die Kayabas bei mir kürzlich reingemacht. Sie sind etwas straffer als Serie aber immer noch sehr komfortabel (kein Vergleich zu den Spax, die vorher drin waren) Bei sportlicher Fahrweise sind sie aber nicht zu weich, sie sind progressiv, sprich werden bei harter Beanspruchung auch straffer.


    Insgesamt bin ich sehr zufrieden damit, Langzeiterfahrungen habe ich natürlich noch keine aber wenn die Dinger bei dem Preis (300DM bei Uwe Holicka) nur ein paar Jahre halten sollten, dann ist mir das auch egal.


    Sie sind auch sehr gut für tiefergelegte Minis einsetzbar, komplett eingefahren sind sie sehr kurz. Allerdings kann man sie auch sehr weit ausfahren, was bei extrem tiefergelegten Minis Probleme bereiten kann.
    Daten:


    aus ein
    vorne 325 240 (mm)
    hinten 370 240 (mm)


    Ich habe beim General hinten noch ca. 3cm zwischen Rad und Radhaus (mit 10") und beim Hochbocken ist das Federelement schon etwas lose - muss man also beim Ablassen etwas aufpassen.


    HTH
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!