Front demontieren

  • Moin!


    Ich werd meinen Lucky jetzt wohl übern Winter mit einigen Helfern selbst wieder aufbauen.
    Ich komm gleich mal aufn Punkt:
    Wie kann ich die Front demontieren?
    Also Kotflügel und Frontmaske ab, evtl auch das Dreiechbleck.
    Die Teile sind doch an den Falzleisten gepunktet, oder?
    Wie kricht man das ab? Wo muss man wegflexen?


    Bin für jede Info dankbar, vielleicht gibts ja auch ne Quelle mit ein paar bildchen?


    bye


    Kolja

  • Mit einem breiten scharfen Meissel trennt man erstmal grob die Blechteile heraus, und zwar ca. daumenbreit neben den Schweisspunkten. Mit einem Schweisspunktbohrer/fräser bohrt man dann nach und nach die verbliebenen Streifen ab.
    Das hört sich brutal an, ist aber sehr schonend. Beim Flexen können die Scheiben durch Einschläge beschädigt werden und Brandgefahr besteht auch. Klar muss der Winkelschleifer irgendwann ran, aber lieber so wenig wie möglich.
    Noch ein Tip, ich weiss nicht wie schwer der Vorderwagen verzogen ist, aber es sollte eine Rückverformung noch mit den alten Teilen so weit wie möglich gemacht werden, weil man da gut angreifen kann und die grobe Form dann wieder hersgestellt wird. Evtl. passen die neuen Blechteile sonst später nicht so gut. Im schlimmsten Fall muss er auf eine Richtbank. Soweit ich das mitbekommen habe ist es aber nicht so wild.
    Viel Erfolg
    Gruß
    Martin
    P.S. Gute Gelegenheit, um auf 12" umzurüsten!Ok Ok ich hör schon auf:D

    Minifizierter seit 1990

  • Versuch mal das Mini Buch von Schraders Motor Technik aufzutreiben(ISBN 3-922617-65-4), wird leider nicht mehr verlegt, aber vieleicht findest du es ja noch irgendwo!


    Da werden sämtliche Blecharbeiten mit Fotos erklärt!
    Ansonsten kann ich dir zum Selbstkostenpreis auch Kopien machen (zumindest für den Vorderwagen)

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!