10" Felgen, was für Reifen gibt es und wo?

  • Hallo Leute,
    das ist mein erstes Posting hier, und ich habe gleich eine schwere Frage an Euch. ;)


    Wenn ich 10" Felgen fahren möchte, was gibt es da an verschiedenen Herstellern und an maximalen Größen?


    165/70-10 ist klar, gibt es aber auch z.B. 225/40-10?


    Welche Hersteller bieten überhaupt noch Reifen für den Mini an? Auf den Einschlägigen Seiten der Großen Reifenhersteller sind die 10" Reifen fast komplett von den Seiten verbannt.


    Gibt es auch Winterreifen in der 10" Größe.


    Wäre echt Toll von Euch, wenn Ihr mir hier ein paar Antworten incl. Links zu Herstellern / Händlern posten würdet.


    Vielen Dank schon mal dafür ........ Jimbob

  • 165 er sind das maximum was du auf dem Mini fahren solltest ! 225er sind soweit ich weiß nur für die elektro Golfcaddys und haben einen zu niedrigen Geschwindigkeitsindex ! 195er ebenfalls für Autotransportanhänger .
    Ausserdem mußt du deine bremsanlage umbauen sollte dein Mini nach BJ 84 sein, da du sonst keine 10" Felgen draufmachen kannst !

  • 165 is das grösste (breiteste) die reifen hersteller sind (die gängigsten) falken und yokohama
    falken hatt eigentlich jeder händler (minihändlerliste im anhang) yokohama 008 sind so viel ich weiss am besten bei minimania (Andreas Holts) zu bekommen
    ja es gibt auch winterreifen auch bei den händlern

  • Es gibt wohl auch noch diese Semi Slicks in 165-?-10. Wie die sich fahren wieß ich nicht.
    Die Yokohama A008 sind ansonsten gute Reifen, die bei uns sogar der Dorf Reifenhändler für relativ kleines Geld ca. 60€/St. inkl. Montage innerhalb ein paar Tagen besorgen kann.
    Die Falken sind zwar billiger, sollen aber grottenschlecht sein, hab ich aber auch noch nicht ausprobiert.
    Gute Nacht

    Minifizierter seit 1990

  • Die Falken sind nicht so toll... bin jetzt auch auf die Yokos umgestiegen und bin total begeistert!
    Vor allem bei Nässe bin ich mit den Falken oft "aufgeschwommen" (ein ganz mieses Gefühl bei 120), also allein schon wegen der Sicherheit würde ich deshalb die Yokos nehmen. Die teurere Anschaffung macht sich da schnell bezahlt.


    Aber zum Thema 10" Reifen wurde hier ja schon einiges gepostet - mach doch einfach mal ne Suche! ;)


    Gruss,


    Istvan

  • A008 Yokos hätte ich auch noch!


    neu! ich habe sie für meinen inno gekauft, bekommt ihn aber doch nicht so schnell fertig!


    also verkaufe ich sie wieder!


    4 stück für 179 euro


    bei übergabe oder versand


    gruß


    inno

    Der Kopf ist rund, damit man global denken kann :)

  • übrigens gibt es auch winterreifen von yokohama (145er). bezeichnung hab ich jetzt nicht parat.

  • hi inno, hast du die reifen noch?? Von wann sind die denn (datum)?? brauch welche für den anstehenden tüv!


    mfg
    christian


  • Hallo! Bei "vintagetyres.com" gibt es für 59GBP eine neuauflage des Dunlop aqua-jet. Das Original gabs (glaube ich) schon i.d. 60igern. Sehr gutmütiges fahrverhalten und trotzdem sauschnell, vor allem bei Nässe. Mit "E" Nummer und Freigabe bis 180 Km/h. Sieht auch sehr Klassisch aus! Gruss Norman Habel

    ...je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, dest mehr wird sie jene hassen die sie auspricht... George Orwell

  • Hallo! Bei "vintagetyres.com" gibt es für 59GBP eine neuauflage des Dunlop aqua-jet. Das Original gabs (glaube ich) schon i.d. 60igern. Sehr gutmütiges fahrverhalten und trotzdem sauschnell, vor allem bei Nässe. Mit "E" Nummer und Freigabe bis 180 Km/h. Sieht auch sehr Klassisch aus! Gruss Norman Habel

    Damit geht der Preis für's Ausgraben des ältesten Threads heute an: tataaaa! Norman Habel!



    Glückwunsch


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • ...die Reifen sind schon lange abgefahren...


    Sag mal, machst du für vintagetyres Werbung und wirst dafür bezahlt?
    Die erwähnten Reifen gibts auch bei MOR.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!