Radio kaufen

  • Hi ihr Minileutz,


    da meiner freundin das radio aus ihrem mini geklaut wurde und sie bald geburtstag hat wollte ich ihr ein neues schenken.
    weil noch ein paar leute mitschenken dürfte der preisliche rahmen zwischen 150 und 300 euronen liegen.(vielleicht + 50€)


    da ich leider kein audiokenner bin und von diesen ebay 10000watt radios
    und sonstigen anpreisungen die schnauze voll hab frag ich doch lieber euch.


    es sollte Mp3 fähig sein und in den wurzelholmitteleinbauschacht passen (manche tun dies ja leider nicht). und natürlich optisch mit dem dunklen wurzelholz harmonieren.


    wenn ein paar gute 3 wege boxen für die hutablage mit drin wären wärs um so besser.(mit kleinem verstärker noch besser, muss aber nicht sein).


    leider bin ich im audiodschungel völlig orientierungslos.
    mit meinem radio bin ich eigentlich absolut zufreiden (ein sony mp30) und die pioneer boxen, die der vorbesitzer dringelassen hat ,passen auch.
    nur irgendwie will ich halt ihr nicht das genau gleiche system schenken.
    (oder meint ihr des passt schon?)


    wunderschönes wochenende noch


    richard

  • Ich hab ein Pioneer MP3 und WMA-Radio. Bin sehr zufrieden damit und kostet 150 Euro. Passt optisch auch ganz gut. 50 Watt Mosfet und 4 Endstufenausgänge. Wechslersteuerung gibts auch und die Wechsler sind nicht so teuer.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Ich hab' auch ein MP3 Radio...allerdings von JVC mit sau-schneller CD Erkennung. Ist das KD-S981R. Kosten müsste das jetzt auch so um die 120€ (lag vor einem halben Jahr bei +/- 200€ ).


    Das gute dabei ist, dass es für die Lautstärkeverstellung ein Rad hat. Dh. nicht diese up und down Tasten, mit denen man nicht mal eben schnell leise stellen kann. Auch von Vorteil sind die Funktionen - von diesen wird man bei dem JVC nämlich nicht erschlagen.


    MfG
    Hannes

  • also...wenn ich die kohle hätte, würd ich mir sofort ein clarion mp3 radio kaufen, sind schon geile radio´s!


    und boxen hab ich 6x9er helix heck-system, (schickt dicke)mit nem pioneer cd-radio..


    mel

  • Ich denke mal ich hab das gleiche wie cuarana. Ist ein Pioneer DEH-P3630MP. Ich finde es passt optisch sehr gut zum Wurzelholz da es schwarz ist, und nicht wie viele moderne Radios silber usw.
    Der Preis von 145€ ist sehr gut, und die Funktionen sowie die Qualität auch. Es ist vergleichbar mit dem von CrappyThumb. Bzw ich hab mich damals zwischen den beiden entscheiden müssen weil mir die beiden in einem Hifi Forum empfohlen wurden :)
    wenn du solch ein Radio nimmst, bleiben auch noch ein paar Euro für Lautsprecher drin. aber ein 2-Wege System reicht vollkommen aus.

    Gruß, Lukas


    Mini zur Zeit leider abgemeldet...

  • supervielen dank für die antworten. war auch mal im media markt und hab mir alles mal angeschaut, und in dem preisrahmen ist ja wirklich was vernünftiges möglich (pioneers, sonys, kenwoods...) ich frag dann bei denen noch welches das beste laufwerk hat (stossfest:) ).


    nun noch aber eine kleine frage: passen 16,5er in die hutablage? von 16ern stehts hier ja drin aber ist das ,5 der tropfen der das fass zum überlaufen bringt?


    mfg


    Richard

  • Von wegen Stoßfestigkeit: das Pioneer hat bei mir noch NIE geruckelt! Und bei uns in der Stadt gibts auch Kopfsteinpflaster :)

    Gruß, Lukas


    Mini zur Zeit leider abgemeldet...

  • Hallo,


    als Schwabe könnte ich jetzt ja verraten, dass sich das 59€ Radio vom
    Aldi und Konsorten im Mini genauso gut anhört wie die vielfach teurere
    Konkurrenz .... aber ich bin ja kein Spielverderber ... :D :D :D :D

  • Hat das denn auch eine schnelle Mosfet Endstufe, solch schnelle Skipzeiten bei wave wma und mp3, 2 Paar Vorverstärkerausgänge usw?

    Gruß, Lukas


    Mini zur Zeit leider abgemeldet...

  • Guckst du HIER


    Gruss Freddy


    Warum ist nie Zeit etwas richtig zu machen aber immer zeit etwas nochmal zu machen??


    Gasse Nass, Fuß vom Gas. Gasse Trocken, druff den Socken!

  • hallo! ich habe ein pioneerdeh-p5530mp drinnen. spielt alles was gängig ist (audio,wma,mp3) ohne ruckeln, hat 4x50 watt mosfets, jede menge soundeinstellungsmöglichkeiten und noch ein haufen anderer einstellungsmöglichkeiten, z.b. kann mann die hinteren lautsprecherausgänge brücken und hat dann bis zu 70 watt mono für einen subwoofer. die einstellungen dafür (trennfrequenz, reverse, vordere ausgänge nur mitten und höhen, etc.) kann man dann direkt am radio vornehmen. zusätzliche endstufen sind auch kein problem, da vorverstärkerausgänge vorhanden sind. die geschichte ist also auch ausbaufähig. kosten: €218 incl. versand, neu, dank ebay (uvp.:€349). als lautsprecher dienen mc audio 6x9". wenn du lautsprecher in dieser grösse verwenden willst solltest du dir gedanken über den einbau machen (ich habe mir ein paar distanzringe gefertigt, da die originalen löcher zu klein sind und aussägen mitunter erheblicher aufwand bedeuten kann. evtl. hilft der grosse hammer, dann wird wohl aber der klang etwas leiden ;-)) wenn du kein absoluter highend-freak bist reicht das allemal. gruss knuddel....!

    Die intellektuelle Kapazität des Agrarökonomen magnifiziert sich antiproportional zur Quantität der Hackfrüchte! :confused:



    member of--> http://www.mini-a-tour.de

  • also, was im wurzelholzarmaturenbrett reinpasst find ich geschmackssache. mein radio ist silber, chrom und find ich, passt recht gut zu den chromumrandungen. übrigens ist es ein Panasonic CQ-DFX783N, mit mp3 und blablabla, rumliegen hab ich noch ne endstufe hifonics 880nx, 2 ovale infinity und 'n hertz woofer, alles zusammen ca. 1000 euro.... der radio kostete bei mir 325oironen.


    evtl. schau mal da rein: http://www.preissuchmaschine.de

    e nun putimm perde e fa figure e m.erd :D

  • http://www.wooferstore.de/carh…ath/24_56/products_id/494

    das find ich im Mini sehr hübsch, es passt auch gut mit Wurzelholz, allerdings ist der Schacht im Mini ein kleines bisschen zu kurz, aber das fällt nicht gross auf. Von der Qualität find ichs auch prima, also ne cd hab ich noch nicht zum hüpfen gebracht... :)

    Comments may contain traces of irony.

  • Zitat

    allerdings ist der Schacht im Mini ein kleines bisschen zu kurz,


    Was daran liegt, daß dahinter der Kabelbaum ist.
    Kleiner Tip: Armaturenbrett ausbauen und Dämmung etwas einschneiden. bringt gut und gerne 1cm, was hier sehr viel ist ;)
    Hab eich bei mir auch gemacht, seitdem sitzt der Player zwar press an, wird aber durch die Klammern im Einbauschacht gehalten.


    Auch wichtig ist, daß die Kabel dahinter kein Knäul bilden, oder weiteren Platz wegnehmen. Das dürfte für die meisten Einheiten ausreichen.


    Als Headunit habe ich ein JVC KD-LX111R CHAMÄLEON, welches mal stolze 350 € kostete. Inzwischen für knappe 180@ zu bekommen.
    Der Clou: Im ausgeschalteten Zustand rabenschwarz, bei einschalten fährt eine Tastatur aus. Das Display ist hochauflösend und kleine Delphine schwimmen so durchs Display...


    Find´s ganz lustig, würde aber eher das größere Modell KD-LX333R wählen, mit 2x Augang + Sub-Ausgang. Die aktutelleren Modelle können auch MP3.


    Wenn man eine richtig gute Anlage haben will, ist die Basis ein gutes Radio, dann Headunit genannt. Um deren Vorteile auszureizen, braucht´s dann aber auch gute Verstärker und vor allem Lautsprecher!
    Ansonsten tun´s auch die bereits genannten 59 €-Player vom Aldi.


    Allhopp,
    Gruß vom Ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Zitat von Mr. Grease

    Hallo,


    als Schwabe könnte ich jetzt ja verraten, dass sich das 59€ Radio vom
    Aldi und Konsorten im Mini genauso gut anhört wie die vielfach teurere
    Konkurrenz .... aber ich bin ja kein Spielverderber ... :D :D :D :D


    Als Mit-Schwabe bin ich kein Spielverderber und lass dich in dem Glauben :D


    Grüße


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • ich hatte mal so ein qsonic für damals unschlagbare 150€


    mieese soundqualität


    die radiosender hielten ca 1,5km dann waren sie weg (ja antenne war korrekt angeschlossen)


    und das beste war es hat alles was von cd kam (auch mp3) ca 15% zu langsam abgespielt... da bekommt man dauerdepressionen!!


    das radio haben jetzt ihre eltern gekauft (hatte zu spät angerufen das ich mich drum kümmere)
    hoffentlich isses was gescheites...

  • Hallo Jörg,


    ich muss meine Aussage ergänzen, Gerichtsschreiber bitte notieren sie :) :) :


    In der Standardkonfig (Radio vorne, zwei Boxen hinten / wohl 99% aller Minis)
    ist der Unterschied zwischen 59€ Aldi und xxx€ KenYaMitsuClari .... für Normal-
    sterbliche nicht zu erkennen, sprich zu erhören. :rolleyes: :rolleyes:


    Bei der rollenden WummWummWumm-Mini Disco ist das natürlich anderst .... :D :p :D

  • Hallo Markus,


    wenn die Standard- oder sonstige Schrott-Lautsprecher drin sind: Hast recht!


    Gruß


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • Hallo,
    hab jetzt auch das problem n radio zu suchen. Gibts solche kleinen radios in nem media markt oder nur bei spezial händlern oder übers internet, oder bekommt man mit rumschneiden auchn normales rein? Was brauch ich noch für boxen um nen ordentlichen sound hinzubekommen? Also erstmal für vorn welche (oder müssen die hinteren auch gleich raus?)
    Achja, dann hab ich noch ne andre frage: Hat mal jem. probiert das wurzelholz vom armaturenbrett mit alu auszutauschen. Alsu holz abmachen und form auschneiden und wieder ran kleben, geht das??
    Und noch was... weiß überhaupt jemand was MOSFET bedeutet????????

  • MOSFET:
    Diese Schaltungen optimieren den Frequenzgang der Verstärker-Endstufe. Sie garantieren höchste Linearität und somit einen hörbar besseren Klang. Für die Leistungssteigerung sorgen die MOSFET-Transistoren


    http://www.telering.de/was-lexikon/feld-0/nr-421



    Gruß, Ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!