Wie groß ist der MINI Kofferraum?

  • Hallo erstmal, das ist mein erster Beitrag hier und ich wollte was fragen was mich schon immer interessiert hat, wie groß ist der MINI Kofferraum in Liter? Und stimmt es das der Benzintank links im Kofferraum ist und nicht wie sonst unter der hinteren Sitzreihe? Was meint ihr, passen in den Kofferraum 2 Kästen Min(i)ralwasser? Mein Vater behauptet das da keine zwei Kästen Wasser reinpassen...


    Und noch eine Frage zum schluß


    In einem etwas älteren MINI Prospekt von 1999 wird die Höchstgeschwindigkeit mit 148 Km/h angegeben und die beschleunigung von 0 auf 100 mit c.a 13,0 sec. stimmen diese Angaben(bezieht sich auf einen Mini ab BJ.97 mit 63 PS)? irgendwie kommt mir 148 langsam vor wenn man bedenkt das neuzeitliche Kleinwagen mit weniger PS und höherem Gewicht teilweise eine höhrere Endgeschwindigkeit haben, wunderlich erscheint mir auch das der MINI auf 100km/h in nur 13 sekunden kommt, das finde ich nämlich ziemlich schnell wenn ich mal andere vergleichbare Kleinwagen anschaue die bis zu 18 sekunden und mehr brauchen (smart gar 20 sek.)


    Ich hoffe ich nerve mit der Fragerei nicht, ich hab nämlich keinen MINI, wird aber 100% mein nächster (und erster) Wagen.


    Noch ne Frage zum schluß: Was war euere Höchstgeschwindigkeit mit dem MINI?


    Danke im Vorraus!


    Grüße

    Mini Silverbullet '95 SPI, einer der 400 :cool:



    "It's not broken, it's British."

  • Mehr als ein Kasten Wasser geht nicht rein... (in Liter weiß ich nicht)


    Richtig: der Benzintank ist im Kofferraum auf der linken Seite.


    Höchstgeschwindigkeit: Mit dem Sport-Paket (=Breitreifen) liegt die angegebene Höchstgeschwindigkeit sogar noch niedriger. Witzig, wa?


    Mit ein paar leichten Modifikationen (Auspuff, Luftfilter) kannst Du aber schon mehr Spaß haben. :D Ich bin mit meinem (laut Tacho) schon über 180 gefahren. Er dreht dann aber sehr hoch (ca. 6000 U/min), was diesen Langhubern nicht viel Freude bereitet. By the way: Ölverbrauch ist normal (im Gegensatz zu "modernen" Kleinwagen). Laß Dich aber davon aber nicht abschrecken: es gibt nichts, was so viel Spaß macht wie ein Mini...


    Viele Grüße!

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Aber es gehen 2 Kisten Bier rein! ;)
    Und zu not, is da ja noch die Rücksiztbank und der Beifahrersitz.
    Mein persönlicher Rekort: 3*Bier 2*Cola+Fanta 1*Wasser und 2 Personen. :D


    Geschwindigkeit kann ich nur von Fips nochmal bestätigen. Das kommt wegen den etwas anderen Überetzungen. Damals wollt wohl noch niemand so schnell fahren. Aber dafür geht er im 1. ab wie lutzi. :D

  • yoyo. im ersten zeith meiner auch richtig klasse...und ich hab nen 1000er (nich modifiziert) mit 44 PS...
    Gut, meine Höchstgeschwindigkeit liegt denne auch schon bei 138 ungefähr...abba es gibt da n paar Beifahrer(innen) die da sich schon lustig am sitz festkrallen... :D :D :D

    Have you tried turning it off and on again ?

  • ...hier die genaue literzahl... fuer den, den'S interessiert 120l !!


    hab's hier in einem ganz netten bericht gefunden: http://focus.de/D/DL/DLB/DLBE/…A/dlbeaa.htm?rub=1&snr=53


    uebrigens der neue "mini" hat "nur" 160 Liter... echt 'ne tragische fehlkonstruktion... aber das thema hatten wir ja schon mehrfach... :p


    klein gedrucktes: minifreunde.com, der nr. 1 treffpunkt fuer alle mini-fans. mehr als eine community - schon angemeldet?

  • Ich war letzten Monat mit meinem Kleinen für meine Geburtstagsparty einkaufen!
    6 Kisten Bier und 2 Kisten Cola!!! :D
    Wir waren die Atraktion auf dem Parkplatz!;)
    2Kiste Bier in den Kofferraum, 4 auf die Rückbank (kein Spass die da wieder rauszuholen!) und die Colakisten auf den Beifahrersitz (natürlich angeschnallt)

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • Sacht ma: heißt das etwa, dass da jetzt tatsächlich 2 Kisten Wasser reingehen? Oder beschränkt sich das nur aufs Bier?Ich dachte, das ginge nich. Trinke ja auch kein Wasser... :D

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • ...gehen rein, aber man muss die kisten hinlegen, wenn man lautsprecher drin hat... natuerlich ist die fahrweise dementsprechend anzupassen, ansonsten dengeln dir die dinger beulen in die heckklappe ;)


    klein gedrucktes: minifreunde.com, der nr. 1 treffpunkt fuer alle mini-fans. mehr als eine community - schon angemeldet?

  • zwei Kisten Bier! Genau.


    Aber den, der rechts hinsoll, als 1. reintun, sonst passt es nicht.


    Bierkisten gehen aber, Wasserkisten sind wirklich so hoch, dass die LS im Weg sein können.


    Damit beantwortet sich doch die Frage von selbst, oder


    1 Kister Bier (20 x 0,5 Liter = 10 Liter) x 2 = 20 Liter Kofferraum


    oder
    1 Kiste Bier (24 x 0,33 Liter = 7,92 Liter) x 2 = 15,84 Liter Kofferraum.


    Scheiß auf 120 oder mehr oder weniger. Der nutzbare Raum ist doch wohl wichtig!


    Ich sag nur: 3 Leute, Gepäck von drei Leuten, 1 richtiger PC (15 Zoll Monitor), 2 Notebooks, zwei Drucker.


    Und dann gings zum Wettschreiben bei der WM http://www.intersteno.de !


    War ein Riesenspaß. Und mit dem Ballast 170 Spitze überhaupt kein Problem

    Gruß Tom

  • Jetzt haste bei Deiner Rechnung aber den Tank vergessen!
    :p


    Das macht dann noch mal gut 30 Liter extra! :D

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • wie jetzt... thomas kann ohne tank 170 spitze fahren??? ;)


    klein gedrucktes: minifreunde.com, der nr. 1 treffpunkt fuer alle mini-fans. mehr als eine community - schon angemeldet?

  • Zitat

    Das macht dann noch mal gut 30 Liter extra!


    ... und 2 Liter im Spritzwasserbehälter, hat ja schon nen MPI! :D :D


    Zitat

    Wenige Kilometer vor dem Ziel pplatzte dann leider der obere Kühlerschlauch und dem Kleinen wurde ein wenig heiß.


    Vom Kühlschrank? :D Mensch dann hat man mal einen dabei und dann so was!

  • sacht ma...


    kann ich mir den kofferraum nicht zuschweissen lassen und den komplett als tank nutzen??? ;)


    oder macht den umbau nur der vater von jan??? :D


    klein gedrucktes: minifreunde.com, der nr. 1 treffpunkt fuer alle mini-fans. mehr als eine community - schon angemeldet?

  • bingo. aber jan holt den schweißdraht ;)

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Böhse Böhse die "gemeinen" Jan Witze


    Mal ernsthaft der Kofferraum reicht meistens aus nur als Bsp. --> bin mit meiner Freundin auf Open Air (Endless Summer wem es etwas sagt) gefahren und es war genug Platz für Zelt, Schlafsäcke, Verpflegung und Hund (Rotti - Schäferhund) Mischling

    Ich fahr nen 1000er BJ 91

  • ..nicht zu glauben... mit meinem Hundi ginge das vielleicht (ne Rauhaardackel "Rüdin" :D ) .. der könnte sich in meinem Kofferraum sogar n ganzes Wohnzimmer einrichten ;) ..vor allem da ich mir jetzt ne Kofferraumbeleuchtung eingebaut hab :D :D

    keep on drivin´ ...

  • hat einige vorteile mit dem hund im kofferraum:


    er sabbert nicht die scheiben voll... wobei ein dackel ja kauf ran kaeme... oder liegt der immer auf der "hutablage... und wackelt mit dem kopf?? ;)


    und: das leder geht nicht kaputt... :D


    klein gedrucktes: minifreunde.com, der nr. 1 treffpunkt fuer alle mini-fans. mehr als eine community - schon angemeldet?

  • hehe...
    hatte mal in meinem alten mini son kleinen Wacker-Dackel :D den mochte mein "großer" aber gar nicht und hat ihn nach kurzer ZEit da weggerissen..


    wenn ich meinen Hundi mitnehm, dann kommt eh immer ne decke über meine Fussmatten und die Lüftung wir auf "rückwärts" gepolt, damit die Haare nicht überall rumfliegen ! :D

    keep on drivin´ ...

  • :D Meine Freundin hatte seinerzeit immer ihre Katze im Mini mitgenommen, natürlich ohne Transportkorb und so, jedenfalls hat die Katze es sich immer auf der Hutablage bequem gemacht, direkt auf dem Lautsprecher. :D


    Das war zu dem Zeitpunkt wo wir noch nicht zusammen gewohnt haben und wir am Wochenende immer pendeln mussten.


    Gruß Tappi :D

    Britain´s fine cars, a class of it´s own.


    BY APPOINTMENT TO HM THE QUEEN MANUFACTURERS OF ROVER MOTOR CARS
    ROVER GROUP LTD, LONGBRIDGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!