Mein Dad-der MegaMiniSchrauber-sucht dringend einen Job-irgendwas mit Minis...

  • Mein Dad ist Diplom Ingenieur und hat Maschinenbau studiert. Er hat in Berlin an der TU studiert und anschliesend nach dem Studium in Frankfurt bei der ONS (Oberste Nationale Sportkomission für den Automobilsport in Deutschland GmbH / Heute DMSB-Deutscher Motorsport Bund) für 4 Jahre gearbeitet.


    Dann ist er nach Würzburg gezogen und hat 20 Jahre beim Vogel Verlag als Redakteur / Chef vom Dienst / Chefredakteur / Automobiltechnische Fachzeitschriften/ Kundenzeitschriften und Informationsdienste gearbeitet.


    Mein Dad ist Jahrgang 1946.


    Während er in Berlin studiert hat ist er aktiv selbst Rennen gefahren (natürlich mit dem Mini). Hauptsächlich Bergrennen aber auch ein paar Ralleys. (da gehen aber die Autos zu schnell kaputt und da mein Dad nur ein Fahrzeug für den täglichen Gebrauch und zum Rennen hatte, armer Student halt.....er hat das Auto vor den Rennen noch immer umgebaut, war vor 20 Jahren wohl noch möglich :-))
    Seine Autos hat er logisch immer selbst gebaut und getuned und alles andere auch.


    Er fährt seit über 35 Jahren Mini und MG, repariert und bastelt alles selbst.
    Jetzt ist es so, dass das Schicksal es echt net so gut mit meinem Dad meint und er hat im Moment keinen Job, denn das Ingenieurbüro für das er gearbeitet hat, hat Konkurs gemacht.


    Mein Dad braucht nen Job!


    Wer hat was?
    EGAL WO, denn meine Eltern hätten kein Problem umzuziehen. Also egal ob Nordeutschland oder Süddeutschland oder Osten oder Westen ....
    Irgendwas mit Minis, gerne auch im Motorsport, oder auch andere Oltimer. Er repariert Morgans, fährt selbst noch einen MG und ist wie geságt auch mit anderen Automarken sehr vertraut.


    Wer von seinem unglaublichen Wissensschatz und natürlich Erfahrunswert profitieren möchte bitte melden.
    Mein Dad möchte arbeiten und die Aussage "ER ist überqualifiziert" gilt nicht!
    Das ist egal, lieber Überqualifieziert und Spass dabei, als keinen Spass und zuhause rumsitzen.


    Wer meinen Dad gerne persönlich kennen lernen möchte hat einen Chance am We in Stadtlauringen (er ist der einzige der wieder mit einem MG dort antanzt :-)) der Kombi ist noch im Aufbau).....
    Ansonsten gerne Info an mich oder INNO


    Mein Dad ist echt nen cooler Sack, den man echt gebrauchen kann und auch überall mit hinnehmen kann :-))
    Inzwischen sind viele meiner Freunde (in meinem Alter) mikt ihm befreundet und mein Dad sieht sie teilweise öfter als ich sie sehe wenn sie sich immer alle in der Werkstatt versammeln.
    ich weiss das er nimmer der Jüngste ist aber deshalb hat er doch auch soviel Ahnung von der Materie.


    Ich hoffe ich bekomme 1000 mails und alle wollen meinen Dad.
    Ich bin gespannt.


    Lieben Gruss
    Tonia

    Minifahrer sind anders


    Oft sind es die kleinen Dinge im Leben, die zum größten Wunsch werden ....und manchmal zur Wirklichkeit....


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


    Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten (Ayrton Senna)

  • warum macht er sich nicht selbstständig?
    Bei uns ist nur ein einziger fähiger Mini, MG, (Engländer halt) Schrauber (mit Gewerbeschein) und der ist sowas von überlastet....
    ... ich denke, anderso ist das nicht anders, wenn man schon mit dem Mini nicht zu Rover kann, was machen dann die Triumph, Austin, Morris, Morgan, Panther, Lotus, Aston und weissderKukukwas Fahrer?

    Comments may contain traces of irony.

  • du hast die MG Fahrer vergessen!


    ich wünsche deinem Dad Tonia aber alles glück das er was findet, oder es halt selbst versucht wie sfxellen es meinte!


    Wie wäre es denn mit einer sache wie dieser hier: http://www.oldtimer-homeservice.de/ ???


    jürgen
    der sich mehr von dem Typ kompetenter Schrauber wünscht.

    Es ist gar nicht auszudenken, was unsere Gedanken aus uns zu machen imstande wären,
    wenn wir imstande wären, etwas aus ihnen zu machen. - Ernst Ferstl - :cool:


    nachtausgabe.de

  • Hier in Wiesbaden geht eine sehr renommierte Oldtimerwerkstatt vor die Hunde, weil der Chef "keine engagierten Leute findet". Er ist etwa gleichen Alters wie Dein Paps. ;)
    Er hat seinen wertvollsten Mitarbeiter verloren in die Altersrente, und hat meines Erachtens nun keine rechte Lust mehr, so alleine. SEHR SCHADE. Ein guter Mann, und das Rhein-Main gebiet ist ein Hort der "Bänker und Denker" *igitt* mit so einigen Oldtimern... Ein 300sel steht da, alte Jaguars, Peugots, und - und er fährt selber am liebsten in seinem selbstgemachten 1380er Mini.
    Ist ein Schrauberjob, wo früher jedenfalls Samstags die Elekrtik gemacht wurde wegen Krach...
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • Zitat von Miniskus

    Hier in Wiesbaden geht eine sehr renommierte Oldtimerwerkstatt vor die Hunde, ..


    Welche denn?


    Dennis

  • Privat. Siehe E-Mail, Dennis.
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • Miniskus kannst du mir den Namen und die Tel mal, eventuell als PN schicken, da kann mein Dad sich doch mal melden
    vielleicht ist es ne chance
    Fragen kostet nichts,


    Lieben Gruss Tonia

    Minifahrer sind anders


    Oft sind es die kleinen Dinge im Leben, die zum größten Wunsch werden ....und manchmal zur Wirklichkeit....


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


    Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten (Ayrton Senna)

  • Mach ich. Lass mich vorher ihn selbst erreichen, damit er bescheidweiß. Ich weiß nicht was los ist gerade, habe ihn 4x nicht angetroffen, und werde nun mal per Tel. probieren. 2 Tage, ok?
    Arick


    ps: wieso hab ich nicht auf einen MG geachtet in Unterfranken??!! Ich Blödmann...

    Better times without money than times without Mini

  • Hallo, Tónia,
    so´n Mist abba auch....



    Der Karl-Heinz von der Miniklinik hat mir in Wöllstadt erzählt, daß er einen fähigen MAnn sucht..wäre aber sehr schwer zu finden.


    Ich kenne die jetztige Situation nicht, aber ein Anruf mit Gruß vom IDE schadet bestimmt nicht!
    Da für mich eín Umzug nicht in Frage kommt, und ich mich selbst nicht als fähigen Mechaniker für Kundenfahrzeug halte, habe ich nicht mit dem Gedanken gespielt, dort anzufragen.


    Allahopp, hoffe Ihr findet bald was, für Deinen Dad!


    Lieber Gruß vom Ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • @ Miniskus: ja zwei Tage ist ok....jklar
    und dann kann mein Dad da ja mal unverbindlich anrufen
    fragen kostet nichts....so sehe ich das....


    Ide: ja den kennen wir schon der hat glaub schon mal mit meinem Dad geschwätzt aber er kann ja nochmal anrufen,,,
    danke für den Tip


    Und mein Dad war leider nicht in Stadtlauringen, er war in der Werkstatt und hat am Kombi weitergearbeitet.... (und sonst hätte er wieder diverse Minis reparieren müssen....so wie letztes Jahr :-)))
    Nein, meine Eltren waren abends verabredet und dann wäre es zu knapp geworden...


    Ich fands auch schade
    Lieben Gruss Tonia

    Minifahrer sind anders


    Oft sind es die kleinen Dinge im Leben, die zum größten Wunsch werden ....und manchmal zur Wirklichkeit....


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


    Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten (Ayrton Senna)

  • Tonia, ich habe ihn heute besucht.


    Leider hört er auf, weil er ein kaputtes Knie hat und, weil ein Betrieb nicht mehr tragbar ist unter den neu verschärften Steuergesetzen. Er hat nun eine große Scheune, und zieht seit 1/2 Jahr "in 4 Wochen" :D mit seinen Wagen dorthin um, macht einen Oldtimerclub auf, und wird auf dieser Basis weiterarbeiten.


    Oh Mann! Ich kann mich da nie losreissen. Wenn ich sehe was da für Autos stehen und sehe wie der Meister seelenruhig selber die Farbkleckse auf einer historischen Nabenkappe erneuert.


    Ich tue mich schwer seine Nummer weiterzugeben, da er sofort nein sagte. Wenn aber Dein Vater trotzdem noch Interesse hat und persönlich "bohren" will, kann ich das gut verstehen, ist meistens nötig. In dem Fall bitte eine PN, oder besser noch E-Mail. Eine Tel.-Nr. alleine aber, prophezeie ich, nützt nichts.


    OT:
    Ich bin ja erst Bj '53, aber ich habe freudig aufgehört nach einem Job zu suchen. Ich würde unter keinen Umständen mehr in einem normalen Betrieb, der im "Überlebenskampf" steht, wechseln. Da hungere ich lieber auf Sozialhilfeniveau und mache als Selbstständiger etwas Kleinkram. Ich bin ausgestiegen, jawohl! Ihr Jüngeren tut mir in der Hinsicht sehr sehr leid. "Zum Glück" könnt ihr kaum wissen wie das Arbeiten mal war, mit viel eher inhaltlichem Anspruch als den heute vorherrschenden kommerziellen. Das Arbeitswerte Geld konnte ja auch noch fließen, weil es nicht wie heute für Jahrzehnte politisch grober Fahrlässigkeiten abgezogen und dann verplempert wird.


    Ich hoffe Dein Vater kann mit seinem Wissen auch vielleicht sich aus dem quick-and-dirty Massengetriebe heraushalten...
    Sorry, für diesen Exkurs ;)
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • Genau. Mini, MG, Morgan, ... Und über einen Club steuerfrei. Es geht ja um Kulturgut, Erhaltung der Art. :D


    Tonia, ich habe ihm übrigends Deinen ganzen Text von oben vorgelesen. Trotzdem...
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • Was soll das heißen über einen Club steuerfrei ??

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • wahrscheinlich "hilft" er ganz Unbürokratisch die Teile zu bestellen und einzubauen ! gegen einen Obulus natürlich ! Du weißt ja die liebe Stammkundschaft halt ! die weiß halt Service zu schätzen !

  • Was soll ich sagen.
    Grundsätzlich habt ihr natürlich recht mit selbstständug machen, aber mein Dad ist eben nicht mehr der jüngste
    und selbstständig heisst auch immer Startkapital.
    Das heisst er bräuchte eine Werkstatt, er hat jetzt nur ne kleine die aber voll steht mit MG und Kombi und Wohnmobil und keine Ahnung.
    Tja und dann hat man immer das Risiko und er wird ja nicht der einzige auf dieser Erde sein.....
    Ich bin mir sicher, das er nen guten Job machen würde die Leute rennen uns ja jetzt schon die Bude ein, aber mein Dad sagt halt auch nach allem was er schon mitgemacht hat, nochmal so ein Risiko???


    Wahrscheinlich wäre es ihm lieber wo anzufangen....
    Er ist auch echt nen Teammensch.


    Es ist nicht so einfach, das sage ich euch.
    Und weil mein Dad nicht soviel zugriff auf Internet hat, schau ich halt einfach auch bissle...


    Also bitte falls noch jemand was weiss an uns denken
    Danke aber trotzdem schon mal für die Resonanz
    Liebe Grüsse Tonia


    Miniskus
    vielleicht trotzdem mal tel oder Adresse, mein Dad kann ja mal hinfahren und wenn es nur zum Autos schauen ist, man könnte sich ja auch treffen, nicht das du dann auf den Deckel bekommst :-))

    Minifahrer sind anders


    Oft sind es die kleinen Dinge im Leben, die zum größten Wunsch werden ....und manchmal zur Wirklichkeit....


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


    Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten (Ayrton Senna)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!