Mein Kleiner Fiept

  • Hi mein Mini fiept in ganz hoher tonlage im innenraum ich kann es aber nicht lokalisieren und die Boxen sinds nicht hab gerade kein radio drin. irgendwie hat es reagiert als ich licht angemacht habe.
    Kennt das problem jemand ??
    Danke im vorraus
    Jenny :confused:

  • War bei meinem SPi neulich als die Batterie platt war. Hab dann, weil anschieben an der Pier/dem Campingplatz in Pencanze/Cornwall so "un-cool" ausgesehen hat ne neue Batterie bei "kwik-fit" erstanden (£ 40 = €60!) und weg war das fiepen. Dort haben wir auch gleich noch die LiMa gecheckt, war OK.
    Die Batterie war schon 8 Jahre alt, also nix mehr gut!


    Hoffe das es bei dir ebenso einfach zu lösen ist, viel Glück!

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • achte mal darauf ob das fiepen aus dem kofferraum kommt. falls ja ist es die benzinpumpe... kommt leider öfter mal vor, das die dinger laut sind.

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • jepp meine benzinpumpe fiebt auch ein wenig...
    erste anzeichen , dass das ende nahe ist !?

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • nur die Hochland-Kälber... oder haben die jetzt schon Nachwuchs? :D haben wohl die Gummis nicht gefunden :D

    Mini - it`s a state of mind...

  • ... oder sind mit dem Verbandskasten durch das Loch im Radkasten rausgefallen ... :easmile: :eastgrin: :)

  • Wie Mini35 sagt, das ist bestimmt die Benzinpumpe, und das ist normal. Fährst Du ohne Hutablage? Die, und Schaumgummi in den Ritzen ganz li u. re zwischen Rücksitzlehne und Kofferraum verhindern dass Du's hörst. Vielleicht noch mehr, denn das dringt durch jede Ritze das fiepen.
    Das eine leere Batterie fiept ist ja goldig *Hihi*
    Arick


    PS Du hat keinen MK2, BistroJJ. Peinlich? :D Lies mal unter Motor / Wichtig: Irrglaube usw... Vorschlag: schreib einfach "spi" (oder mpi Frühgeburt?)

    Better times without money than times without Mini

  • die doofe spi benzinpumpe... bekomm ich die irgendwie leiser, kann ich die gegen eine andere vielleicht aus nem mpi oder vergaser-mini austauschen?

  • such Dir eine andere aus einem Schlachtobjekt. Ich glaube die Chancen sind ganz gut dass die leiser ist.


    Grüße,
    Klaus

  • vergaser haben keine In Tank Benzinpumpe
    SPI und MPI sind auch nicht gleich !!!! Spi hat weniger Druck ! Du kannst wenn du einen Druckmindere einbaust die aus dem MPI nehmen. Andersrum funktioniert aber nicht srich du kannst nur eine aus dem MPI nehmen wenn du einen MPI fährst !
    SPI = MPI mit druckminderer oder SPI Pumpe
    MPI = Nur MPI Pumpe
    Vergaser = nur mechanische Benzinpumpe oder elektische mit deutlich weniger druck ! ( alla Käfer ) 0,4 bar ?


    was fährst du jetzt genau ??? MPI oder SPI ???

    Von Papa das Mini Gen geerbt

  • ich fahre einen spi!
    habe das vor weil
    1. macht meine benzinpumpe krach ohne ende und
    2. hat er wenn ich das gas voll durch trete weniger leistung als wenn ich kurz davor aufhöre... ich hab gelesen das läg daran, dass das Gemisch zu mager ist weil die Benzinpumpe nicht ausreichend benzin fördert...
    das der druck bei einer mpi benzinpumpe etwas grösser ist habe ich schon gehört... aber gibt es nicht dieses überdruck ventil, das den überflüssigen Kraftstoff zurück in den Tank führt? oder wär der unterschied zu groß?

  • Klaus88 hab aber schon öfter gehört dass das spi typisch ist, und dass das bei mpi´s gar nicht vor kommt...
    also wenn es möglich ist eine vom mpi zu nehmen, warum nicht?

  • Zitat von SmaTi1982

    Klaus88 hab aber schon öfter gehört dass das spi typisch ist, und dass das bei mpi´s gar nicht vor kommt...


    diese aussgae ist imho falsch... kannst gerne mal in den kofferraum meines mpi kriechen... :p

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • nicht wenn der nicht grösser ist als von meinem spi :)


    nee, aber das habe ich dann grad zum ersten mal gehört...


    *traum platzt grad wiene seifenblase...* aber trotzdem danke, sonst hätte ich noch ne menge geld zum fenster raus geschmissen...

  • Hai!


    Nette Wochenendarbeit ist das Anfertigen eines Kofferraumausbaus. Nimm MDF, das schluckt schon mal ein bisserl Lärm.
    Bei mir isses jetzt kaum noch zu hören, ausser der Tank neigt sich dem letzten viertel, dann hört mans wieder wenn mans hören will.
    Ob Du dann noch Schaumgummigedöns um den Verursacher legst bleibt Dir überlassen.


    Kann Dir eventuell noch morgen ein Bild reinstellen, das motiviert vielleicht ein wenig. Sieht nett aus, und be- und entladen ist nun auch leichter, weil nun eben.


    CU, Richie

    -------------------------------------------
    If it doesn't work with brute force,
    you just didn't use enough!
    -------------------------------------------
    |........._________
    |...___/......|...|...\
    |..(___|____|_____\ -> W MINI 69
    -------------------------------------------

  • Beim MPI ist normalerweise vor dem Tank am Blech der Rücksitzbank noch eine Dämmmatte angebracht, die aber auch nicht alles schluckt.
    Ich find es nicht schlimm, die Pumpe zu hören. Solang es peist, weiß man wenigstens, dass sie tut :D

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

  • Da isses.


    Da Du ja auch einen SPI hast, wirst Du fragen ob ich Depp jedesmal beim Scheibenwaschflüssigkeit auffüllen alles zerleg.
    Ja ;) tue ich, noch. Ist aber nicht so der Akt. Boden raus, Seitenteil raus und anfüllen.


    Bei der neuen Karosserie kommt dann ein Fake-Rechtstankverschluss (schlagt mich nicht) der aber wenigstens zum Zweck des Scheibenwaschzeugs nachfüllens gute Dienste leistet. Mit einem Peilstab, im Behälter einen Styroporschwimmer, und damit übergiesst man auch nicht.


    Wirre Ideen, aber meine Drogen verrat ich nicht :D


    CU, Richie

    Bilder

    -------------------------------------------
    If it doesn't work with brute force,
    you just didn't use enough!
    -------------------------------------------
    |........._________
    |...___/......|...|...\
    |..(___|____|_____\ -> W MINI 69
    -------------------------------------------

  • Alternative fürs zerlegen...
    Klappe einbauen oder die seite offen lassen


    und ich denke nicht, dass das piepen durch den Ausbau weniger wird.......

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!