Anlasser dreht, Motor springt nicht an

  • Hallo,


    ich habe mich heute an meinen Kleinen begeben und den Startknopf laut Anleitung von suki Starknopf einbauen eingebaut. Wenn ich auf den Knopf drücke dreht der Anlasser, wenn ich den Schlüssel auf 3 Drehe dreht der Anlasser, sollte also alles richtig sein.
    Aber warum will der Motor nicht anspringen? Liegt das jetzt an meiner Bastellei oder ist das nen wirklich blöder Zufall das er jetzt nicht angehen will? Gestern bevor ich angefangen habe lief er noch.


    Bitte helft mir, ich muss doch morgen zur Arbeit kommen!


    Gruß,
    Dirk

  • Hast du irgendein weiteres Kabel abgemacht, oder eines durchgetrennt, und nicht wieder festgemacht?, da du den Schlüssel ja weiterhin benutzt müssten alle 4 Kabel abgegriffen werden, die Verbindungspunkte also aus je 3 Kabelenden bestehen, die beiden Serien und das Zusätzliche von dem Startknopf.


    Mal die Spannung der Batterie gemessen? (bei dem Corsa von nem Kumpel ist die Batterie bei 8V, wenn er die Heckklappe 3 std offenhat (da gibts nen noch nicht gefundenen Kriechstrom))


    Sowas könnte z.b. auch bei deiner Innebleuchtung sein, wenn du sie anhattest, da gibts leicht nen kurzen, wenn die halterung nicht ganz drinnen ist.


    und hast du mal den Zündfunken kontrolliert?


    MfG Suki

  • Ich geh das jetzt alles nochmal checken. Meinst aber auch das es an der Bastellei liegt, könnte ich mir auch gut vorstellen :)


    Aber ich dachte wenn der Anlasser dreht muss auch der Motor anspringen. Die Batterie ist voll habe sogar schon ne andere drangehängt.

  • Kontrollier erstmal die Stecker an der Zündspule und dem Verteiler, ob du da irgendeinen Stecker gelöst hast.


    oder sonst, wie ist das mit Benzin??


    ich weiß nicht, ich hab das ja genauso gebastelt, und er sprang ohne Probleme an

  • Die gute Nachricht, der Motor springt wieder an - die schlechte der Startknopf geht nicht.


    Es lag daran das ich das weiße Kabel direkt zum Startknopf geführt habe, also nicht abgegriffen sondern durchgeschnitten und zum Startknopf. Jetzt habe ich das Kabel wie du eben geschrieben hast abgegriffen, also 3 abgehende Kabel. So kann ich den Motor wieder starten aber der Startknopf will so nicht, das Relais zieht gar nicht erst an.


    Habe alles nochmal durchgecheckt, alle 4 Kabel nur abgegriffen, überall e-Kontakt (durchgemessen) irgendwas stimmt so nicht.


    Dirk

  • dann ist klar, das er nicht ging, das weiße ist für die Zündung :D :D


    ist der Schalter dann ok?
    und das Kabel von dem Schalter zu Anschluß 85 von dem Relais?


    und leuchtet die Ladekontrollleuchte, wenn der Zündschlüssel auf Stufe 2 ist?

  • Kabel sind alle ok, habe ich eben gecheckt. Die Ladekontrollleuchte leuchtet glaube nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!