Ausbau des unteren Querlenkers

  • Mahlzeit!


    Habe nach langem mal wieder Zeit gefunden an meinem Körble zu arbeiten! Momentan ist die Überholung des Fahrwerkes angesagt.
    Heute war dabei der Ausbau des unteren Querlenkers angesagt. Ging auch alles ganz gut. Nur streikt auf jeder Seite der hintere Lagerbolzen (der gebogene).
    Wie bringt man den denn raus, die Lagerbüchsen müssen doch gewechselt werden? Die Mutter ist ab und nu?
    Bin für jeden Hinweis dankbar!


    Marcus

  • die welle wird nach vorne ausgetrieben und sitzt manchmal unanständig fest. auf keinen fall sollte man direkt mit dem hammer auf die welle schlagen ,ausserdem ist der platz zum ausholen hinter der welle auch nicht gerade koomfortabel. mit einem gummihammer und viiieel geduld sollte es aber funktionieren .
    viel spass dabei ;)


    chris

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Der Platz sollte kein Problem darstellen, da der komplette Hilfsrahmen ausgebaut ist. Die Austreibung erfolgt also in Richtung des Bogens, korrekt?
    Und wahrscheinlich hilft nur ein 48 stündiges Bad in WD40!



    Marcus

  • Zitat von CrazyNatty

    Der Platz sollte kein Problem darstellen, da der komplette Hilfsrahmen ausgebaut ist. Die Austreibung erfolgt also in Richtung des Bogens, korrekt?
    Und wahrscheinlich hilft nur ein 48 stündiges Bad in WD40!


    in richtung des bogens ? ich weiss grad nicht wie du das meinst.
    die welle wird in fahrtrichtung nach vorne ausgetrieben und hat am vorderen sitz einen anschlag der sie gegen verdrehen sichert. sie lässt sich also erst drehen wenn sie über diesen anschlag drüber ist .
    aber in WD40 baden ist sicherlich net verkehrt


    chris

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Es wurde bei der Montage keine Kupferpaste zwischen dem Wellbolzen und der Stahlhülse der unteren Tragarmbuchse aufgetragen.
    Dadurch ist dieselbe jetzt am Wellbolzen an- oder festkorrodiert.


    Deshalb weigert er sich.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!