Tachobeleuchtung!????

  • Hallo Leute!
    Seit neustem geht meine Tachobeleuchtung nicht mehr!
    Natürlich habe ich schon am Stecker gewackelt ................!
    Als ich am Dienstag dann bei Mega Regen gefahren bin, ging sie auf einmal an! Doch als ich dann noch mal hinschaute war sie wieder aus!????????
    Wo liegt der Fehler?
    Wo soll ich suchen?
    Danke Tobi

    1966 Austin Cooper S in Restauration.:thumpsup:
    Soll optisch ein normaler Cooper S werden der es aber in sich haben wird. Motor 1380 Cooper S Block, Longman Kopf, SPVP4, gerade verzahntes Getriebe+Primärtrieb, HHKW.......

  • Bei mir hat auch gern mal die Sicherung einen Wackelkontakt, sodass dann die Tachobeleuchtung *und* die Rücklichter ausgehen (oder war's der Scheinwerfer?).
    Da hilft es, wenn man die Sicherungen rausknibbelt und die Pinnöppel feste zusammendrückt... vorher am besten alle Kontakte reinigen.


    Hast du aber womöglich selber schon dran gedacht ;)


    Gruß,


    -Boon

  • Sind die Rückleuchten. Ist mir auch schon passiert, ich hab es nicht gleich gemerkz. Ganz schön peinlich, nachts ohne Rücklichter zu fahren.:D

  • Hallo Leute!
    Also bei mir geht nur ein Rücklicht nicht! Bis her bin ich davon ausgegangen das eine Birne kaputt ist! Welche Kabelsicherung ist das denn!???
    Tobi

    1966 Austin Cooper S in Restauration.:thumpsup:
    Soll optisch ein normaler Cooper S werden der es aber in sich haben wird. Motor 1380 Cooper S Block, Longman Kopf, SPVP4, gerade verzahntes Getriebe+Primärtrieb, HHKW.......

  • Hallo , dei Tachobel. und das linke Rücklicht hängt auf einer Sicherung.die Sicherung hängt frei im Motoraum in der nähe des Sicherungsblock. MfG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!