Hosenträgergurte

  • N'abend!


    Ich möchte meinen Mini auf 4-Punkt-Gurte umrüsten. Als Sitze habe ich einen TOURING-Sportsitz und einen Standartsitz auf der Beifahrerseite.
    Welchen Gurt könntet ihr empfehlen? Bedenkt bitte, dass ich kein Geld im Überfluss habe ;)
    Könnte es irgendwelche Probleme mit der TÜV-Eintragung geben?


    Danke!

  • da du nen 1000er hast müsste ja MKII im Schein/Brief stehen.
    wenn du Schroth Gurte nimmst hast du bei Sportsitzen keine Probleme, da haben die ne Freigabe für, allerdings hast du dann hinten keine Sitzplätze mehr, wenn du nur die Schrothgurte einbaust, wenn du sie zusätzlich zu den andern montierst sollte es kein thema sein. Ich würde ich dir 3 Punkt Schroth mit ner Elektrischen Rolle empfehlen, ist beim Einparken super Praktisch (ich hab für meine bei ebay zusammen, also Rolle L+ R, Gurt L + R und noch kleinkram für 67€ bekommen :D )



    Gruß Suki (sorry ist schon nen bisschen spät, wenn man seit 4:30 wach ist, deshalb ab und zu nen bisschen verwirrend geschrieben :D )

  • Hallo, habe Sabelt 3 Punkt Gurte im Mini, gab es auch beiEbay.
    2 Gurte + Briefkopie eines minis wo sié eingetragen waren = 55 €


    Bin sehr zufrieden damit.


    Sabelt weil ich keine Schroth wollte, die Hat jeder.


    Habe die Original Gurte raus.


    Der Tüv hat geschaut ob die Schrauben zur befestigung lang genug sind und der Gurt an keinen Scharfkantigen Teilen, Blech vom Sitz oder so Scheuert.


    Der Feste Gurte ist zum Rückwartsfahren nicht so der Hit.


    Im NMachhinein würde ich auch welche mit Rolle Kaufen.


    iCH MACHE DEN gURT IMMER AUF ZUM eINPARKEN:


    Schau mal bei bay, dort gibt es über 12 Seiten nur mit Hosenträgergurten

  • und viel Spaß beim Stöbern, achte aber darauf das es keine Gurte aus einem Unfall Auto sind, ein TÜV Prüfer sagte mir, das man solche Gurte nicht mehr verwenden sollte, da sie An ihre Dehngrenze Gebracht waren und Gefqahr besteht, das sie Reisen.


    Gruß Tim

  • Ich hab in meinem Wintermini Schroth mit Rolle, sind besser als die Seriengurte, kann man nur emphelen, aber nimm wenn die alten Rollen von Schroth, dann brauchst du keine Kabel legen und es ist angenehmer.
    In meinem anderen ist der Hammer schlechthin verbaut, 3 Zoll Gurte von Schroth, als 4 Punkt mit Zentralverschluss und dazu noch Wiechers Schalen, der absolute Hit, vorallem auf der Strecke, aber du kannst dann wirklich nur noch nach Vorne und zur Seite schauen, mehr Bewegung geht nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!