12 Zoll ohne Verbreiterung !?!?!

  • Verbreiterung ist ja bekanntlich Geschmackssache.
    Mich persönlich stören die standard plastik verbreiterungen.
    Ich träum von der urform mit dem schmalen chromkeder.
    Jetzt hat mir einer erklärt, dass man auf 12 Zoll und 147 mit einem etwas
    breiteren chromkeder (dennoch weit schmäler als die plastik) die lauffläche legal (oder wenigstens fast legal) verdecken kann.


    Stimmt das???


    Erfahrungen? Hat jemand den mpi auf chromkeder getrimmt?

    ellisson

  • Auf der Limousine keine 145er fahren. Da gehören die nicht hin, weil wirklich mäßig in Bezug auf die Fahrwerksqualität.
    165/60x12 auf den originalen Felgen 4.5x12 und vorn und hinten negativ, und der Abdeckungsvorschrift ist genügegetan.
    GZF105A heißt die zu verwendende Radlaufleiste und benötigt wird die Menge 2x.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • wie immer danke a. hohls.
    Wären Sie nicht so weit von Wien entfernt, wüsst ich endlich einen permanent betreuer.
    Gibts zu der von IHnen genannten Verbreiterung irgendwo Bilder, und komm ich dabei ums Neulackieren, von wegen Löcher, auch nicht herum.
    Dank

    ellisson

  • Als 'Nicht-IT-Person' wüßte ich noch nichteinmal, wie man Bilder an solch einen Beitrag anhängt.
    Ist gewiß ganz einfach, aber mir fehlen Zeit und Interesse, das herauszufinden.



    Ein ehemaliger Mitarbeiter aber fuhr diese Ausstattung auf seinem 1275MKV 'Vergaser Cooper', und das Bild hat sich mir eingeprägt.


    Sehr dezent, vollkommen unaufdringlich und erst beim 2. Blick denkt man:
    "Irgendetwas stimmt mit diesem Dings nicht !?"


    Der 3. genauere Blick offenbart dann die Modifikationen, welche zu dem 'knackigen' Erscheinungsbild führten.


    Und das ist der Nachteil : "Alles hat seinen Preis"


    Das Verschließen der Verbreiterungslöcher ist nicht zu umgehen.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Und in Natura sieht es noch deutlich besser aus, da
    a) aus der korrekten Augenhöhe anschaubar und
    b) unbedingt ein Abschlußkeder auf die Radläufe gehört, was dem abgebildeten MINI noch fehlt (mach in der Tat einen enormen Unterschied)


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Danke Danke, jetzt heisst sparen und dann zum spengler

    ellisson

  • Hallo,


    wie bekomm ich denn die Löcher der Verbreiterung vernünftig zu???


    Vorne ging es recht einfach: Da habe ich ein kleines Stück Plastik dahinter geklebt und die Löcher schön zugespachtelt....alles prima....!!!


    Aber hinten?? Da kann man nichts dahinter kleben, weil man nicht von hinten / innen an die Löcher dran kommt....
    Da habe ich versucht vernünftig zu spchteln, aber der Spachtel gab immer nach und man sieht die Löcher nach wie vor!


    Außerdem sieht man die Rundung der Verbreiterungen noch, weil sich dahinter Dreck gesammelt hatte und den Lack angescheuert hatte... Wie bekomm ich das wieder vernünftig hin??


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Gruß Dennis

  • Zitat

    12 Zoll ohne Verbreiterung !?!?!


    +


    Zitat

    165/60x12 auf den originalen Felgen 4.5x12 und vorn und hinten negativ, und der Abdeckungsvorschrift ist genügegetan.


    Demnach funktioniert das mit 5 x 12 Revolution (4 Spoke) wohl nicht?


    Gruß

    Christoph


  • ich denke das hängt von der einpreßtiefe der felge und dem mini bzw dessen bremsanlage ab. bei einem mpi oder spi kann man das sehr wahrscheinlich vergessen.

  • Nein, tut es nicht.
    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Klare Aussage, vielen Dank! :)


    Idee gestorben... ;)


    Grüße

    Christoph


  • Zitat

    b) unbedingt ein Abschlußkeder auf die Radläufe gehört, was dem abgebildeten MINI noch fehlt (mach in der Tat einen enormen Unterschied)


    Bei dem Mini ist ein Abschlusskeder montiert. Dieses Keder ist allerdings schwarz und sehr schmal. Nur ca. 5mm breiter als die Kotflügelkanten. Der Keder ist in einem Stück von hinten um die Schnauze herum wieder bis nach hinten montiert.


    Ohne Keder geht er auch nicht über den TÜV, dieser Keder hat gerade seine zweite TÜV Vorführung ohne Beanstandung bestanden.


    Viele Grüße


    Georg

    Wenn ich groß bin, will ich 'ne richtige Signatur werden...

  • Zitat von mini-cooper-ac

    Und was ist mit meinen Fragen?? ;-()


    schweissen und lackieren sieht am besten aus und hält auch – ist doch klar.
    eine andere lösung die preiswert ist und ein gleichwertiges ergebnis liefert hat hier noch keiner gefunden.übrigens kannst du mal hinten die seitenverkleidungen abmachen. da kommt man auch an einige der löcher ran. ist nicht ungewöhnlich dass man am lack sieht wo die alten verbreiterungen montiert waren. da kann man nur mit schleifpasten und polituren arbeiten. wer es perfekt haben will muss auch hier lackieren.

  • compumate:
    Sollte denn dann die ganze Seite lackiert werden oder kann man nur den Radlauf "vernebeln".....??

  • Zitat

    Sollte denn dann die ganze Seite lackiert werden oder kann man nur den Radlauf "vernebeln".....??


    Auch wenn ich nicht gefragt wurde... wenn das Ergebnis perfekt sein soll, sollte auch die das ganze Seitenteil lackiert werden. Wenn der Lack generell noch "frisch" ist (also nicht durch alter ausgebleicht) kann ein guter Lackierer das beilackieren ohne dass man was davon sieht. Das hatte ich schon mal, ist echt nicht zu glauben dass man davon nix sieht, aber der restliche Lack muss wirklich sehr gut sein um keinen Unterschied zu merken.


    Gruß

    Christoph


  • es gibt fähige leute die sich darauf spezialisiert haben nur die betroffenen stellen zu lackieren dh nicht das ganze blechstück.

  • Und wie finde ich einen solchen spezialisierten Lackierer??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!