Alpine FAQ

  • Die Alpine Decks sollen ja ziemlich gut sein.
    Das preiswerteste mit MP3, was was taugt ist wohl das 9827R.
    Hat 4x45W, leider keine aktive Sub Kontrolle.
    Das bessere, 9831R hat 4x50W, und Sub Kontrolle.


    Kann ich mir mit dem besseren theoretisch ne Endstufe, z.B. die für den Sub sparen? Wegen Platz und so?


    Oder müsste ich da noch mehr hinblättern oder geht es ohne Endstufe gar ned vernünftig?


    Thx Daz

    Thx n´Greetz


    by Da Haschi

  • Kauf Pioneer....
    Auch wenn die Gehäuse aussen unterschiedlich sind...die inneren Werte zwischen Alpine und Pioneer sind (waren) Baugleich....nur für weniger Asche.

    war schon zu Manta-Zeiten so...Prollgolf's fuhren Alpine spazieren, Prollmanta's wahlweise Kenwood oder Pioneer....und verjubelten das Gesparte mt der Fritöse... ;)

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Servus Daz,


    gönn Dir eine Endstufe, oder zwei oder drei...... :cool:
    wenn Du mal Probe hören willst, meld Dich einfach.
    Ich hab aber weder Alpin noch Pioneer, sondern Blaupunkt, Kenwood, Impuls und Canton verbaut.


    MINImale Grüße
    Thor :D
    [mann, schon zwei Beiträge von Dir beantwortet.....
    wo führt das wohl hin..... :D ]

    Wiederbelebung eines Innocenti Mini Minor MK1 Bj. '67 war erfolgreich. :cool: und nun hab ich ihn verkauft :crying:
    der MPI ist durch die dringend notwendigen Restauration durch :cool:


    www.bcminis.de

  • Moin Daz,
    Kann Dir zwar nix über ALPINE sagen, aber ich persönlich bereue es, keine Head-Unit mit SUB-OUT gekauft zu haben!


    Natürlich kann man die Chinch-Kabel aufsplitten, aber regeln kann man den SUB trotzdem noch nicht, es sei denn wiederum über eine aktive, zusätzliche Weiche.


    Mit SUB-OUT kannst Du dann z.B. einen MONO-Block für den SUB ansteuern, und für den Rest eine 4-Kanal. Oder gleich eine 5-Kanal..... ;)


    Welche Endstufe nun geeignet ist, hängt letztendlich auch von der Art Musik ab, die DU hören willst, und was für anderes Equipment noch im Mini verbaut ist/werden soll.


    TIP: HIFI-Testberichte wälzen und dann System sorgfältig auswählen, damit auch alles zusammenpasst.


    Gruß vom Ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!