Tür kaputt?

  • Hallo zusammen,


    ich hab ein kleines problem mit meiner beifahrertür. das fenster der lässt sich zwar komplett öffnen, geht aber nur unter nicht unerheblicher gewaltanwendung wieder zu. außerdem rappelt irgendwas in der tür. wenn man die tür auf und zu schwenkt, hört man, wie irgendwas nicht gerade kleines immer gegen die tür schlägt.


    gibt es eine möglichkeit, die tür aufzuschrauben und mal reinzuschauen? oder vielleicht kennt sogar jemand das problem?


    danke und gruß,


    felix

    Bin vorher Ente gefahren. Mein Rücken würde es jetzt gerne noch... ;)

  • Hallöchen,
    eigentlich ist es ganz einfach das Innenleben der Türe zu begutachten. Als erstes inneren Türgriff, Seitenfach, Türöffner und Fensterkurbel entfernen. Dann Innenverkleidung demontieren - aber Vorsicht!!! die ist mit so komischen Plastikklips befestigt die meistens über den Jordan gehen, wenn man einfach nur an der Verkleidung zieht. Es gibt zwar ein spezielles Werkzeug zur Demontage von Innenverkleidungen, alternativ sollte es aber auch eine große Fleischgabe tunl -so ne zweizinkige wie manch einer zum Grillen verwendet. Damit unter die Verkleidung fahren (Zinken rechts - Plastikklip in der Mitte - Zinken links) und dann mal vorsichtig hebeln.


    Wenn die Verkleidung dann weg ist, Kurbelapparat losschrauben, und mit Fensterkurbel betätigen, Scheibe kippen, ein bischen Gefühl und Probieren ausbauen.
    Dazu idealerweise einen Helfer angagieren, der die Scheibe festhält.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!