Problem Verg mit LCB

  • Hi Minifreunde!


    ICh wollte Gestern meinen LCB Fächerkrümmer und den 44er Vergaser auf den Kopf schrauben nur leider stellt sich folgendes euch vieleicht nicht ganz unbekanntes Problem dar...


    Die Flansch des Fächers ist schmäler als die des Vergasers (Alu Ansaugkrümmer des Hif44 mit Vorwärmung) weshalb ich an den gemeinsamen Bolzen Probleme habe, da sich die Unterlegscheiben dann schräg stellen würden und ich davon zurückschrecke sie so festzuziehen und dann das ganze auch noch dicht wird!!??


    Wie sieht die Lösung aus? Gibt es Distanzstücke die unter den Abgaskrümmer kommen oder ausgefeilte Scheiben?


    Danke für die Hilfe Gruß Thomas

  • bei mir war das schon so verbaut ..und die Distanzstücke sind anscheinend selbst gefrickelt...


    viel Spaß beim feilen / flexen

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Einfach den Ansaugkrümmer auf das Maß des Fächers abschleifen

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • @ Lüdder THX, JA das mit dem selber abfeilen dachte ich mir ja auch schon aber der "faule" Mensch fragt halt lieber mal!!


    miniforfun Naja ich möchte nicht gerne den Ansaugkrümmer abfeilen denn dann passt er nie mehr auf einen normalen Krümmer und das so schön grade zu feilen das es dicht wird nunja... per Hand wohl besser nicht!!


    Dann werde ich mir wohl ein paar dicke U-Scheiben holen und den schweiß laufen lassen bei den Temperaturen....


    Oder hat noch jmd eine Alternative??


    THX Gruß Thomas

  • Wieso Feile, einfach mit der Flex.
    Es muß doch nicht 150%ig sein.
    Sobald durch die Scheibe genug Druck drauf kommt ist die Sache dicht.
    Die Dichtfläche ist doch auf der anderen Seite

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • @ MiniforFun Sry hatte dich falsch verstanden dachte du meinst die Seite zum Motor hin... JA hast recht so gehts natürlich aber ich denke man sollte versuchen bei solchen Problemen den Weg der geringsten Zerstörung zu gehen... wenn die Alternative qualitativ gleichwertig im Ergebnis ist.


    Danke Gruß Thomas

  • Zitat von miniforfun

    Wieso Feile, einfach mit der Flex.
    Es muß doch nicht 150%ig sein.
    Sobald durch die Scheibe genug Druck drauf kommt ist die Sache dicht.
    Die Dichtfläche ist doch auf der anderen Seite


    Schon mal gemacht? Ich habe es abgefeilt, mit der Flex kommt man nicht hin! Aber es ist zum Glück Alu und geht recht schnell runter.
    Gruß
    Bosch

    Wer hat Infos zum Black Magic ?

  • hallo
    es gibt soweit ich weiß 2 möglichkeiten
    die erste währe du bastelst dir unterlegscheiben
    um den höhenunterschied abzufangen
    oder das habe ich gemacht
    du feilst etwas vom einlasskrümmer ab
    beide möglichkeiten funktionieren
    gruß guido


    Die Grundlage von Flexibilität ist Entscheidungsschwäche.


    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für ATU


    DAS FORUM FÜR KLASSISCHE BLECHROLLER FAHRER :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Danke für die Hilfe ich werde wohl die U-Scheiben halbseitig abschleifen!


    Gruß Thomas

  • Gescheit Ansaugbrücke und gut :) Dat gibt dann auch noch was Druck...
    Bei mir hat die MiniSpares perfekt gepasst und es "soll" wohl auch eine recht gute sein...


    Koscht aber auch 80 € des Schissdingen, aber wenn dann richig...

  • Hab auch ne Minispares-Brücke und nen LCB und da is das auch nicht so 100% dicht...aber ich werd es wohl auch mit U-Scheiben machen, weil ich schneide 3 mal ab und es ist immernoch zu kurz...

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • ?? WAs schneidest du ab? und was ist dann noch zu kurz?


    Sry ich peil grad nix...


    Gruß Thomas

  • Nicht so wichtig... Ich schneide nix ab. Ist nur ne Art Sprichwort.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!