Hohlraum Konservierung

  • Hi Leute!
    Habe mir vor kurzem einen 92´ Mini Cooper zugelegt und möchte den wieder herrichten. Leider ist der wagen schon etwas mitgenommen, hat die üblichen Roststellen unter den Lampen usw. Meine Frage ist, jetzt wo kann der Kleine jetzt noch Rosten, bzw. wo sind die Stellen und Hohlräume die man so nicht sieht? Wie komme ich am besten dran und was eignet sich am ehesten dazu? (Sprühwachs vielleicht?)


    :confused:



    Vorab schon mal Danke!

  • Gegen Rost hilft am besten Sandstrahlen oder neues Blech. Rostnester sind noch:


    Scheibenrahmen unter Dichtung, Dreiecksbleche , Verschlußbleche unterm Scheibenrahmen , Hinterachsrahmen , Schweller , A-Säule unten , Kante Heckstoßstange etc.

  • Wie der Name schon sagt, eine Hohlraumversiegelung kann nur versiegeln!!! Ist der Rost bereits da muß er vorher entfernt werden! Bei oberflächlichem Rost leisten CreamEx oder Fertan gute Dienste. Zeigen sich jedoch schon Durchrostungen, müssen die befallenen Bleche ausgetauscht werden. Alles andere ist nur ein Tod auf Raten!

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • Danke erst mal für die Tips, werde mich da dann jetzt mal dran geben. Für die anfallenden Blech-Reparaturen habe ich zum Glück jemanden der das schon mit einer Art Leidenschaft macht und mir dabei eine große Hilfe sein wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!