• jau, ich muss jetzt mal nen ölwechsel machen, und wollte mich nochmal absichern das ich alles richtig mache !


    also ... zuerst unten die ölablassschraube lösen und öl auffangen ?!
    dann ölfilter abdrehen, neuen raufdrehen ? (dichtung einfetten)
    neuen kupferring auf die ölschraube da tun ? und festmachen ?,
    ölnachkippen ? kann ich da nen ganzen 5l kanisten reintun ? oder is das zuviel ? ich glaube was gelesen zu haben von 4,8l ?


    und das das öl warm sein muss weiss ich auch :) ich fahr ein paar mal im kreis bis der tempzeiger in der mitte is gelle ?
    oder reicht kurzes im stand warmlaufen lassen !



    öhm, das war glaubich erstmal alles, bitte um korrektur :)

  • wird schon passen...
    aber achtung: wenn die Sauce warm ist, entwickelt sie eine gewisse eigendynamik, such dir also ein eher grossflächiges Gefäss aus. Und lass die Schraube nicht reinfallen, wenn dir das heisse Öl über die Flossen läuft...
    viel Spass....

    Comments may contain traces of irony.

  • sonst hast du Die Soße auf der Straße ...


    da haben die den Halter wegoptimiert (Kosten oder Platzgründe) ist auf jeden Fall ne riesen Sauerei den zu wechseln ...


    Warum auch bei bewärtem bleiben :(

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • es hilft etwas, den mini per wagenheber (sichern!) etwas auf der fahrerseite anzuheben. dann läuft auch wirklich alles altes öl heraus...

  • so, hab den kupferring verloren -.-


    wo bekomm ich nen neuen ?


    hat der bestimmte maße ?


    :soupson:



    /e hab ihn wieder :D

  • AED172 bei Fa. Bunkus in Bönningstedt, Kieler Str. 45
    oder Petereit & Dittrich in der Heinr. Hertz Str. 106 im Stadtgebiet


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Hast Du auch paar Adressen in Wiesbaden, Andreas? :D
    Oder gibt es Maße (o.Ä.) vom Ring , mit denen er auch im 08/15 Teilehandel gekauft werden kann?
    Arick


    PS: Jedesmal neuen Kupferring nehmen ist ratsam. Der ist aus weichem Kupfer um 1x dicht zu halten. Und einfach austauschen wenn's tropft? Ist nicht... *gg*

    Better times without money than times without Mini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!