Radioeinbau: dumm gefragt!?????

  • Hi,
    nachdem mein letzter Radioselbsteinbau bestimmt schon 15 Jahre her ist war ich heute etwas überrascht als ich das neue CD-Radio in Barbara's Mini einbauen wollte....
    Auf der Rückseite sind nicht -wie ich es kenne - Kabel sondern nur Buchsen für Lautsprecher, Stromversorgung, Licht usw. Die einzigen Kabel, die direkt rausgehen sind für Vorverstärker, Telefonstummschaltung und Antennensteuerung.
    Gibt's da Normstecker oder sind die radiospezifisch?
    Es handelt sich um ein VDO Dayton CD 139 MP3


    danke im voraus....
    Gruss Stefan
    PS: Verflixte moderne Technik!!!

  • kann ich eigentlich jedes Radio einbauen oder braucht der Mini einen Adapterrahmen oder sowas und ein normales Radio steht ab oder passt nicht rein?

  • kommt drauf an - normalerweise passen die meisten geräte. aber becker cd-player bauen häufig etwas tief, sodass sie etwas rausgucken. siehe bilder: beim range rover hab ich dasselbe problem..


    abhilfe dabei: die verkleidung am "anschlag" vorsichtig ein-/aufschneiden.

  • juhuuu, da ist mal wieder einer :D


    sorry, spass beiseite, aber du hast dich, glaub' ich verlaufen. (Diesel :rolleyes: )
    Hier geht es um den klassischen Mini und nicht um den neuen BMW-Mini .


    In einen klassichen bekommst du normalerweise ein ganz normales Autoradio rein.
    Bei den New-Minis scheint das allerdings irrsinnig kompliziert zu sein, wie sich hier durch zaglreiche anfragen offenbarte.


    Ich weiss leider nicht wie's geht, soweit ich mich erinnere, hat auf eine ähnliche Frage schonmal jemand den Link zum passenden Forum gepostet.
    Vielleicht versuchst du's mal mit der Suchfunktion und findest ihn.



    Gruß
    Jens

  • ihr säue! :scream: :D

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Ich hab bei meinem Mini auch nen Diesel eingebaut, seitdem passt das Radio auch nicht mehr *scheisselaber*

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!