Dunlop LP918 ??

  • Will meine neuen Dunlop LP918 eingetragen bekommen,


    wer hat ne Briefkopie?? Oder dergleichen.....

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Die LP918 haben ab 02/74 die KBA 40042. Unterlagen sollten somit beim TÜV vorliegen.

    Gruß, Thomas Peteja


    Mini IG Oldenburg


    - 71er Mini 850 von 1981 bis 1983
    - 74er Innocenti Cooper Export B 39/7 von 1983 bis heute: OL-B 3974 H
    - 96er SPI von 2004 bis heute: OL-U 8879
    - 78er Clubman Estate von 2009 bis heute: OL-TP 88 H
    - 81er Puck von 2012 bis heute: OL-EP 81
    - 96er Rover Mini Cabriolet von 2014 bis heute: OL-TP 43
    - 80er Mini Leyland Californian Gal Body Moke von 2015 bis heute: OL-TE 88 H

  • Neues Prob :(


    die KBA Nummer ist auf der Felge nicht mit drauf ...sondern nur das (sehr schwach lesbare LP918


    außerdem meinte der gute Mann, dass man zusätzlich zur KBA Nummer noch eine ABE benötigt...


    Wer hat RAT ?

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Müste ein netter Prüfer anhand der KBA-Nummer herausbekommen, daß es sich um die Felge mit der Bezeichnung LP918 handelt?
    Und das mit der ABE verstehe ich nun gar nicht. Wozu soll dann eine KBA-Nummer gut sein?
    Mein Rat: Prüfer wechseln! Etwas kooperativer und die Sache sollte kein Problem sein.
    Viel Erfolg!

    Wer hat Infos zum Black Magic ?

  • Wie Bosch300 schon sagte, sehr unmotivierter Blaukittel.
    Der Prüfer hatte wohl keine Lust seine Ordner nach der KBA-Nummer zu wälzen. Am besten also andere Prüfstelle suchen und vorher telefonisch nachfragen, ob es dort möglich ist, anhand der KBA-Nummer die Felge eintragen zu lassen. Und gleich auf das Problem hinweisen, daß die Felge älter ist als die Erstellung der ABE, da Dunlop erst für die Baureihe ab 02/74 eine ABE erstellen ließ. Ansonsten besteht noch die Möglichkeit sich eine LP918 mit eingeschlagener Nummer zu leihen. Dann kann der Prüfer die Baugleichheit in Augenschein nehmen.

    Gruß, Thomas Peteja


    Mini IG Oldenburg


    - 71er Mini 850 von 1981 bis 1983
    - 74er Innocenti Cooper Export B 39/7 von 1983 bis heute: OL-B 3974 H
    - 96er SPI von 2004 bis heute: OL-U 8879
    - 78er Clubman Estate von 2009 bis heute: OL-TP 88 H
    - 81er Puck von 2012 bis heute: OL-EP 81
    - 96er Rover Mini Cabriolet von 2014 bis heute: OL-TP 43
    - 80er Mini Leyland Californian Gal Body Moke von 2015 bis heute: OL-TE 88 H

  • Zitat von inno74


    Ansonsten besteht noch die Möglichkeit sich eine LP918 mit eingeschlagener Nummer zu leihen. Dann kann der Prüfer die Baugleichheit in Augenschein nehmen.


    Würde DIESER Prüfer sicherlich ablehnen, aber sonst sicherlich hilfreich. Ein anderer Prüfer schlägt u.U. die KBA-Nummer auf der Flanschfläche neu ein. Dann stellen sich in Zukunft auch keine Fragen mehr.

    Wer hat Infos zum Black Magic ?

  • das Problem ist, dass die KBA Nummer nicht auf der Felge eingeschlagen ist, sondern nur die Bezeichnung LP918....


    Und das war dem guten Mann am Tel recht wenig..


    ABER : Dunlop ist super !!! Für alle die es einmal benötigen könnten ....

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Zitat

    ABER : Dunlop ist super !!! Für alle die es einmal benötigen könnten ....


    Heisst das, Du hast die Felgen mittlerweile mit Hilfe von Dunlop eingetragen??


    Falls nicht - ein Telefonat mit Uwe Koch sollte das regeln. Fahr mit ihm zusammen zum TÜV und dann sollte das klappen.


    HTH
    Michael

  • also ich hab von Dunlop nen TÜV Gutachten bekommen ...


    hab es versucht als Anhang hier mit reinzustellen .. hat aber nicht gefunzt...


    werd es nochmals versuchen wenn ich am anderen Rechner bin.. verschicke es sonst aber gerne auch per Mail


    Ansonsten .. DER KLEINE HAT TÜV !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    und nun muss ich gleich nen neuen Thread aufmachen .. im Bereich Elektrik :(

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • ist nur auf dem anderen Rechner .... nicht aufgehoben ..nur aufgeschoben


    Fand es aber super klasse von Dunlop... abends ne Mail geschickt, morgens ne pdf Datei im Postfach :-)) Das nenn ich Service !

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!