[Suche Sitz]BF Torino Sitz Nürburgring

  • Noch was zum Thema Eintragung ..


    Der Sitz Nürburgring mit passender Mini Konsole... hat da jemad was Eintragfähiges ??


    Hab schon bei DGH Klassik angefragt... die sind aber immer so langsam °FG°

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Ist das der mit klappbarer Lehne?
    Dann brauchst du kein Gutachten

    Chris

  • ich glaub nicht dass dgh helfen wird weil die eigene konsolen verwenden (um die starren sitze zu legalisieren) und schließlich damit geld verdienen.

  • Zunächst mal muss ich sagen dass ich diese Sitze in der Klappvariante habe und absolut zufrieden mit denen bin - also eine gute kaufentscheidung.


    Zwecks Eintragung etc. frag doch beim Importeur: http://www.bielstein.com sind nette Leute, haben mir und chewie auch geholfen - wir fahren beide ohne eintragung herum, wobei chewie die schalen und ich wie gesagt die klappvariante hab.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Hat jemand dafür nen TÜV Gutachten "rumliegen" Den Einbau muss ich dann wohl abnehmen lassen ...

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Zitat von compumate

    ich glaub nicht dass dgh helfen wird weil die eigene konsolen verwenden (um die starren sitze zu legalisieren) und schließlich damit geld verdienen.


    Hast Du da mal ne konkretere Beschreibung wie das funktioniert?


    Auf dghklassikmotorsport.de bin ich leider nicht richtig fündig geworden.


    Damit könnte man ja dann Sparco-Schalensitze und ähnliches legal fahren, wenn ich mich nicht irre, oder?

  • dgh verkauft die (nürburgring!) in verbindung mit eigenen konsolen.


    >>>


    „Lehnenverstellung über die Konsole“


    „In Verbindung mit dieser Konsole wird der Sitz vom TÜV eingetragen“

  • Frag vorher doch mal bei Bielstein, die beiten auch laufschienen und klappkonsolen für diesen Sitz an, auch speziell für den Mini. Wie gesagt, chewie und ich haben die ja auch, wobei ich wegen der klapplehne keine klappkonsole brauchte. Die haben uns dort gesagt, wenn man die Klappkonsole einbaut ist die eintragung überfällig, aber das liegt wie so oft im ermessen des prüfers, also einfach tüv fragen was der dazu sagt.


    gruß dietmar


    PS: hast du die sitze schon? könntest dir ja den Einbau bei uns mal anschauen, chewie ist halt bis anfang september in England.

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • überfällig ist wohl das falsche wort.
    die meinen vermutlich dass eine eintragung unnötig ist.
    wäre ganz schön – kann ich aber nicht glauben.

  • Sportsitze müssen nicht eingetragen werden, sofern sie einige Bedingungen erfüllen:
    1. Lehnenverstellmöglichkeit mindestens 15°
    2. Klappmöglichkeit der Lehne bzw. des Sitzes bei einem 2-Türer mit Zulassung 4 oder mehr Personen


    Eintragen lassen solte man sog. "starre" Sitze, die keine Lehnenverstellung ermöglichen. Weiter ist der Einsatz ohne Klappmöglichkeit des Sitzes möglich wenn das Fahrzeug zum 2-Sitzer umfunktioniert wird (Eintrag im Brief)


    Gruss Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!