Kuppelt schlecht

  • Tach zusammen,


    ich hab ein Problem beim Kuppeln. Wenn ich die Kupplung trete, heisst das noch lange nicht, daß das ganze da unten auch trennt. D.h., wenn ich pech habe, und den Motor starte bei 1. Gang und Kupplung getreten, mache ich schon einen Satz nach vorne: Jetzt hatte hier mal jemand geschireben, ich soll die Kupplung (oder das ganze Sstem?) entlüften.


    Wie geht denn das? Kann sich da ein Laie drantrauen? Und bitte für Technik-Nullversteher erklären... :rolleyes:


    Danke und Gruß
    Felix

    Bin vorher Ente gefahren. Mein Rücken würde es jetzt gerne noch... ;)

  • Das Entlüften können andere gewiss besser erklären.


    Aber man startet einen Mini nicht mit getretener Kupplung.
    Das geht auf Dauer auf die Anlaufscheiben der Kurbelwelle.
    Genauso sollte man auch nicht an der Ampel mit getretener Kupplung stehen

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • jaja, weiß ich ja... ist mir nur jetzt einmal passiert. und jetzt definitiv nicht wieder!! :D

    Bin vorher Ente gefahren. Mein Rücken würde es jetzt gerne noch... ;)

  • Zitat

    Das Entlüften können andere gewiss besser erklären.



    Ganz einfach: Genauso wie Bremsflüssigkeitswechsel...
    is zuuufällig sogar das gleiche Öl...
    Bei www.louis.de oder www.hein-gericke.de gibbet Entlüfterflaschen für ganz wenig Euros. Rest: Suchfunktion (bin grad Faul :) ) oder Reparaturhandbuch.

    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zumindest http://www.mini-mania.tv hat auch ein Entlüfter, der mit dem Luftdruck des Ersatzreifens funktioniert! Genial! Der ist sogar billiger als das einfachere Teil von Louis! Hab es leider erst gesehen, nachdem ich bei Louis war.
    Arick

    Better times without money than times without Mini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!