Innenkotflügel

  • Hallo Jungs,
    mal ne Frage, hatte mal hier im Forum was von Innenkotflügel gelesen, kann aber leider nicht mehr sagen in was für einen Zusammenhang. Jedenfalls suche ich solche, da das Spritzwasser ja tödlich für Lucas und meinem lieben Freund Sir Rost ist. Wer von Euch kann mir weiterhelfen, wo ich solche Innenkotflügel bekommen könnte?
    Grüßle ;)

  • Schon in der Händlerliste geschaut? Es gibt welche von Camlo und den anderen habe ich vergessen.

    Chris

  • Nein hab ich noch nicht, werd mal kucken, danke

  • da hätten wir zum einen den hier....
    ich hab ja inzwischen die camlo's liegen aber nicht eingebaut weil der rost schneller war -> keine kotflügel mehr!
    leider haben die sich (da aus plastik) wg schlechter lagerung meines vorgängers schon leicht verformt, ist aber nichts was man ohne fön oder heizpistole nicht wieder in form bekommt!


    bäst wischis
    rasmus

  • Ich hätte auch gerne welche.
    Und jetzt nciht sagen: " Frag die Händler", das hab ich schon.
    Von "wird nciht mehr produziert" bis keine antwort ist alles dabei, aber kein ja.
    Ich brauche sie ! Ich will sie ! Ich bezahle sie !

  • Zitat

    Lokari kann ab Ende August wieder liefern.


    Da bin ich aber beruhigt! DIESES Jahr sollen auch bei unserer CHELSEA die Innereien geschützt werden! Ist wohl mit DAS nützlichste Xtra überhaupt!


    Allahopp, Gruß vom ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Wenn ich beim Mini Innenkotflügel montiere, bekomme ich dann keine Probleme mit dem Kühler, der ja außer beim MPI seitlich sitzt und durch diese vielen ,vielen Schlitze :) mit dem Innenraum des Kotflügels in Verbindung steht. Bekomme ich das ganze überhaupt so verbaut, dass keine Feuchtigkeit und kein Dreck, durch den Motorraum und dann durch diese Schlitze, zwischen Kotflügel und Innenkotflügel gelangt.


    Grüße


    ein Unwissender

  • Da ich die Dinger noch nie "live" gesehn hab, schreib ich hier auchmal rein.


    Bei meinem Mini hat einer der Vorbesitzer die vorderen Kotflügel ausgeschnitten für 13". Kann man die Innenkotflügel nun trotzdem noch einbauen, oder schauen die da raus?
    :rolleyes:



    Gruß, Jakob

  • Sie passen wenn die Kotflügel nicht viel mehr als bei den Serien 13" ausgeschnitten wurden.


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • Moinsen,


    ich habe im letzten Hebst die Camlo-Innenkotflügel montiert.
    Hier ein kurzer Erfahrungsbericht:
    Die Passform der Innenkotflügel (IK) war sehr gut (wir sprechen hier von Zubehörteilen für einen Mini).
    Die IK sind universell ausgelegt, so dass der Ausschnitt für den Lüfter vorne links selbst vorgenommen werden muss (kein Problem mit z.B. mit einem Winkelschleifer)
    Es sind keine Löcher vorgebohrt, so dass geeignete Punkte zur Fixierung gesucht werden müssen.
    Zwecks einfacher Montage/Demontage habe ich 5mm Alueinpressmuttern verwendet und den IK mit metrischen Schrauben angeschraubt.
    Vor der Montage sollte das Auto von unten trocken sein, damit man den IK-Bereich säubern und ordentlich versiegeln kann (z.B. M. Sander´s Fett oder Fluid-Film).
    Bei meinem Wägelchen sind die Kunstoffverbreiterungen demontiert, so dass der IK am Radlauf nicht festgeschraubt werden kann. Gegebenenfalls wird das zu Scheuerstellen führen. Schaun wir mal.
    Leider musste ich feststellen, dass meine elektrische Antenne mit dem IK nicht besonders harmoniert. Sie ist zu lang und musste durch den IK durchgeführt werden. Das entstandene Loch habe ich mit eingenietetem Kunstleder wieder verschlossen.
    So, mehr fällt mir jetzt nicht ein.
    Wer seinen Mini im Winter bewegt, sollte sich aus meiner Sicht in jedem Fall IK montieren.


    Viel Spaß dabei, Gruß Arne

  • Ich habe auch Kunststoffinnenkotflügel verbaut. Ich glaube das waren auch Camlo.
    Als Lieferant fragt doch mal Herrn Hagedorn bzw. Herrn Hohls (siehe Händlerverzeichnis)


    Wichtig ist hier beim Kauf auf den Minityp zu achten, da es durch Elektrolüfter usw. verschiedene Kotflügelvarianten gibt.


    Montage: Ich habe meine Verbreiterungen mit Einnietmuttern befestigt und einfach lägere Schrauben durchgeschraubt. In den Innenkotflügel passende Löcher gebohrt und mit Muttern festgeschraubt. Dann ein Loch in das Wageninnere, Schraube durch, Mutter drauf und fertig. Die Aktion dauert pro Seite max. 1/2 Stunde.
    Bei der Lüfterseite habe ich in Höhe der Auslassöffnungen beim Kühler quer mit einem scharfen Messer schlitze reingeschnitten, dann mit nem Föhn warm gemacht und zum Rad herausgedrückt. So kann der Kühler seine warme Luft besser abgeben, der Dreck aber nicht ans Blech (außer beim rückwärtsfahren). Laut anderen Fahrern muß man das aber nicht, wobei ich denke mit dem Seitenkühler hat der Motor schon genug Probleme, dann will ich ihm das Leben nicht noch unnötig schwerer machen.
    Es versteht sich von selbst, daß man den gesamten Bereich, der später hinterm Innenkotflügel liegt schonrichtig konservieren muß, sonst braucht man gar keinen Innenkotflügel.


    Fazit: Meiner fährt zwar nur im Sommer, ist aber auch hier Empfehlenswert. Schließlich sind solche Innenkotflügel heute Standart bei jedem Auto. Wird wohl nen Grund haben, oder?


    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!