Rechtslenkerumbau

  • Hi Miniacs,
    jetzt komm ich mal zu nem ganz heiklen Thema.
    :confused:
    Mich würde mal interessieren ob es technisch machbar ist einen Linkslenker-Mini in einen Rechtslenker-Mini umzubauen.
    Wenn ja, wie gross ist der Aufwand, und hat das schon mal jemand gemacht? :) Wie siehts Tüvmässig aus???
    Haltet mich nicht für bescheuert aber irgendwie finde ich das ziemlich cool. Hat ja auch nich jeder.


    Im vorraus vielen Dank an euch da draußen!!:D :D

  • Für den deutschen Verkehr aber total ungeeignet, weil Du zum überholen schon halb auf der anderen Spur bist, bevor Du was sehen kannst. Technisch mit Lenkgetriebe, Pedalbox und ein bischen Kleinkram eher kein Problem.

  • @ Michael (MiniMotorsport)
    stimmt schon, überholen ist da sicherlich schwierig.:rolleyes: Aber wenn man mal von der fahrtechnischen Umgewöhnung absieht....
    Mir ging es einfach mal darum zu erfragen wie groß der Aufwand bei einem solchen Umbau ist.
    Du hast aber nichts zum Tüv-Problem geschrieben, ich meine ist es ein Problem mit Eintragung o.ä. ? Ich finds halt nur irgendwie cool und würde es gerne mal testen.
    :D :D

  • Hi Stefan (Nord), das ist jawohl das geringste Problem entweder ist der Frass nicht fertig und ich muss sowies vorne ranfahren (und dann kann die Bedienung auch auf der anderen Seite anliefern) oder ich habe meine Madam dabei.
    Nee hab den Witz schon kapiert, aber ich finde den Look einfach scharf, wenn du auf der anderen Seite fährst!! :D:D
    Vielleicht hat ja noch jemand ein paar Vorschläge Pro nicht nur Kontra:rolleyes: :rolleyes:

  • Hallo Karsten, am Besten Du vergißt die Idee eines Umbaus wieder. Der techn. Aufwand ist nicht so sehr das Entscheidende. Wenn es unbedingt ein Rechtslenker sein muß, dann hole ihn Dir aus England, das kommt Dich billiger und ist mit wesentlich weniger Streß verbunden. Armaturenbrett (es sei denn Du hast schon eine Mittelarmatur), Pedalerie etc. mußt Du alles kaufen und dann den ganzen Kram noch eintragen lassen? Na dann viel Spaß und Zeit. Ich fahre ein rechtsgelenktes Auto (etwas größer als meine Minis), ab und an wenn schönes Wetter ist, der hat zwar reichlich PS, aber das Überholen bringt wenig Freude. Fahr nächstes Jahr mit nach Schottland, da kannst Du das "geile" Gefühl beim Überholblindflug mit Deinem Linkslenker so richtig auskosten. Gruß HeiJo :)

  • Hallo Heijo, das mit Schottland nehm ich beim Wort:D :D
    Wenns wirklich so sch*** ist dann lass ichs halt!:(


    Danke trotzdem an alle die sich auf diesen Beitrag verirrt haben.

  • biste ueebrhaupt mal rechtslenker gefahren?


    ist ne tierische umgewoehung!!


    du kannst nicht heute den und morgen wieder linkslenker fahren..., weil du gefuehlsmaessig echt nicht umdenken kannst... der unterschied ist echt krass und der rechtslenker brauch eine riesige eingewoehungszeit, bis du ihn behersschst wie einen rechtslenker vielleicht jetzt... faehrst dann erstmal einen monat wie ein amateur... kannste gleich ein grosses "a" an die heckscheibe kleben oder 'n fahrschulschild ;)


    klein gedrucktes: minifreunde.com, der nr. 1 treffpunkt fuer alle mini-fans. mehr als eine community - schon angemeldet?

  • @ Shabba,
    nee is schon klar das das stressig ist mit dem umgewöhnen:eek:
    Ich habe das ja auch nur mal interessehalber angeschnitten. Einfach mal um zu sehen was mir da bevorsteht. Die Mehrheit der bisherigen Kommentare, hat eindeutig abgeraten. Ich fands halt auch nur irgendwie stilmässig ziemlich geil. Vielleicht finde ich irgendwo mal einen günstigen Rechtslenker, dann werde ich mir den ziehen.
    :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!