Supersprint Auspuff

  • Hm, könnte ich eigentlich auch... ;)


    RedCooper
    Kleiner Tip am Rande :
    Ich fahre selbst seit Jahren die Supersprintanlage, imho optisch mit das Schönste, ob leistungssteigernd oder 'vernichtend', keine Ahnung ....
    Aber -und das ist der Tip- montiere nicht den Vorschalldämpfer. Die Anlage ist relativ schwer und neigt dazu, am VSD zu brechen. Jedenfalls war es bei mir so.
    Mach stattdessen ein Rohr dazwischen, ist gut für den Klang (mit VSD doch sehr moderat, ohne VSD schön dumpf aber nicht zu laut und aufdringlich) und Du setzt nicht so schnell mit dem Topf auf...(logo, ist ja nicht mehr da).
    Solltest Du eine entsprechend 'angepaßte' ABE brauchen .... hab ich, kann ich Dir schicken....(als Datei, gescannt).
    Übrigens, ich hatte bisher noch keinen Ärger mit TÜV oder Exekutive deswegen...


    Thomas

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • Schaue mal, habe mir ein Limit gesetzt, wenn das überschritten wird, hat es sich für mich eh erledigt....


    Danke für denn Tip.


    Fahre meine RC 40 auch ohne irgendwas, nur mit rohr :D
    Wie es sich gehört halt.


    Naja, mal schaue für was er weg geht....

  • Die hat zwischen Vor- und Endschalldämpfer noch einen Blechstreifen, der dazwischen geschweißt ist und das ganze gegenüber dem Rohr so etwas abstützt. Tendenz zum Brechen ist jedenfalls (noch ;) ) keine da...


    Viele Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • nur so als anregung, weil ich nie meine rc40 tauschen wollen wuerde, aber passt den der auspuff ueberhaupt an einen nicht-einspritzer??
    weil da ist ja auf den fotos der flansch zum an-den-kat-schrauben zu sehen, also stimmt das mit dem drunterschrauben und losfahren zumindest fuer den vergasercooper doch nicht, oder liege ich da falsch?


    wollts nur anmerken...
    ansonsten waer das ne schoene anlage (rein optisch!)...


    gruss,
    falk

    The whole is greater than the sum of its pieces...


  • falk
    Stimmt. Redcooper hat ja einen Vergaser ! Dann paßt die Anlage natürlich nicht, zumal die ABE nur für Fahrzeuge mit G-Kat(+Einspritzung) gilt....


    Also, redcooper, aufhören mit dem Bieten ... ! bin dann mal kurz bei Ebay....*fg*


    Thomas

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • Wobei das Anschlußstück zum Kat nur ein ca. 8cm Rohrstück mit dem Flansch dran ist, das in die Anlage gesteckt wird und mittels Schelle geklemmt. Wenn man das weg läßt, könnte man auch einfach das Rohr von vorne in die Anlage stecken, vorausgesetzt es wird entsprechend gekürzt und der Durchmesser stimmt. Sieht dem Originalrohr aber recht ähnlich. ABE ist dann natürlich Makulatur... :D

    irgendwas ist ja immer...

  • Ich rede mal mit dem Der Mir die RC40 eingetragen hat und denn Fächer......


    Mal schaue was der meint.....


    Melde dann ob ich weitersteiger oder nicht......

  • hi,


    also wir haben die supersprint anlage damals als dreingabe beim kauf unseres mini35 dazu bekommen, sie war original zubehör im prospekt von rover.


    die anlage taugt leider nicht die bohne für tiefer gelegte fahrzeuge da sie doch deutlich weiter durchhengt als eine originale oder zb. bastuck.
    klanglich bringt sie so überhaupt nichts.


    wir wurden andauernd darauf aufmerksam gemacht das doch unser auspuff runterhängt und droht abzufallen - jedes mal erklären das es so sein soll , nervt!


    ach ja beim tüv sind wir mit einem lauten klack an der grube hängengeblieben - sogar die erste spur für problemfälle schliff noch, ging also gerade so durch.
    gruß
    dirk


    der supersprint wird nur noch für tüv zwecke montiert, da einziger originaler zur zeit.

    _dirk35

  • Das macht die überlegung zu nichte....
    Wenn der Klang nix ist???


    Die Rc 40 klingt geil.....


    Ich glaube ich spare auf eine W&P in edelstahl......

  • @Dirk_35


    Knallharter Widerspruch...
    Wie ich oben schon geschrieben habe, ist es empfehlenswert (sehr empfehlenswert), den Vorschalldämpfer nicht zu installieren. Dann stimmt a) der Klang und b) man setzt nicht auf.
    Ich fahre die Anlage schon seit Jahren so und kann nicht klagen. Wer allerdings nur auf pures Getöse aus ist, dem sei die Bastuck-Anlage mit all ihren Nachteilen zu empfehlen.....voll proll....


    Thomas

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • hi,


    dann sorry da kann ich nur sagen die anlage welche 1995 bei uns montiert wurde ist komplett in einem stück, und wenn ich den vorschalldämpfer abflexen muss mir dann überlege wie ich die rohre anschweise... nee
    dann montiere ich mir lieber eine rc40 und lass sie eintragen.
    gruß
    dirk

    _dirk35

  • Hallo ihr supersprint fahrer.


    Ist der Preis der bei ebay erziehlt wurde, nicht etwas ZU HOCH???


    200nochwas €???


    Was kostet der den neu????


    Gruß Tim

  • Der Supersprint 2x60mm DTM inkl. VSD kostet neu um die 400€.

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!