Kugelgelenk & Flattern beim Bremsen

  • Hi Leute!


    Zunächst möchte ich mal ALLEN dringendst davon abraten, sich einen Vergaser mit nem KAT nachzurüsten!!! Dieses Mistteil haut das ganze System durcheinander! Habe gestern in einer Nacht- und Nebelaktion alles neu eingestellt, weil er bei Teillast immer etwas "geruckelt" hat. Mit KAT ist das ein Krampf von allerfeinsten! Letztendlich hab ich dann die Sicherung von dem Ding gezogen und werde mir wieder eine normale Abgasanlage einbauen! SO EIN SCHROTT!!!


    Aber nu zum eigentlichen Problem:


    Ich habe vorn rechts ein oberes ausgeschlagenes Kugelgelenk und er flattert auf dieser Seite beim Bremsen - an den Bremsen selbst kann es nicht liegen: Beläge sind noch bestens und er zieht beim Bremsen auch nicht zur Seite. Könnte das Flattern etwas mit dem Kugelgelenk zu tun haben? Ich kann mir das zwar nicht so richtig vorstellen... aber möglich ist ja alles...
    Außerdem gibt es immer einen kleinen Ruck, wenn ich bei normalen Drehzahlen aufs Gas trete bzw. den Fuß vom Gas nehme... ??? Motor sitzt FEST! Silentblöcke sind TOP! Gummis der Zugstreben sind brüchig... Motorlagerung ist auch I.O.... Hilfsrahmen ist auch O.K. Hat jemand eine Idee???

  • Zitat

    Gummis der Zugstreben sind brüchig

    Zitat

    Ich habe vorn rechts ein oberes ausgeschlagenes Kugelgelenk

    was sagt uns das?
    Ersetz doch mal alle Verschleissteile und melde dich dann wieder, wenn das Problem besteht. Wie lange sind die Knochengummis schon drin?
    Ich glaube, mit Kugelgelenk meinst du den Achsschenkelbolzen!
    Es sind schon welche gebrochen, weil zu viel Spiel!

    Chris


    EDIT: Such dir einen Fachmann für den Achsschenkelblozen

  • Zitat

    Letztendlich hab ich dann die Sicherung von dem Ding gezogen


    Dann sofort Seriennadel wieder einbauen. Sonst versauert innerhalb weniger km Lambda-Sonde und Kat.

  • Zitat

    und er flattert auf dieser Seite beim Bremsen - an den Bremsen selbst kann es nicht liegen: Beläge sind noch bestens


    Beläge haben nicht mit flatternden Bremsen zu tun. Wie groß ist der Scheibenschlag ?

  • ...gibt wohl wieder mal ne Bestellung bei MiMoSpo...


    Seriennadel hab ich zwar noch ne alte rumliegen... aber ne neue is wohl auch nicht schlecht! Logo kommt die rein! Scheibenschlag ist ne gute Idee! Hab' noch gar nicht dran gedacht - ich schau mal...


    Kugelbolzenbruch? Klar! Alles schon geschehen! Bin da vor ein, zwei Jahren mal reren nen Randstein gedonnert... :( Aber: man lernt ja immer dazu, mh?


    Danke erstmal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!