Spi Tank im Verg cooper?

  • Hi Jungs und Mädels...


    Da ich ja gerade meinen Mayfair auf 1.3 Verg umbaue und ich kurz vor der vollendung stehe. Habe ich jetzt da ich die Distanz zwischen der mech. Benzinpumpe und dem neuen Fächerkrümmer vor meinen Augen sehe doch ein wenig bedenken was die Hitze angeht (Bläschenbildung)...


    Nun zu meiner eigentlichen Frage ist es ratsam bzw sinnvoll einfach einen SPI Tank mit eingebauter el.Pumpe zu verbauen oder doch lieber in den sauren (teuren) Apfel beissen und mir eine einzelne zu kaufen?


    Ich habe als Neuteil im Netz eine von Mitsuba gefunden und eine SU Elektrisch... WAs ist von denen zu halten? Und gibt es noch weitere Alternativen?


    Welche weiteren UM/Anbau Arbeiten stehen mir bei diesen Lösungen noch ins HAus? Druckregler? Notabschaltung? USW???



    Oder sollte ich es erstmal mit der Mech. Pumpe versuchen? Hab keine Lust das mir mein Kleiner bei den ersten Probefahrten abfackelt...


    Gruß Thomas



    P.S.: Der Motor ist nicht Leistungsgesteigert!

  • bei der SPI lösung brauchst du noch ne rückleitung und nen druckregler


    el. mitsuba und SU wären ein ersatz der mechanischen pumpe, also die einfachere möglichkeit.


    alle elektrischen pumpen brauchen eine unfallschutzschaltung


    die mechanische funzt aber auch einwandfrei und muß nicht wirklich ersetzt werden

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Danke


    Wo liegt denn der Unterschied zw. einer Mitsuba und der SU brauche ich bei der SU nicht auch einen Rücklauf?


    Und wo bekomme ich die Schutzschaltung her? Bzw Wie ist sie zu realisieren?


    Gruß THomas

  • der unterschied is einfach ein anderer hersteller. beide pumpen kommen ohne rückleitung aus weil deren druck "niedrig genug" ist


    die schutzschaltung muß verhindern das wenn der motor nicht mehr läuft (unfall) die pumpe fröhlich den sprit in die gegend pumpt (defekte leitungen oä). eine möglichkeit ist den schutzschalter eines einspritzers zu nehmen und in die stromversorgung einzubinden, oder es mittels öldruckschlters zu realisieren ( kein öldruck = kein sprit)

    If you can't stand a joke, don't drive one

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!