Eine dieser typischen motorcode-fragen

  • Ich hab da einen Metromotor.
    Er hat drauf: 12HE24 100582
    Er hat komischer Weise 32E und keine 35,5er E.
    Mehr weis ich über ihn nicht.
    Die 3.44er war bei allen (nciht sondermodell wie turbo&Co)Metros drin.
    Aber was ist mit der Nocke ? Ist es die 260/255° (die prima für den 1000er wäre) ?
    Bj wäre auch interessant.
    Gruß,
    Max

  • OFF TOPIC:


    gibt es denn überhaupt noch Metros in Germany?? :confused:


    hab schon ewig keinen mehr gesehen :headshk:

  • @Metroholics:
    Super, 1000Dank.
    Schade das mit der Nocke. Soll ich die jetzt wegwerfen oder interessiert irgendjemand so ein Ding ? Ich könnte auch ne ne 998er Nocke dazulegen.


    Metro geschlachtet ? Nö, ich hab das Ding mal auf ebay gekauft.
    Beim auseinander basteln hab ich festgestellt das er demnächst einen Lagerschaden gehabt hätte, wäre also sowieso zum Schrott.
    Außerdem war das Ding so zu mit schwarzen Öl und Metallspänen das ihn sein
    Besitzer sicher sehr geliebt hatte.


    @ FG YB 52
    Fahren hab in 4 Jahren vielleicht 2-3 gesehen. Den letzten stehen sehen hab ich Sommer letzten Jahres (metro turbo, ohne Motor. 4 Kolben Anlage wurde gerade abgebaut, ich hab mir die Sitzschienen geholt).

  • Metros gibt es noch einige.
    Gerade vor 2 wochen ein kompleter MG und ein 1000 er mit org .67000 km sehr guter Zustand .Trotzdem beide vewertet

  • irgendwann wird der Metro auch aussterben, wie so viele Karren auf die keiner einen Pfifferling gegeben hat....


    ...eigentlich schade :(

  • Ja es ist schade. Auch weil der Metro doch ein Stück Geschichte in der Rover-Timeline gespielt hat.
    Meine Schwester hatte mal einen 111. Der hatte aber leider ziemliche Rostprobleme. Das war sein Todesurteil. Ansonsten war es ein gutes Auto. Vorallem der Motor war gut. Trotzdem es nur der 60Ps`er war, ging er wie die Pest.


    Ich bin schon am überlegen, ob ich mir nochmal einen 100er suche oder einen alten Metro... Man braucht ja was für den Winter... ;) :D

  • beim 111 von meiner Schwester war der Unterboden durchgerostet. Naja - und dann war da noch ein Heckaufprall...usw Wie Frauen eben fahren... :scream:
    Die Winterreifen hab ich noch da liegen. Deshalb dachte ich dass es vielleicht eine gute Idee wäre. Mal sehen, was das Konto dazu sagt.


    Aber dass es für den alten Metro keine Winterreifen gibt hab ich nicht gewußt - wieder was dazu gelernt :)

  • sind das nicht die guten alten TRX-Reifen??


    So wie es aussieht, werde ich mir wohl doch einen 100er nehmen. Wenn ich es finanziell hinkriege.
    Da ist das mit den Reifen einfacher (weil ich noch welche habe).


    So ein 114Gti wäre ja schon was feines :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!