Frontscheibe undicht

  • Bei meinem Mini Classic Bj.1997 hat es durch eine undichte Frontscheibendichtung reingeregnet. Wurzelholz hat auch Schafden erlitten. Trotz Dichtmasse ist die Scheibe so nicht mehr zu dichten.
    Hat jemand ähnlich Erfahrungen an einem relativ neuen Mini gemacht. Wie kann ich noch Abhilfe schaffen? Muss ich die Fronscheibe rausnehmen (lassen)?? Wie läuft ein evtl. Austausch des Amaturenbrettes?
    Gruß
    Eilmsen

    Gute Fahrt!
    :cool:
    Eilmsen

  • Tja was soll ich sagen, genauso ein Fehlerbild habe ich auch :mad: bzw. der 40th von meiner Freundin.


    Kann natürlich auch sein dass ich was falsch gemacht habe beim abdichten, Scheibe raus, Dichtung raus, die äußere Seite der Dichtung (zum Blech hin) mit Dichtmasse versehen und wieder eingesetzt.


    Oder sollte / muss ich die innere Dichtung auch noch mal mit Dichtmasse bearbeiten ??? :confused:


    Und wo wir gerade beim Thema sind, wie bekomme ich den Kofferraum dicht ? Da läuft das Wasser oberhalb des Verschlusses rein.


    Wäre für einen schnellen Tip dankbar bei regnet es nämlich Junde und Katzen :eek:


    Gruß Tappi

    Britain´s fine cars, a class of it´s own.


    BY APPOINTMENT TO HM THE QUEEN MANUFACTURERS OF ROVER MOTOR CARS
    ROVER GROUP LTD, LONGBRIDGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!