Negativ vorne und hinten

  • Hi Jungs,
    ich wollte mal wissen ob es sich lohnt für den Alltagsbetrieb den Sturz des Minis vorne und hinten leicht negativ einzustellen. Bis jetzt weiss ich nur das es bescheuert is den Sturz nur hinten zu verstellem, das verschlechtert das Fahrverhalten.


    Aber bringt mir diese Modifikation überhaupt etwas oder macht sich der Unterschied erst bemerkbar wenn ich mit 100km/h in die Kurve bretter ?


    Wie ist eure Erfahrung/Meinung ?


    Greets
    Bastey

    In der nächsten Kurve sehen wir uns wieder!!!

  • für strassenbetrieb kannste vorne auf 1- 1,5° negativ gehen.
    hinten ist der sturz immer auf die hälfte des vorderen einzustellen.
    ist sehr sinnvoll so zu tun, da nur dann die 12zöller so ein wunderbares fahrverhalten wie die älteren modelle hinlegen.


    gruß p

  • MINImotorsport


    Das war meine Überlegung, ich bin dabei aber auch davon ausgegangen das der Mini nicht tiefergelegt ist. Wenn der Wagen vorne schon tiefer ist sieht die Sache natürlich anders aus.


    Gibt es qualitative Unterschiede zwischen den Kit´s mit und ohne TÜV ? Oder wie rechtfertigt sich der Preisunterschied ?


    Ach ja und wie sieht es mit dem Umbau aus ? Wie lange dauert er ca. ?


    Greets
    GreenDevil

    In der nächsten Kurve sehen wir uns wieder!!!

  • umbau dauert so ca. 2std
    solltest aber aufn achsmessstand o.ä. um richtig einzustellen hinten.vorne kaufste am besten feste negativarme.ach ja, zum einbau brauchst du nen kugelkopfabzieher.und wenn du schon dabei bist, nimm noch ein paar einstellbare zugstreben mit.dann ist alles ganz toll zum einstellen und du hast viel freude mit dem fahrverhalten.
    tüv gutachten?? was'n'das'n????


    gruß p:eek:

  • ach so, veit,
    ist nen richtwert der generell gilt.
    aber ein richtwert ersetzt natürlich nicht typbezogene abstimmung.


    gruß p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!