Mini Fahrer Raum Bielefeld/Herford

  • Hallo ,


    Da ich hier ziemlich neu bin und auch erst nächste woche meinen Mini bekommen wollte ich mal fragen , ob hier jemand im Raum Bielefeld / Herford auch Mini fährt.


    Jemand der mir nen paart Tips gehen kann und bei einigen Umbauten helfen könnte.( Würde gerne ne Günstige Alarmanlage + ZV einbauen , aber ka wie das funzt.)Da ich nur ein amer kleiner ungebildeter Schüler bin :)

    -------------------


    alle rechtschroibfehla gelten der allgemeinen belustigung :D

  • Habe mir auch einen mini zugelegt. Komme auch aus dem Großraum Bielefeld (Lemgo). Der Schrauber und Mini-Kenner bin ich auch noch nicht, aber das kann ja noch werden ;) Vielleicht finden wir ja noch jemanden, der sich damit auskennt. Ich habe mal gestern im Internet nach Clubs, Werkstätten,... usw. geschaut. Einmal gibt es einen guten Fachmann in Hameln und einen Club aus Bielefeld. hier der Link zum Club. ;)


    Gruß Phillip

    wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

  • Also in Bielefeld und in Lübbecke/Bad Oeynhausen gibts Clubs. Vielleicht kennt ihr auch diesen Laden noch nicht:
    http://www.jrs-motors.de/
    Besitzer ist natürlich auch Minifahrer.

    Wer hat Infos zum Black Magic ?

  • ích hatte seid einigen tagen ein Klappern im Motorbereich.. habe das ganze Forum durchsucht und mir auch einige Infos rausgesucht! Wie so oft wurde gesagt, das es die Knochen sein können. Und es waren natürlich auch die Knochen, bzw. die Strebe :scream:


    Der Bosch 300 hatte ja schon einmal diese Werkstatt gepostet und ich muss sagen RESPEKT!!! Das Problem wurde sofort gefunden und natürlich auch behoben. Konnte sogar zuschauen und mir einge Sachen abgucken, da ich nicht der geborene Schrauber bin.


    Das Problem war, das die obere Beruhiugungsstrebe abgerissen war.. wurde wieder an der Quertraverse angeschweißt und alles war wieder gut. Das ganze zu einem super Preis und der Kaffee war auch schon mit drin!


    Nebenbei wurden auch noch meine Bremsen eingestellt :cool: und alles nochmal gefettet!


    VIELEN DANK RAINER!!!


    Also an alle Mini - Fahrer aus dem Umkreis.. DIESE Werkstatt ist richtig GUT!

    wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

  • hmm das is ja cool :D
    aber nur 2 minis hier im forum ?


    werd mal in den nächsten tagen dort vorbei schauen in bünde is ja gleich hier um die ecke :D

    -------------------


    alle rechtschroibfehla gelten der allgemeinen belustigung :D

  • also wenn ihr aus dem raum bielefeld kommt, dann müsst ihr unbedingt den kontakt nach bielefeld zu " fred vernunft" ( siehe telefonbuch )herstellen. er betreibt seit vielen jahren ne kleine bude wo du alles rund um den mini, neu / gebraucht o.ä. bekommst. und minifahrer trefft ihr eh immer da, die euch eventl in einigen dingen weiterhelfen können.

    ciao.marco

  • cool ! danke für den Tipp ! werd nachher mal callen.

    -------------------


    alle rechtschroibfehla gelten der allgemeinen belustigung :D

  • Moin,


    also Minifahrer sind 'ne ganze Menge vorhanden, "Klubs" gibt's auch und ich kann die Kontakte zu einem Klub nur empfehlen, da man viel Zeit, Ärger, Geld sparen, und Spass erhalten kann . Z.B. seit über 30 Jahren den MCOWL, s.a. http://www.mcowl.de. Treffen uns jeden Mittwoch in Bielefeld in der Neuen Börse ( Abfahrt Ostwestfalendamm, Jöllenbecker Str.) ab 20.00 h.
    Mini Klub Bad Oeynhausen gibt's auch, obwohl ich aus B.O. komme kenne ich den aber ( noch ) nicht.


    Also wenn du Lust hast, komm einfach vorbei. Kannst dich auch beim mir melden ( mail oder PN, da Handy z.Zt. ausser Gefecht ), könnten uns dann treffen und gemeinsam hinfahren. Freue mich über jeden Kontakt, da ich auch erst ( wieder ) recht neu in der Szene aktiv.


    Gruß Werner

    Mini fahr'n ist, als wenn eim 'nen Engel aufe Seele pinkelt !
    Nach über 2 Jahere(beendeter) Abstinenz hat das mehr Bestand denn je ( 07.09.09)
    -------------------------------------------
    " Manche spielen Golf, ich spiel Mini !"
    obwohl, ich glaub es wird Zeit ( auch ) mal an Golf zu denken.

  • hallo,wir haben in Bielefeld (detmolderstr.341,gegenüber von mcDonalds,einfahrt an der ampel bei der go tankstelle rechts,dann die erste rechts,wiedr die erste rechts schon bist du da)eine mini werkstatt,mit teileverkauf usw, schau doch mal rein,evtl.gefällt dir unser club,gruß,das bielefelder mini center team

  • moin.


    bin auch recht neu in der mini-scene und komm aus dem raum bünde.
    würd mich über kontakt mit gleichgesinnten freuen.
    suche auch nen club, is da meine nächste adresse bielefeld?
    mfg


    der zwerg

    -=[ Jage nicht, was du nicht töten kannst ]=-

  • Zitat von Bosch300

    Vielleicht kennt ihr auch diesen Laden noch nicht:
    http://www.jrs-motors.de/
    Besitzer ist natürlich auch Minifahrer.


    also den laden kann ich nur empfehlen. hat mir schon zichmal aus der patsche geholfen, wo ich meinen mini bekommen hab. der kann auch eigentlich so gut wie alles besorgen...


    der zwerg

    -=[ Jage nicht, was du nicht töten kannst ]=-

  • tag auch. also ich komme aus leopoldshöhe und der FRED VERNUNFT ist "mein teilehändler" wenn ich wat brauche fahr ich hin, Adresse : MINI CENTER BIELEFELD FRIEDRICH-WILHELMSBLEICHE --(DIE NUMMER WERDE ICH NOCH POSTEN) TEL.0521/452657


    :cool: KLEIN , ABER FEIN :cool:

  • Guten Tach, komme aus Bielefeld-City und suche noch jemanden für Benzingespräche bei ner Flasche Bier! Oder Ausfahrten! Sind ja genug aus meiner Umgebung hier! Also meldet euch! Man muss ja nicht gleich nem Club beitreten! PS Fred Vernunft is SPITZE!

  • Zitat von mini1983

    Guten Tach, komme aus Bielefeld-City und suche noch jemanden für Benzingespräche bei ner Flasche Bier! Oder Ausfahrten! Sind ja genug aus meiner Umgebung hier! Also meldet euch! Man muss ja nicht gleich nem Club beitreten! PS Fred Vernunft is SPITZE!


    Da wäre ich bei Gelegenheit doch mal dabei. Clubs mit Verpflichtungen sind nicht so mein Ding, aber bei ner schönen Hiddenhausener Maurerplörre (Herforder - für die Nicht-Ostwestfalen) ein bißchen plaudern... Klar!


    Ostwestfalen - Stumpf ist Trumpf!

  • finde es ziehmlich blöd wenn "jemand" unsere Homepage als "finde ich ziehmlich schlecht" bewertet,deerjenige aber mit unserem Schrauber nen persöhnliches Problem hat und sich auf diesem wege RÄCHEN möchte,aber seine ID sendet (somit wissen wir wer es war)DANKE FÜR DEINE INTELIGENZ,du unbekannter!!!!!

  • ???


    Ich war's zwar nicht, aber wenn Ihr so eine Umfrage auf eurer HP startet, solltet Ihr damit rechnen, daß ne Menge Scherzbolde sich nen Jux draus machen grundsätzlich immer schlechte Bewertungen abzugeben...


    ..außerdem gilt ja noch das Recht der Meinungsfreiheit...vielleicht findet er die Seite ja wirklich schlecht...ist ja schließlich noch im Aufbau!


    Inno-Uwe
    PS: Verbesserungsvorschlag:
    Ändert mal die Farben im Gästebuch...greller Hintergrund mit gelber Schrift ist sehr sehr anstrengend.. :rolleyes:

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Zitat von innouwe


    Verbesserungsvorschlag:
    Ändert mal die Farben im Gästebuch...greller Hintergrund mit gelber Schrift ist sehr sehr anstrengend.. :rolleyes:


    Ich werd mal gucken was sich da machen lässt!


    Liebe Grüße
    Rieke

  • Hi Hi.... Noch ein Lagenser.... komme auch aus Lage und fahre seit gut einem Jahr nen Mini....

    Gruß...Mini-Guido ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!