Habe mir am WE in england einen 79er Clubman Estate gekauft :D

  • Servus leute, ich habe mir am Wochenende einen 79er Clubman Estate Automatic in England gekauft.

    Bin am Freitag mit dem Zug rüber und am Samstag in Hastings angekommen. Auto geholt, shoppen gegangen und dann mit Speedferries von Dover nach Boulogne gefahren. Dort habe ich übernachtet und bin dann am Sonntag Früh richtung Heimat unterwegs gewesen.

    Auf dem Weg nach Hause hab ich zwischen Hunsrück und Ludwigshafen einen Schwarzen Mini Checkmate mit orangenem Dach und orangenen Motorhauben Streifen getroffen. Kennzeichen AW-MXXX kennt man den ?:D

    Reise lief relativ Problemlos bis auf falsch eingestellten unterbrecherkontakt und diversen "Hochtemperatur passagen :D "

    und so sieht das gute stück aus :D

  • *vorneiderblass*


    darf man fragen was so ein Fahrzeug auf der Insel kostet ?

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • hey paul ,


    jetzt hast du es erreicht, ich bin giftgrün vor neid :D
    ein estate mit automatik ist ein lange gehegter traum von mir .


    viel spass damit ! (und falls du ihn doch mal loswerden willst,sag bescheid ;) )


    chris

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • ... na denn herzlichen Glühstrumpf! Sieht sehr gut aus!


    irgendwann erwischt es jeden Minifahrer noch einmal... einer reicht halt nicht! ;)


    Grüße

    Christoph


  • Wenn Du irgendwann mal andere Felgen montierst, melde Dich bei mir. Bin williger Abnehmer von Wolfrace - lechz!!!!


    Tom

    Weddings make a lot of people sad :crying:
    But if you're not the one, they're not so bad :p

  • So zurück von der Arbeit :D jetzt geht es etwas ausführlicher .
    Nachdem wir den Mini Van von meinem Bruder ja problemlos durch den Tüv bekommen haben ( nach 3 Jahren schweißen am WE und so weiter :D ) hab ich mir gedacht schön praktisch so n Van aber nur 2 Sitzplätze ? und dann hab ich ein wenig bei ebay.co.uk gesucht und ein paar clubmans gefunden die gehen dort je nach zustand für zwischen 350-1600 Pfund weg. Hab auch ein paar leute angemailt aber die wollten mir die Autos so unter der Hand, was ja in england bei ebay nicht verboten ist, verkaufen und das zu preisen, die man bei ebay nicht erzielen kann. Oder einer in Gelb so wie der von Stefan hat ihn einfach rausgenommen , mir nicht geantwortet und ihn dann ein paar tage später wieder eingestellt. Naja wenn man auf eine Frage keine Antwort bekommt, dann ist das immer ein schlechtes Zeichen.
    Den hab ich dann bei http://www.miniworld.co.uk dann unter classifieds gefunden.
    Hab mit ihm dann telefoniert und er hat mir versprochen ihn bis Samstag aufzuheben und nicht vorher zu Verkaufen. Auch konnte ich ihn auf seinen original Kennzeichen rüberfahren. Das war mir wichtig, da die Kurzzeitkennzeichen aus Deutschland in Frankreich nicht anerkannt werden Und das Auto unter Umständen sofort einkassiert wird.
    Also Zugticket nach Hastings organisiert und am Freitag um 23.31 mit dem Nachtzug nach Paris gezuckelt um 7.10 waren wir dann in Paris um um 9.10 mit dem Eurostar durch den Tunnel zu fahren. geschlagene 1,5 stunden stand ich in der Schlange trotzdem ich schon das ticket hatte.

    Der Grund : der NottingHill Carneval in London . :D

    Auf der Strecke ab Lille kam ich mir vor wie in einem Deportationszug.#
    linkls und rechts 3meter hohe Zäune mit Stacheldraht und denn ein Graben und wieder ein 3meter hoher zaun diesmal mit Strom und in den Gräben patroullierten Wachen mit Hunden.



    Als ich dann in Hastings Station ankam, wartete Andy der Besitzer schon auf mich. wir fuhren ne Runde zu ihm nach Hause und machten den Kaufvertrag klar. 1000 Pfund (~1600 Euro ) hat er mich nach kurzem handeln und einer Flasche Pfälzer Wein gekostet.

    Ich war noch nicht ganz aus Hastings draußen, da fing er an ab einer GEschwindigkeit von 45 mph zu stottern und zu kotzen. Also auf der suche nach einer Tanke um zu schauen was da vor sich geht Motorhaube aufgemacht und Vergaserdämpfer öl gecheckt- war leer also aufgefüllt und es wurde besser.Aber nur um 2km später schlimmer zu werden. Erschwerend kam hinzu, das an diesem WE Bankholiday in England war. Also auch keine Werkstatt offen. Doch dann kam meine Rettung in Winchelsea am Kreisverkehr richtung Dover war auf der rechten seite ein Autohändler der eine garage hatte, die sogar offen war. Also raus gefahren und ihm um Hilfe gebeten.
    Er hörte sich meine Geschichte an und meinte : Son i can´t help you cause i got no feeling in my fingers but i can tell you what to do. first open the Dizzy und da war er auch schon der Fehler. Der Unterbrecherkontakt hatte ca. 4mm abstand also Eingestellt und probiert und von dort an lief er wunderbar. Als ich ihn fragte was er bekommt meinte er nur : Son didn´t i told you that we have the Bank Holidays and our garage is closed to the Public ? I didn´t work so i can´t take no money from you :D
    ich gab ihm 5 Pfund und bat ihn ein Pint of Whatever auf mich zu trinken. Auf das ich heil in Deutschland ankomme. Was ich schließlich auch tat.
    ich bin mit Speedferries von Dover nach Boulogne gefahren.
    Diese strecke wurde 1997 wegen unrentabilität und zu gunsten von Calais dicht gemacht. Speedferries nahm im März diesen jahres die Strecke wieder in Betrieb und das ganze auch z einem vergleichbar günstigen Preis. Das Problem ist. die Fähre fährt nur wenn sie voll ist und das ist auch eher unregelmäßig. das heißt, es kann sein, daß man die 21.15 fähre nicht mehr bekommt weil sie nicht ausgebucht ist und deshalb schon mit der 18.30 Fähre rüberfahren muß :D Also rechtzeitig da sein sollte man mit ihr fahren wollen . Die Fähre selber ist wirklich auf rentabilität gebaut. Bis unter deck wird wie im parkhaus beladen. 2decks für Passagiere 2 bars und das wars ! im gegensatz zur Seacat die auch noch Luxuriös dagegen ist :D

    Alles in allem würde ich bei den gegewärtigen Mini Preisen wenn man etwas ausgefallenes will jederzeit wieder nach England fahren. You only get what you pay for trifft zwar auch hier wieder zu aber ob ich "Edelschrott" in Deutschland für +3000 Euro kaufe oder " das ganze mit einer Erlebnisreise auf die Insel für alles in allem ca. 2000 Euro realisieren kann, macht einen enormen Unterschied.

  • NA TOLL! Jetzt hab ich meine Tastatur vollgesabbert.... *grmbl*

    Neidvollen Glückwunsch zum Kauf und allzeit gute Fahrt :)

    Zitat

    ... einer reicht halt nicht!


    hmm....ich brauch mehr Platz auf'm Hof.... :rolleyes:


    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Herzlichen Glückwunsch, schönes Auto, viel spaß damit.


    Vielleicht können wir ihn mal auf einem Treffen bestaunen.


    Gruß Tim

  • Vielleicht auch schon auf der ganz Untersten Matte?



    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Willkommen unter den Automatikfahrern! Wenn du Getriebeprobleme bekommst oder Teile brauchst: ich stehe zur Verfügung. Und nehme bloß nicht den Wandlersimmerring raus wenn es nicht sein muß. Die sind GOLDSTAUB!!!

  • Find ich toll. England ist wirklich ein schönes Land mit netten Leuten. Ich war mal zum Austausch und auch schon einfach so da, England ist eine Reise wert.


    Und wenn man dann auch noch das Angenehme mit dem Angenehmen :D verbinden kann, und sich nen original britischen Mini holt, dann kan ich nur sagen WOW!!!


    Den Traum erfüll ich mir auch irgendwann mal.


    Viel Freude mit dem Clubbi!!!


    Gruß Jan

    How hard can it be?


  • Also, wenn reges Interesse nach solchen Dingern herrscht...


    Bei meinem MINI-Guru in Lengerich steht noch ein Restaurationsobjekt rum, das er loswerden will...
    Zustand aus meiner Sicht eher 4-...Motor aber trocken
    falls Interesse dann schickt ne Mail..


    Gruß
    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Wow!


    cooole geschichte. ich hoff auch mal was aus england zu holen, so einen möglichst orginalen und möglichst alten mini halt ;)


    >Vik<

    "Der Irrsinn hat Methode" - "Hamlet" Shakespeare
    http://www.g503.at/forum | http://www.jewellabs.com


    1942 Willys MB 14xxxx (Script) - running
    1943 Ford GPW 152028 - under restoration


    1968 Mini 1000 MK2 - FOR SALE
    1981 VW LT35 Firetruck
    1988 Suzuki SJ 413 JX
    2000 Peugeot 206 XT 2,0 HDi 90
    2009 Toyota HiLux 3,0 City

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!